Fotoserie für einbau Gat MC ??
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Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2159
- Registriert: 05.11.2004, 18:56
- Wohnort: 48291 Telgte
Ich kann Dir leider nicht sagen warum das da steht. GAT hat mir diese Auskunft persönlich gegeben.
Bei einer AU, also bei betriebswarmen Motor, ist das System NICHT aktiv!!!!!!
Wenn man eine gültige AU hat, warum dann eine neue????????
Ich habe übrigens schon reichlich Umrüstungen eingebaut und es war NIE eine neue AU fällig, sondern nur eine Funktionsprüfung und die ist keine AU!!!
Das zu den Fakten!!!!
Gruß!
Thorsten
Bei einer AU, also bei betriebswarmen Motor, ist das System NICHT aktiv!!!!!!
Wenn man eine gültige AU hat, warum dann eine neue????????
Ich habe übrigens schon reichlich Umrüstungen eingebaut und es war NIE eine neue AU fällig, sondern nur eine Funktionsprüfung und die ist keine AU!!!
Das zu den Fakten!!!!
Gruß!
Thorsten
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Typ85
-
Sauger
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
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Hi,
hier ist die Pinbelegungaus dem Stromlaufplan vom MC:
1(T) br/ge -> G3 (Kühlmitteltemperaturanzeige)
2(R) bl/gn -> 31
3(+) sw/bl
4(C) bl/ge -> F66 (Schalter für Kühlmittelmangelanzeige)
Grüßle
Thomas H
hier ist die Pinbelegungaus dem Stromlaufplan vom MC:
1(T) br/ge -> G3 (Kühlmitteltemperaturanzeige)
2(R) bl/gn -> 31
3(+) sw/bl
4(C) bl/ge -> F66 (Schalter für Kühlmittelmangelanzeige)
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
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Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hi Leute,
hatte Heute ein wenig Zeit und schonmal die Verkabelung verlegt.
Bilder wird es von mir in den nächsten Tagen dazu auch geben - soviel sei versprochen.
Man kann alles so verlegen, dass es kaum auffält und im Weg liegt.
Ich habe das Taktventil mit seinem Halter an die oberste Schraube vom Blechhalter des Hydro Behälters angebracht - Domstrebe passt drüber und den Kabelbaum entlang des Kabelbaums am Kühlwasserrohrs verlegt - da wo auch Klopfsensor & Co. ihre Kabel haben. Dort ist auch die Sicherung, gut zugänglich zu finden, etwa in Höhe des Schwungrades/Abgang Zusatzwasserpumpe. Das was zuviel an Kabel war, hab ich mit Kabelbindern zu einer Schlaufe gebunden.
Gut dran ist der, der wiederlösbare Kabelbinder verwendet, dann kann man schnell was ändern und beim Ausbau ebenso.
Kabel zum Multifuzzi packt man am besten in eine Marderhülle und verlegt es parallel zu den Sensorkabel unten - also nicht oben am Zündrohr.
Masse hab ich am VD angeschlossen, wo auch die Masse zur Spritzwand anliegt. Zündungsplus geht an die Zündspule (fahrerseitiger Anschluss Kl. 15) mit der Ringkabelöse.
Den Schlauch zum Filter am Taktventil kann man kürzen oder an die beiden Hydroschläuche befestigen.
Ein Bug ist bei mir aber vorhanden (nur bei mir?).
Das T-Stück zum Saugrohr passt nicht, weil es nur 8 statt 10, bzw 12mm hat, und somit passen weder der kurze Schlauch, noch der Reduzierschlauch mit der Plastikleitung zur Diff-Sperre.
Das ist komischerweise auf dem Photo vom GAT Satz anders und richtig abgebildet, so dass ich davon ausgehe, dass die (bei mir) ein zu kleines T-Stück geliefert haben - richtig wäre eins mit 10-8-10, bzw, 12-8-12mm (muss ich nachmessen). Die gibt es aber von Norma und somit werde ich mir eins holen.
