10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
- Projektleiter
- Beiträge: 3107
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
- Been thanked: 2 times
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
ich hab 105 grad wasser und 140 Öl nach 100km kurz vorm Begrenzer....
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 71
- Registriert: 30.01.2013, 07:38
- Fuhrpark: Audi Coupe Typ 89 Schwarz -> Umbau auf MC mit Motronik
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Wasser wird bei mir auf der BAB auch schnell über 90° trotz 72° Thermostat und 81° Kühlerschalter. Öl wird bei mir dank großem ölkühler nicht über 120°C.
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Scheint ja beim 10 VT ein allgemeines Problem zu sein mit der Wassertemperatur. Da muss wohl ein Zusatzkühler oder Vollalukühler her.
Öl ist bei mir auch nie über 130 Grad. Aber ich kann ja auch keine 100 km Volllast fahren. Nach einigen km geht der Lüfter an und die Leistung sinkt dann spürbar.
Gruß
Serdar
Öl ist bei mir auch nie über 130 Grad. Aber ich kann ja auch keine 100 km Volllast fahren. Nach einigen km geht der Lüfter an und die Leistung sinkt dann spürbar.
Gruß
Serdar
Audi 100 CS MC2 K24-2480DXB6.12
Yamaha R1 RN22 DZT
Yamaha R1 RN22 DZT
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 71
- Registriert: 30.01.2013, 07:38
- Fuhrpark: Audi Coupe Typ 89 Schwarz -> Umbau auf MC mit Motronik
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Moin,
kleines Update von mir. Der k26 upgrade lader ist leider kaputt gegangen (Verdichter hat geschliffen). Übergangsweise fahre ich nun son k26/27/29 mischlader mit 8er abgaßseite. Eigentlich eine Nummer zu groß für den original krümmer. Ab 4000RPm habe ich vollen Ladedruck 2bar und ab 5000RPM muss ich schon wieder runterregeln wegen dem Krümmer. Trotzdem drückt das ganze noch ein wenig besser als vorher.
Hier mal was von der BAB 5. Gang inkl. kleinem Kupplungs schlüpferli sobald der lader da ist. 2 Personen und voller Tank.
https://youtu.be/tU9EvJ9XTeA
Grüße
kleines Update von mir. Der k26 upgrade lader ist leider kaputt gegangen (Verdichter hat geschliffen). Übergangsweise fahre ich nun son k26/27/29 mischlader mit 8er abgaßseite. Eigentlich eine Nummer zu groß für den original krümmer. Ab 4000RPm habe ich vollen Ladedruck 2bar und ab 5000RPM muss ich schon wieder runterregeln wegen dem Krümmer. Trotzdem drückt das ganze noch ein wenig besser als vorher.
Hier mal was von der BAB 5. Gang inkl. kleinem Kupplungs schlüpferli sobald der lader da ist. 2 Personen und voller Tank.
https://youtu.be/tU9EvJ9XTeA
Grüße
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3048
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Servus Tille,Tille hat geschrieben:Moin,
kleines Update von mir. Der k26 upgrade lader ist leider kaputt gegangen (Verdichter hat geschliffen). Übergangsweise fahre ich nun son k26/27/29 mischlader mit 8er abgaßseite. Eigentlich eine Nummer zu groß für den original krümmer. Ab 4000RPm habe ich vollen Ladedruck 2bar und ab 5000RPM muss ich schon wieder runterregeln wegen dem Krümmer. Trotzdem drückt das ganze noch ein wenig besser als vorher.
Hier mal was von der BAB 5. Gang inkl. kleinem Kupplungs schlüpferli sobald der lader da ist. 2 Personen und voller Tank.
https://youtu.be/tU9EvJ9XTeA
Grüße
wennst den Lader irgendwann mal wieder gegen einen Andereren austauschst und dann los haben willst, kannst dich gerne bei mir melden, eilt aber nicht...
Gruß
Thorsten
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 71
- Registriert: 30.01.2013, 07:38
- Fuhrpark: Audi Coupe Typ 89 Schwarz -> Umbau auf MC mit Motronik
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
inge quattro hat geschrieben:Servus Tille,Tille hat geschrieben:Moin,
kleines Update von mir. Der k26 upgrade lader ist leider kaputt gegangen (Verdichter hat geschliffen). Übergangsweise fahre ich nun son k26/27/29 mischlader mit 8er abgaßseite. Eigentlich eine Nummer zu groß für den original krümmer. Ab 4000RPm habe ich vollen Ladedruck 2bar und ab 5000RPM muss ich schon wieder runterregeln wegen dem Krümmer. Trotzdem drückt das ganze noch ein wenig besser als vorher.
Hier mal was von der BAB 5. Gang inkl. kleinem Kupplungs schlüpferli sobald der lader da ist. 2 Personen und voller Tank.
https://youtu.be/tU9EvJ9XTeA
Grüße
wennst den Lader irgendwann mal wieder gegen einen Andereren austauschst und dann los haben willst, kannst dich gerne bei mir melden, eilt aber nicht...
Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,
eig. soll der Lader als Set weggehen. Also mit Rs2 Krümmer, 630 Deka, 100mm LMM, Motronik STG abgestimmt auf die kompos und E85/Super+ via Schalter. Aber ich schreib dir dann mal ne PN.
Grüße
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 34
- Registriert: 10.12.2004, 20:39
- Fuhrpark: Audi 200 Exklusiv 1b, VEMS
- Wohnort: Fraunberg
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Mal ein kleines Update von mir. Habe die letzten Monate den Motor zusammen gebaut, Krümmer und Saugrohr gebaut. Hatte das Glück ein ausgebautes original Trans Am Saugrohr zu vermessen. Durch den Saugrohr-Nachbau zieht sich halt alles in die länge.
















