umbau auf Turbo!

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handschuhdieseltanker

umbau auf Turbo!

Beitrag von handschuhdieseltanker »

ich hab folgende Gedanken:

Ich hab einen
Audi 100, Avant, Sport, Quattro, NF, Bj. 89, 190 Tkm, Zustand gut.

und könnte einen

Audi 100, Avant, Quattro, MC2, Bj. 89, 170 Tkm, Motor und Getriebe gut, Karosserie nicht so und auch keinen TÜV mehr.

und ich könnte mir vorstellen, dass ich den Turbo in meinen einbaue.

Gibt es irgendwelche Bedenken wegen Sport und nicht?
Und ist es bei dem Umbau Schwierigkeiten wegen Nachrüsten von Euro2? Ich weiß, beim Quattro gibt es ja offiziell ja eh nix..! Aber würde es sonst gehen oder nicht???

Sonstige Aussagen zu solchen Ideen.

Danke!

Gruß Danil
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timundstruppi
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naja!

Beitrag von timundstruppi »

will du uns mit deinem text bekehren???? :twisted:

gruß tw

zur sache: dürfte gehen... (übers wasser? :shock: )
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Markus(Audi200AvantTQ)
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Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Servus,

läuft der Nf nicht gut??

Machbar ist alles, ob sich der Aufwand lohnt??

Zur Zeit ist eine Euro2 am MC gar nicht möglich!!

Gruß Markus
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arthur
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lieber den 100er sport original lassen

Beitrag von arthur »

hi,
lieber den aufwand in die restauration des 200er investieren, würde ich empfehlen...
cu arthur
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stefan marius
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Re: lieber den 100er sport original lassen

Beitrag von stefan marius »

arthur (MC+NF) hat geschrieben:hi,
lieber den aufwand in die restauration des 200er investieren, würde ich empfehlen...
cu arthur
Wieso 200er - oder ergeben bei Dir zwei Audi 100 einen Audi 200er :D
*ggg* ich denke mal es geht ihm darum die Sport-Karosse zu behalten da die optisch ja um einiges besser da steht als der "normale" 100er Avant :-)

sm
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arthur
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hm genau falsch gerechnet

Beitrag von arthur »

hi,
oh mann wenn ich turbo höre denk ich gleich an den 200er...
aber sonst habe ich doch richtig gerechnet, oder? 2 mal hundert ist doch zweihundert, das müsste doch stimmen. von wegen pisa studie das geht ohen taschenrechner...
cu arthur
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handschuhdieseltanker

Beitrag von handschuhdieseltanker »

Schon richtig... ich will den Sport 100er wegen der Karosserie behalten...! Und da läßt sich der Motor und anderes Technik-Zeugs eher einfacher umbauene, als den anderen komplett auf Sport umzutrimmen. Zumal mein Sport schwarz ist und der Turbo weiß... und ehrlich... mein schwarz gefällt mir eigentlich ganz gut..!

Naja... schauen.. ich zögere noch etwas wegen der Euro2 Geschichte und der Zeit / Geld..!

Aber trotzdem Danke für alle Beiträge..!

Gruß

Daniel
christianNF44QAvant
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Beitrag von christianNF44QAvant »

Da Du einen kompletten 200ter hast, ist der Umbau ein reines "plug and play" Spielchen mit einem gewissen Aufwand eben. Ich persoenlich wuerde dafuer 2 Samstage veranschlagen und dann sollte der Wagen fahrbereit sein, was die Antriebseinheit betrifft. Dieser Aufwand ist in meinen Augen allerdings einfacher und finanziell guenstiger, als einen Schrottwagen wieder aufzubauen.

Gruss

Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)

Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
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