Das Steuergerät kann man auch im Wasserkasten anbringen (ggfs. Gefrierbeutel drum, als Feuchtigskeitsschutz, wie bei der MAC 14). Nähe Halter für den Waschwasserbehälter VFL ist eine Tülle/Stopfen, durch den man das Kabel zum GAT Steuergerät verlegen kann. Den Stopfen muss man natürlich durch eine passende Tülle ersetzen, sonst kommt Wasser durch.
Ich hab das Steuergerät aber mangels Zeit noch nicht verbaut - wenn das im Batt. Fach klappen sollte, dann poste ich dazu, inkl. der benötigten Teile.
Bei Befestigung am Ausgleichsbehälter - wie vorgesehen - kann man das Kabel unterhalb des Domblechs verlegen und dort mit den Kabelklemmmen befestigen, womit auch z.B. der Haubenzug, der Türöffnerzug innen, der Schlauch zum Verdichtereingang, usw. am Blech befestigt wird - VAG ET. Nr. werd ich raussuchen - man benötigt 2 oder 3 dieser Halter an der Stelle.
Da mein F76 im Eimer ist, habe ich noch nicht alles angeschlossen, aber ich mach Photos von meiner Verlegung und poste die dann hier, wenn es recht ist.
Gruss,
Olli
hatte Heute ein wenig Zeit und schonmal die Verkabelung verlegt.
Bilder wird es von mir in den nächsten Tagen dazu auch geben - soviel sei versprochen.
Man kann alles so verlegen, dass es kaum auffält und im Weg liegt.
Ich habe das Taktventil mit seinem Halter an die oberste Schraube vom Blechhalter des Hydro Behälters angebracht - Domstrebe passt drüber und den Kabelbaum entlang des Kabelbaums am Kühlwasserrohrs verlegt - da wo auch Klopfsensor & Co. ihre Kabel haben. Dort ist auch die Sicherung, gut zugänglich zu finden, etwa in Höhe des Schwungrades/Abgang Zusatzwasserpumpe. Das was zuviel an Kabel war, hab ich mit Kabelbindern zu einer Schlaufe gebunden.
Gut dran ist der, der wiederlösbare Kabelbinder verwendet, dann kann man schnell was ändern und beim Ausbau ebenso.
Kabel zum Multifuzzi packt man am besten in eine Marderhülle und verlegt es parallel zu den Sensorkabel unten - also nicht oben am Zündrohr.
Masse hab ich am VD angeschlossen, wo auch die Masse zur Spritzwand anliegt. Zündungsplus geht an die Zündspule (fahrerseitiger Anschluss Kl. 15) mit der Ringkabelöse.
Den Schlauch zum Filter am Taktventil kann man kürzen oder an die beiden Hydroschläuche befestigen.
Ein Bug ist bei mir aber vorhanden (nur bei mir?).
Das T-Stück zum Saugrohr passt nicht, weil es nur 8 statt 10, bzw 12mm hat, und somit passen weder der kurze Schlauch, noch der Reduzierschlauch mit der Plastikleitung zur Diff-Sperre.
Das ist komischerweise auf dem Photo vom GAT Satz anders und richtig abgebildet, so dass ich davon ausgehe, dass die (bei mir) ein zu kleines T-Stück geliefert haben - richtig wäre eins mit 10-8-10, bzw, 12-8-12mm (muss ich nachmessen). Die gibt es aber von Norma und somit werde ich mir eins holen.
Das Steuergerät kann man auch im Wasserkasten anbringen (ggfs. Gefrierbeutel drum, als Feuchtigskeitsschutz, wie bei der MAC 14). Nähe Halter für den Waschwasserbehälter VFL ist eine Tülle/Stopfen, durch den man das Kabel zum GAT Steuergerät verlegen kann. Den Stopfen muss man natürlich durch eine passende Tülle ersetzen, sonst kommt Wasser durch.
Ich hab das Steuergerät aber mangels Zeit noch nicht verbaut - wenn das im Batt. Fach klappen sollte, dann poste ich dazu, inkl. der benötigten Teile.