-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 34
- Registriert: 10.12.2004, 20:39
- Fuhrpark: Audi 200 Exklusiv 1b, VEMS
- Wohnort: Fraunberg
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Hier noch ein Video von der letzten Probefahrt mit dem Rallye 10VT 200er, 2. bis 6. Gang:
https://www.youtube.com/watch?v=uX0chAIRWIg
https://www.youtube.com/watch?v=uX0chAIRWIg
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 71
- Registriert: 30.01.2013, 07:38
- Fuhrpark: Audi Coupe Typ 89 Schwarz -> Umbau auf MC mit Motronik
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Moin,
sieht und hört sich richtig gut an!
Krümmer selfmade?
Grüße
sieht und hört sich richtig gut an!
Krümmer selfmade?
Grüße
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 34
- Registriert: 10.12.2004, 20:39
- Fuhrpark: Audi 200 Exklusiv 1b, VEMS
- Wohnort: Fraunberg
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Hallo Tille,
im Video ist ein Krümmer von 034Motorsport, der reißt aber ständig.
Gruß,
Bernd
im Video ist ein Krümmer von 034Motorsport, der reißt aber ständig.
Gruß,
Bernd
-
- Testfahrer
- Beiträge: 299
- Registriert: 24.07.2005, 16:20
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Hi,
Gibt's was neues in sachen Leistung beim 10V
Paul
Gibt's was neues in sachen Leistung beim 10V
Paul
Audi 200 Turbo Quattro MC2 EZ 8/90
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83
Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83
Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Testfahrer
- Beiträge: 133
- Registriert: 05.03.2014, 09:03
- Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
- Kontaktdaten:
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
leistung noch nicht, aber es gibt neuigkeiten..
diesen winter hab ich einen krümmer gebaut inkl. hosenrohr..


(fotos sind so gedreht weil die bilder nicht breiter als 1024px sein dürfen..)
jetzt sollte er obenrum nicht mehr so zumachen.. bin schon gespannt..
wenn sich der krümmer bewährt, kommt der neue motor rein: basis ist ein 2,3l NF Block mit 2.0 TFSI kolben und h-schaft pleuel.. kopf ist aus einem vergasermotor mit mechanischem ventiltrieb.. 40/35mm ventile mit 7mm schaft und catcams 269/262 nockenwelle.. sobald es neuigkeiten gibt werde ich berichten
gruß
diesen winter hab ich einen krümmer gebaut inkl. hosenrohr..
(fotos sind so gedreht weil die bilder nicht breiter als 1024px sein dürfen..)
jetzt sollte er obenrum nicht mehr so zumachen.. bin schon gespannt..
wenn sich der krümmer bewährt, kommt der neue motor rein: basis ist ein 2,3l NF Block mit 2.0 TFSI kolben und h-schaft pleuel.. kopf ist aus einem vergasermotor mit mechanischem ventiltrieb.. 40/35mm ventile mit 7mm schaft und catcams 269/262 nockenwelle.. sobald es neuigkeiten gibt werde ich berichten
gruß
Zuletzt geändert von mc2226 am 18.01.2018, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Testfahrer
- Beiträge: 299
- Registriert: 24.07.2005, 16:20
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Hi,
Sieht ja Vielversprechend aus.
Top weiter so
Paul
Sieht ja Vielversprechend aus.
Top weiter so
Paul
Audi 200 Turbo Quattro MC2 EZ 8/90
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83
Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83
Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Testfahrer
- Beiträge: 174
- Registriert: 14.10.2008, 17:10
- Fuhrpark: Audi 200 Avant Quattro bj89
Audi 200 20v Avant Quattro bj90 - Wohnort: Jahnsbach
- Kontaktdaten:
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Hatten nicht die vergasermotoren den kleinen "wasserkanal"!?
-
- Testfahrer
- Beiträge: 133
- Registriert: 05.03.2014, 09:03
- Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
- Kontaktdaten:
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
genau.. an der stelle wurde am kopf aufgeschweißt, dass die kopfdichtung in dem bereich dicht ist
- stwquattro
- Testfahrer
- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
- Been thanked: 1 time
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Beeindruckend!
Sehr sehr schön! Ein echt großer Schritt und der Krümmer schaut vielversprechend aus.
Es lebe "handgemacht"
Gruß
Sebastian
Sehr sehr schön! Ein echt großer Schritt und der Krümmer schaut vielversprechend aus.
Es lebe "handgemacht"

Gruß
Sebastian
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
-
- Testfahrer
- Beiträge: 133
- Registriert: 05.03.2014, 09:03
- Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
- Kontaktdaten:
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
... damit es hier nicht ganz verstaubt...
der alte Krümmer (oben am Bild) wurde verkauft und deswegen musste ein neuer her. Mit dem oberen Krümmer machte der 10v 340 Ps und 538 Nm mit dem k24.2 2480
Anfang diesen Jahres wurde der neue Krümmer gebaut und neue Einspritzventile verbaut (Ventildeckel kam auch ein neuer dran).
Zudem ist der neue Motor ebenfalls verbaut wie vorher beschrieben.

Mit dem Krümmer hab ich jetzt eine Leistung von 350 Ps und 500 Nm erreicht (ich fahr nicht mehr 1,9 Bar untenrum, da mein LLK einfach total überfordert ist, welcher übrigens Anfang Juli durch einen (hoffentlich) besseren ersetzt wird.
Hier die Messung mit dem neuen Krümmer:

Grüße,
Bene
der alte Krümmer (oben am Bild) wurde verkauft und deswegen musste ein neuer her. Mit dem oberen Krümmer machte der 10v 340 Ps und 538 Nm mit dem k24.2 2480

Anfang diesen Jahres wurde der neue Krümmer gebaut und neue Einspritzventile verbaut (Ventildeckel kam auch ein neuer dran).
Zudem ist der neue Motor ebenfalls verbaut wie vorher beschrieben.

Mit dem Krümmer hab ich jetzt eine Leistung von 350 Ps und 500 Nm erreicht (ich fahr nicht mehr 1,9 Bar untenrum, da mein LLK einfach total überfordert ist, welcher übrigens Anfang Juli durch einen (hoffentlich) besseren ersetzt wird.
Hier die Messung mit dem neuen Krümmer:

Grüße,
Bene
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Wirklich sehr beeindruckend.
Dazu fällt mir dieses ältere Video ein, dass mir schon immer sehr gut gefallen hat - auch bzgl. dessen Musik...
https://www.youtube.com/watch?v=RLcVcpyWkRs
Gruss,
Michael und weiter so...
Dazu fällt mir dieses ältere Video ein, dass mir schon immer sehr gut gefallen hat - auch bzgl. dessen Musik...
https://www.youtube.com/watch?v=RLcVcpyWkRs
Gruss,
Michael und weiter so...
-
- Testfahrer
- Beiträge: 189
- Registriert: 30.01.2012, 22:10
- Fuhrpark: 100 C4 2.3E Panthero (`91),
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt (`88),
80 B4 Quattro Kristallsilber ('94),
200 20V Alpinweiß ('90),
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt (MC3),
Delorean DMC-12,
80 B2 VfL KK quattro Zobelbraun
BMW E36 Moreagrün - Wohnort: 748..
- Been thanked: 1 time
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Bei mir ist hoffentlich bald Land in Sicht. Hat jetzt schon viel zu lange gedauert
Bene MC2226, habe Dein Video in FB gesehen, sehr guter Umbau. Hoffe, dass meiner ähnlich gut gehen wird.

