Die Phaeton Sitation in Köln

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Kai Brinkmann
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1510
Registriert: 05.11.2004, 18:41

Die Phaeton Sitation in Köln

Beitrag von Kai Brinkmann »

hallo leute,
auch ich wollte zum treffen noch einiges loswerden. es hat mir mal wieder grossen spass bereitet. das einjährige warten und lechzen hat sich gelohnt. alte bekannte wieder gesehen und viele neue kennengelernt. ausserdem muss ich sagen, dass sich meiner meinung nach der zustand der fahrzeuge gebessert hat. früher sah man auch schon mal blau gerollte audis aufem treffen :( (oder auch schon mal rubicks magic cube zusammengewürfelte 5000 oder diesel mit abgefahrener karkasse :wink: ) und diesmal waren viele gepflegte 44er und natürlich auch andere audis zu bestaunen. das wetter war klasse und die sonnenbrände weit verbreitet. es wäre fast perfekt gewesen wäre da nicht die sache mit dem parkplatz gewesen. über deutsche kleinkariertheit werd ich mich gar nicht erst auslassen da ich dann noch morgen schreiben würde. aber es gibt noch eine sache die ich gerne behandelt wissen möchte. und zwar die Phaeton situation. für die, die es noch nicht wissen, ich habe mir vor einiger zeit einen vw lupo bestellt, der jedoch vom hädler in der falschen innenraumfarbe bestellt wurde. ich erhielt eine ausgleichszahlung und für ein wochenende ein fahrzeug von audi oder vw meiner wahl. das letzte wochenende bot sich für meine wahl an und somit wählte ich einen vw phaeton V10 TDI. mit diesem kam ich dann auch zum treffen. ich habe grösste freude daran, fahrzeuge zu fahren. insbesondere die ich noch nicht kenne. ich dachte mir ich bin sicherlich nicht der einzige, der gern mal einen phaeton fahren würde und stellte den wagen für probefahrten zur verfügung. was jedoch dann geschah fand ich gelinde gesagt unverschämt. insebesondere die letzte probefahrt fand ich unter aller sau!!! wenn ich mir ein auto leihe versuche ich nicht mit aller gewalt die airbags auszulösen und zu versuche nicht zu testen ob nicht vielleicht doch einen 4motion antrieb zum durch drehen bringe. ausserdem waren die schwarzen auf dem asphalt gedrehten donuts stille zeugen, die zum glück nicht von der parkplatz aufsicht bemerkt wurden. natürlich war danach schluss mit probefahrten. ich denke die fahrer die colt seavers gespielt haben, wissen wer gemeint ist. leute, dass war scheisse!!! ich bin echt sauer. wenn ich mich in ein fremdes auto für 110.000€ setze weiß ich damit umzugehen. und dann noch beim aussteigen das testurteil "maxipassat" abzulassen finde ich eine frechheit. ich will die ganze sache auch nicht vertiefen und auch nicht eine endlos diskussion anzetteln. es war alles in allem trotzdem ein schönes treffen. auch meine gäste waren begeistert von dem treffen und insbesondere von den leuten. gazal(meine weibliche begleitung), chris(der us-soldat mit dem A4), frank horbach(S6)und ich waren noch nach dem eisessen in köln und haben bis ein uhr gefeiert und sind mit unseren autos durchs schöne köln gefahren. alles in allem jungs et hat spass jemacht. trotzdem sind von jetzt an probefahrten gestrichen.

viele grüsse kai *dermorgenindieautostadtfährtundseinenlupoabholt*(freu)
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

ich habe das nur so am Rande verfolgt. Gewundert habe ich mich nur, mit welchem Affenzahn da über den Parkplatz gehämmert wurde, und jegliches Sicherheits-System auf Funktion geprüft wurde, wo ja auch jederzeit mal ein Kind aus dem Gebüsch springen könnte. Naja ist wohl gut gegangen...oder vermißt jemand ein Kind? Oder nen Hund?

Eigentlich hatte ich die Polizei erwartet nach den ersten quietschenden Reifen. Aber da kamen ja noch einige dazu.
Jetzt denkt mal daran, was die anwesenden Nicht-Audi-Treffen Teilnehmer von uns gehalten haben....VW-Blasen in Köln...

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Benutzeravatar
Udo
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 487
Registriert: 09.11.2004, 18:11
Fuhrpark: Audi 100 Avant Typ44Q
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Udo »

Mensch Kai, dein Ärger in Ehren.Warum hast du das denn zugelassen?
Bist du nicht mitgefahren?
Würde nie einen Leihwagen von anderen außer von guten Bekannten/Freunden fahren lassen.Wenn da was passiert wäre.

Gruesse Udo
Benutzeravatar
Kai Brinkmann
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1510
Registriert: 05.11.2004, 18:41

Beitrag von Kai Brinkmann »

hi udo,
das war das problem, dass mich doppelt verärgert. es waren gute freunde was mich sehr enttäuscht. ich werde keine namen nennen. diejenigen wissen wer gemeint ist. ich möchte mich aber nochmal auch bei den organisatoren dafür entschuldigen.

viele grüsse kai
Benutzeravatar
Udo
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 487
Registriert: 09.11.2004, 18:11
Fuhrpark: Audi 100 Avant Typ44Q
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Udo »

Schade daß das so schamlos ausnutzt wurde.Da fehlen einem glatt die Worte.Gott sei Dank ist nichts passiert.Beim nächsten mal bist du bestimmt schlauer.