Bei Befestigung am Ausgleichsbehälter - wie vorgesehen - kann man das Kabel unterhalb des Domblechs verlegen und dort mit den Kabelklemmmen befestigen, womit auch z.B. der Haubenzug, der Türöffnerzug innen, der Schlauch zum Verdichtereingang, usw. am Blech befestigt wird - VAG ET. Nr. werd ich raussuchen - man benötigt 2 oder 3 dieser Halter an der Stelle.
Da mein F76 im Eimer ist, habe ich noch nicht alles angeschlossen, aber ich mach Photos von meiner Verlegung und poste die dann hier, wenn es recht ist.
Gruss,
Olli

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Mail: oliver@audi100-online.de
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"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
-
Sauger
- Thomas H
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Sauger hat geschrieben:bist du auch der Meinung das das braun/gelbe Kabel das richtige für das KLR ist ??
Hi Sauger,
aus diesem Grund hab ich das fettgedruckt geschrieben
Ja, hab ich auch so angeschlossen.
Grüßle
Thomas H
*dessenwasserscheuermcgesternnachdermotorwäschewiedermalgezickthat
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tach freunde
Na das isn Spaß jetz frag ich mich aber ob ihr wirklich alle den zu kleinen Schlauch vom tacktventil am Anschluß an der Ansaugbrücke drübergewürscht bekommen habt ???
Also bei mir scheiterts schon das ich kein T Stück passent finde weil der vorgefertigte Schlauch is einfach zu dünn
oder stell ich mich nur wieder an ???
grüße Manu
Na das isn Spaß jetz frag ich mich aber ob ihr wirklich alle den zu kleinen Schlauch vom tacktventil am Anschluß an der Ansaugbrücke drübergewürscht bekommen habt ???
Also bei mir scheiterts schon das ich kein T Stück passent finde weil der vorgefertigte Schlauch is einfach zu dünn
oder stell ich mich nur wieder an ???
grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
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Moinsn..
So wie auf der Originalbeschreibung geht das auch nicht..
Hab den Dünnen Schlauch aus dem "Dicken" gezogen
ähhm..
Jedenfalls dazwischen angefummelt..Passte ohne irgendwelche anderen T-Stücke...
Werd morgen mal n Foto von machen wenn ich es schaff..
So wie auf der Originalbeschreibung geht das auch nicht..
Hab den Dünnen Schlauch aus dem "Dicken" gezogen
Jedenfalls dazwischen angefummelt..Passte ohne irgendwelche anderen T-Stücke...
Werd morgen mal n Foto von machen wenn ich es schaff..
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„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
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Olli W.
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Hi Manu,
nein - das geht auch nicht an der Ansaugbrücke mit dem 8er T-Stück. Da wird eine 12-8-12mm T-Stück benötigt, was es aber auch von Norma gibt.
Oder Du machst es so, wie ich es gemacht habe - siehe: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=3332

Gruss,
Olli
nein - das geht auch nicht an der Ansaugbrücke mit dem 8er T-Stück. Da wird eine 12-8-12mm T-Stück benötigt, was es aber auch von Norma gibt.
Oder Du machst es so, wie ich es gemacht habe - siehe: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=3332

Gruss,
Olli

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Moin Ihr Alle
@ Olli dank dir für die super Erklärung . ich würd gern mit nem 12/8/12 er T stück den Senf verbauen ich war eben schon in 3 Baumärkten aber nirgend wo gibts die Dinger ( haben zwar alle das Norma zeug aber nicht so ) .
@ fischi
Autohaus am Chemnitzcenter VW/Audi in Röhrsdorf . dort sollte es keine Probleme geben
grüße Manu
@ Olli dank dir für die super Erklärung . ich würd gern mit nem 12/8/12 er T stück den Senf verbauen ich war eben schon in 3 Baumärkten aber nirgend wo gibts die Dinger ( haben zwar alle das Norma zeug aber nicht so ) .
@ fischi
Autohaus am Chemnitzcenter VW/Audi in Röhrsdorf . dort sollte es keine Probleme geben
grüße Manu
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