Bene MC2226, habe Dein Video in FB gesehen, sehr guter Umbau. Hoffe, dass meiner ähnlich gut gehen wird.
-
- Projektleiter
- Beiträge: 3107
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
- Been thanked: 2 times
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Mein 10vt im typ89q würde mit 318ps und 510nm gemessen mit isoserik.
Verändert nur Lader ist ein s2m und downpipe 76mm 100zeller und ab Mittelschalldämpfer 63,5mm
Motorsteuerung wahlweise motronik oder vems.
Motor sonnst Serie
Gruß
Verändert nur Lader ist ein s2m und downpipe 76mm 100zeller und ab Mittelschalldämpfer 63,5mm
Motorsteuerung wahlweise motronik oder vems.
Motor sonnst Serie
Gruß
-
- Testfahrer
- Beiträge: 133
- Registriert: 05.03.2014, 09:03
- Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
- Kontaktdaten:
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
dankeArtur- hat geschrieben: Bene MC2226, habe Dein Video in FB gesehen, sehr guter Umbau. Hoffe, dass meiner ähnlich gut gehen wird.

aber eh egal, denn bald gibt es von mir wieder etwas neues (neuer Turbo) das ist dann die wahrscheinlich letzte Ausbaustufe für meinen 10v..
Gruß, bene
-
- Testfahrer
- Beiträge: 189
- Registriert: 30.01.2012, 22:10
- Fuhrpark: 100 C4 2.3E Panthero (`91),
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt (`88),
80 B4 Quattro Kristallsilber ('94),
200 20V Alpinweiß ('90),
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt (MC3),
Delorean DMC-12,
80 B2 VfL KK quattro Zobelbraun
BMW E36 Moreagrün - Wohnort: 748..
- Been thanked: 1 time
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Es geht weiter. Wenn’s klappt kommt der Kollege nächste Woche rein.
- michaels2s
- Testfahrer
- Beiträge: 155
- Registriert: 08.10.2011, 09:58
- Fuhrpark: Audi S2 Coupe
Audi 100 (C3) quattro - Wohnort: Stuttgart
-
- Testfahrer
- Beiträge: 189
- Registriert: 30.01.2012, 22:10
- Fuhrpark: 100 C4 2.3E Panthero (`91),
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt (`88),
80 B4 Quattro Kristallsilber ('94),
200 20V Alpinweiß ('90),
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt (MC3),
Delorean DMC-12,
80 B2 VfL KK quattro Zobelbraun
BMW E36 Moreagrün - Wohnort: 748..
- Been thanked: 1 time
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Der neue Motor ist seit Heiligabend endlich drin und läuft. Der Kaltstart ist noch zäh, aber Leerlauf und ansprechverhalten sind soweit ok! Jetzt heißt es abwarten bis es wärmer wird, Motor einfahren und danach zu Flow Improver zum abstimmen 

- Poldy
- Testfahrer
- Beiträge: 412
- Registriert: 18.06.2011, 12:13
- Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz
- Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Moin,
schöne Arbeit
bitte mehr Bilder vom Motorraum und in SCHARF. Danke
Gruß
Poldy
schöne Arbeit

bitte mehr Bilder vom Motorraum und in SCHARF. Danke
Gruß
Poldy
Unser Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 20V Avant in Papyrus-Metallic Bj 89
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 200 5e Typ 43
2x Audi 100 C4 Limo AAR Altagsautos
Audi Coupé GT Typ 81 Bj 83
Audi 80 GTE Typ 81 VFL Bj 84
...
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 20V Avant in Papyrus-Metallic Bj 89
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 200 5e Typ 43
2x Audi 100 C4 Limo AAR Altagsautos
Audi Coupé GT Typ 81 Bj 83
Audi 80 GTE Typ 81 VFL Bj 84
...
-
- Testfahrer
- Beiträge: 133
- Registriert: 05.03.2014, 09:03
- Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
- Kontaktdaten:
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
sehr schön! der krümmer tut noch ein wenig weh an der ganzen schönen anderen hardware



