umbau auf Turbo!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
handschuhdieseltanker
umbau auf Turbo!
ich hab folgende Gedanken:
Ich hab einen
Audi 100, Avant, Sport, Quattro, NF, Bj. 89, 190 Tkm, Zustand gut.
und könnte einen
Audi 100, Avant, Quattro, MC2, Bj. 89, 170 Tkm, Motor und Getriebe gut, Karosserie nicht so und auch keinen TÜV mehr.
und ich könnte mir vorstellen, dass ich den Turbo in meinen einbaue.
Gibt es irgendwelche Bedenken wegen Sport und nicht?
Und ist es bei dem Umbau Schwierigkeiten wegen Nachrüsten von Euro2? Ich weiß, beim Quattro gibt es ja offiziell ja eh nix..! Aber würde es sonst gehen oder nicht???
Sonstige Aussagen zu solchen Ideen.
Danke!
Gruß Danil
Ich hab einen
Audi 100, Avant, Sport, Quattro, NF, Bj. 89, 190 Tkm, Zustand gut.
und könnte einen
Audi 100, Avant, Quattro, MC2, Bj. 89, 170 Tkm, Motor und Getriebe gut, Karosserie nicht so und auch keinen TÜV mehr.
und ich könnte mir vorstellen, dass ich den Turbo in meinen einbaue.
Gibt es irgendwelche Bedenken wegen Sport und nicht?
Und ist es bei dem Umbau Schwierigkeiten wegen Nachrüsten von Euro2? Ich weiß, beim Quattro gibt es ja offiziell ja eh nix..! Aber würde es sonst gehen oder nicht???
Sonstige Aussagen zu solchen Ideen.
Danke!
Gruß Danil
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
naja!
will du uns mit deinem text bekehren????
gruß tw
zur sache: dürfte gehen... (übers wasser?
)
gruß tw
zur sache: dürfte gehen... (übers wasser?
- Markus(Audi200AvantTQ)
- Entwickler
- Entwicklungsleiter
hi,
lieber den aufwand in die restauration des 200er investieren, würde ich empfehlen...
cu arthur
lieber den aufwand in die restauration des 200er investieren, würde ich empfehlen...
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Re: lieber den 100er sport original lassen
Wieso 200er - oder ergeben bei Dir zwei Audi 100 einen Audi 200erarthur (MC+NF) hat geschrieben:hi,
cu arthur
*ggg* ich denke mal es geht ihm darum die Sport-Karosse zu behalten da die optisch ja um einiges besser da steht als der "normale" 100er Avant
sm
- arthur
- Entwicklungsleiter
hi,
oh mann wenn ich turbo höre denk ich gleich an den 200er...
aber sonst habe ich doch richtig gerechnet, oder? 2 mal hundert ist doch zweihundert, das müsste doch stimmen. von wegen pisa studie das geht ohen taschenrechner...
cu arthur
oh mann wenn ich turbo höre denk ich gleich an den 200er...
aber sonst habe ich doch richtig gerechnet, oder? 2 mal hundert ist doch zweihundert, das müsste doch stimmen. von wegen pisa studie das geht ohen taschenrechner...
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
-
handschuhdieseltanker
Schon richtig... ich will den Sport 100er wegen der Karosserie behalten...! Und da läßt sich der Motor und anderes Technik-Zeugs eher einfacher umbauene, als den anderen komplett auf Sport umzutrimmen. Zumal mein Sport schwarz ist und der Turbo weiß... und ehrlich... mein schwarz gefällt mir eigentlich ganz gut..!
Naja... schauen.. ich zögere noch etwas wegen der Euro2 Geschichte und der Zeit / Geld..!
Aber trotzdem Danke für alle Beiträge..!
Gruß
Daniel
Naja... schauen.. ich zögere noch etwas wegen der Euro2 Geschichte und der Zeit / Geld..!
Aber trotzdem Danke für alle Beiträge..!
Gruß
Daniel
-
christianNF44QAvant
- Entwicklungsleiter
Da Du einen kompletten 200ter hast, ist der Umbau ein reines "plug and play" Spielchen mit einem gewissen Aufwand eben. Ich persoenlich wuerde dafuer 2 Samstage veranschlagen und dann sollte der Wagen fahrbereit sein, was die Antriebseinheit betrifft. Dieser Aufwand ist in meinen Augen allerdings einfacher und finanziell guenstiger, als einen Schrottwagen wieder aufzubauen.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren