ich habe gestern und heute mal (wieder) die Kabel an der Durchführung zur Avant-Heckklappe gelötet, weil seit einiger Zeit Heckwischer und Heckscheibenheizung es nur noch sporadisch und dann gar nicht mehr taten.
Der Heckwischer funzt wieder, seit ich auch den halb abgerutschten Steckverbinder im Seitenkasten hinten links zusammengeschoben hab, soweit ok.
Nur die Heckscheibenheizung will immer noch nicht
Hat jemand Tips, wie/wo man am effektivsten sucht ?
Ich habe links und rechts in den Durchführungen die Kabel in Ordnung gebracht (vor allem rechts war einiges sehr im Argen).
Für die Heckheizung sind das soweit ich sehe nur zwei Kabel, und zwar die beiden dicken, links ist es weiss, rechts ist es braun (obwohl der Schaltplan eigentlich was anderes sagt).
Die Scheibe selbst scheint ok (ca. 2 Ohm mit Durchgangsprüfer)
An den Steckern zur Scheibe kommen aber keine 12V an, sondern 0.
Die Sicherung (S16) ist ok.
Der Schalter scheint auch ok, oben leuchtet immer, das Dreieck unten, wenn der Knopf eingerastet ist. (gibts irgend ne Möglichkeit durch weglassen einer oder beider Birnen die Problemquelle einzugrenzen?)
Das Kabel rechts ist braun, also Masse, wo geht das hin? Ich vermute, (obwohl weiter Weg) zum Massepunkt im Seitenfach hinten links.
(Schaltplan sagt da nur "unter Hutablage", was aber wohl nur für Limo geht...).
Das weisse Kabel (+, direkt vom Schalter kommend) scheint auch in der Mehrfachsteckverbindung im Seitenfach hinten links durchzugehen
Wie geht man am besten vor ?
Hab ich irgendwas übersehen?
Gibts noch mehr Steckverbinder, die zugänglich wären, ohne dass man den Innenraum zerlegen muss ?
Danke für Tips.
Ciao
André