-
- Testfahrer
- Beiträge: 189
- Registriert: 30.01.2012, 22:10
- Fuhrpark: 100 C4 2.3E Panthero (`91),
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt (`88),
80 B4 Quattro Kristallsilber ('94),
200 20V Alpinweiß ('90),
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt (MC3),
Delorean DMC-12,
80 B2 VfL KK quattro Zobelbraun
BMW E36 Moreagrün - Wohnort: 748..
- Been thanked: 1 time
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Moin Poldy,
(Bessere) Bilder gibts am WE
Bene, der Krümmer tut mir auch weh
ist zwar etwas bearbeitet, wird aber noch gegen einen von Jemo getauscht. Der hat einen im Angebot, den man mit dem Lufikasten verwenden kann, das gefällt mir. Der Preis ist halt ne Ansage.
(Bessere) Bilder gibts am WE

Bene, der Krümmer tut mir auch weh

-
- Testfahrer
- Beiträge: 133
- Registriert: 05.03.2014, 09:03
- Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
- Kontaktdaten:
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
finde den Preis nicht übertrieben, gibt ja nicht ohne Grund (fast) keine Alternative.. berichte auf jeden Fall wenn du ihn eingebaut hast
würde mich sehr interessieren wie der funktioniert..

-
- Testfahrer
- Beiträge: 189
- Registriert: 30.01.2012, 22:10
- Fuhrpark: 100 C4 2.3E Panthero (`91),
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt (`88),
80 B4 Quattro Kristallsilber ('94),
200 20V Alpinweiß ('90),
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt (MC3),
Delorean DMC-12,
80 B2 VfL KK quattro Zobelbraun
BMW E36 Moreagrün - Wohnort: 748..
- Been thanked: 1 time
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
Etwas verspätet die versprochenen Bilder (in scharf
)

-
- Entwickler
- Beiträge: 684
- Registriert: 13.09.2016, 14:31
- Fuhrpark: 200 20V 3B Limousine
100er nf2 Quattro Sport Limousine
S2 Coupe 3B
80er Coupe NG Schalter Fronti - Wohnort: nahe Karlsruhe
- Been thanked: 3 times
Re: 10V Turbo Tuning, wer fährt mit sehr viel Leistung?
@mc2226
Hallo, ich hab grade auch einiges im Kopf was ich gerne machen würde, vlt auch nur träume oder Hirngespinnste aber mal schauen vlt klappt das dann irgendwann.
Jedenfalls wäre für mich dann mal interessant warum du die gennanten Komponenten gewählt hast, eben wie z.b. warum der nf block und nicht mc1/2 was gibt es da für Unterschiede? warum ist es so besser? und warum der Vergaserkopf? nur damit du weniger Gewicht hast usw durch normale Stößel anstatt Hydros, oder was gibt es da für einen vorteil wenn du dir die arbeit machst mit dem anschweisen wegen dem Wasserkanal? wenn, das natürlich deine Geheimnisse sind und du das für dich behalten willst kann ich das natürlich auch verstehen, wäre aber schade
Würde mich wie gesagt halt mal interessieren und würde mich freuen wenn du dein Wissen/die Erfahrung preis gibst. Vlt ist es ja auch was Offensichtiliches, aber hatte bisher ja noch keinen 10v Turbo an bzw in der Hand.
Gruß Jan
Hallo, ich hab grade auch einiges im Kopf was ich gerne machen würde, vlt auch nur träume oder Hirngespinnste aber mal schauen vlt klappt das dann irgendwann.
Jedenfalls wäre für mich dann mal interessant warum du die gennanten Komponenten gewählt hast, eben wie z.b. warum der nf block und nicht mc1/2 was gibt es da für Unterschiede? warum ist es so besser? und warum der Vergaserkopf? nur damit du weniger Gewicht hast usw durch normale Stößel anstatt Hydros, oder was gibt es da für einen vorteil wenn du dir die arbeit machst mit dem anschweisen wegen dem Wasserkanal? wenn, das natürlich deine Geheimnisse sind und du das für dich behalten willst kann ich das natürlich auch verstehen, wäre aber schade

Würde mich wie gesagt halt mal interessieren und würde mich freuen wenn du dein Wissen/die Erfahrung preis gibst. Vlt ist es ja auch was Offensichtiliches, aber hatte bisher ja noch keinen 10v Turbo an bzw in der Hand.
Gruß Jan