Alles Gute Udo
Olli W.
Moderator
Moderator
Beiträge: 7726
Registriert: 05.11.2004, 11:43
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Kontaktdaten:

Zum nervendem Schxxx Phaeton

Beitrag von Olli W. »

Gut dass das Thema mal angesprochen wird.

Kai, Du allein als "Halter" des Fahrzeuges bist für diesen Mist verantwortlich und wenn Du Dein Gehirn mal vorher einschalten würdest, müsstest Du auch nacher nicht so saudämliche Entschuldigungen schreiben.

Es ist mir auch völlig egal, wer mit dem VW wie bekloppt rumgeheizt ist, sowas darf einfach nicht passieren!

Und Kai, es ist immer wieder das selbe mit Dir auf jedem Treffen.

Mir geht es wirklich mächtig auf den Keks, wenn Du jedesmal Deine Armut und Geltungsbedürfnis mit derartigen Mitteln kompensieren musst. Dies auch mal im Wissen um Deine persöhnlichen Situation.

Ich möchte jedenfalls bei keinem zukünftigen Treffen, wo ich auch nur ansatzweise organisatorisch tätig bin, ein derartiges Verhalten von Dir erleben.
Falls doch, garantiere ich Deinem vergammelten V8, Phaeton oder was auch immer, 4 Plattfüsse - das sollte dann wohl genügen.

Schade, dass durch solche Kinder und hirnlose Aktionen, immer wieder Stress aufkommt... :?

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
44Q

Beitrag von 44Q »

Hallo Kai,

ich muss Dir auch sagen, wenn die von den VW den Phaeton ausgeblinkt hätten oder sich über die Fliegenleichen auf der Seitenscheibe gewundert hätten, hättest Du ein Problem gehabt.

Und wenn Dir die Sache wirklich so gegen den Strich gegangen wäre, dann hätte ich erwartet, daß du mit Schreien und Winken dem Ganzen Einhalt geboten hättest, anstatt Dir noch ein Würstchen reinzuschieben.

Das war ein richtig Kalter. Lass bei den nächsten Treffen diese Schwanzverlängerungen einfach zuhaus und wenn Du so eine Kiste geliehen kriegst, dann geniesse sie in aller Stille.

Gruß

Jürgen

PS Was hat ein Phaeton eigentlich mit einem Audi-Treffen zu tun? Da gibt es doch noch interessantere Autos im Konzern (von Bentley bis Lamborghini)
Benutzeravatar
Thomas
Abteilungsleiter
Beiträge: 5640
Registriert: 05.11.2004, 18:38
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thomas »

Da muß ich auch noch einen zu loswerden.

Ich habe zwar als solcher mit der Fahrerei nichts zu tun, ich habe dieses Fahrzeug zu keinem Zeitpunkt gelenkt, sondern saß lediglich bei einer der Fahrten auf dem Rücksitz. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits zwei Bier getrunken und hätte selbst eh kein Fahrzeug mehr gelenkt.
Und Beschleunigungstests unter AK auf dem Platz wurden übrigens von mehreren verschiedenen Leuten gemacht mit der Kiste - wenngleich auch davon nur einmal mit intensiv quietschenden Reifen.
Ich fühle mich daher auch nicht von dem Kernproblem angesprochen.

Ich fühle mich eher mit der Bemerkung "Maxipassat" angesprochen, denn dies habe ich zumindest mal gesagt während des Treffens (ob das noch andere gesagt haben und Du die eher meinst, weiß ich natürlich nicht) - und ich versteh echt nicht, wie man sich dadrüber aufregen kann. Warum muß man dann hinterher den Fahrzeugneupreis so herausputzen und die Bemerkung "Maxipassat" auch noch als unverschämt bezeichnen?

Laß doch jedem seine Meinung. Wenn einer meint, es ist ein Maxipassat, ist doch scheixxegal. Da stehst Du doch wohl drüber, oder? Noch dazu, wenn der Wagen einem noch nichtmal gehört. Ich schreib das jetzt deswegen, weil Du mich ja offensichtlich auf dem Platz schon angemault hast für dieses Wort (was mir erst jetzt klar wird, wirklich konkret waren Deine Aussagen in Köln ja nicht diesbezüglich).

Meine Fresse, ich häng auch an meinen Autos. Noch mehr als Du an dem Phaeton, der Dir ohnehin nicht gehört.
Zum Vergleich: vor zwei Jahren in Cuxhaven hat jemand meinen DS mit frisch geschweißten und neu lackierten Radlauf fotografiert. Da fragte ein anderer, den ich nicht und der mich noch nicht kannte, den Fotografen: "warum fotografierst Du denn das Kassengestell da?" :?

Und? Bin ich deswegen jetzt ein schlechterer Mensch? Und ist mein DS jetzt für mich etwas anderes deswegen? Wir haben uns danach ganz normal kennen gelernt. Entschuldigt hat er sich übrigens nicht, das hätte ich übrigens auch explizit nicht erwartet. Für den einen ist es ein Kassengestell, für den anderen das Familien-Kultauto. Und?

Ich mein nur, sich mit einem Auto identifizieren, ist ja schön und gut. Aber es sollte schon im Rahmen bleiben, oder?

Der Begriff "Maxipassat" trägt übrigens nicht mein Copyright, sondern stand schon vor drei Jahren in der AMS. Nimm mal beide Fahrzeuge, und stelle sie im Photoshop in gleicher Größe nebeneinander - das hatten die von AMS damals gemacht 8)

Wie kann man sich wegen sowas nur aufregen... :roll:

Thomas


Edit: von wem kam eigentlich der Satz, wenn was kaputt geht, die Versicherung hat 750,- Euro Selbstbeteiligung, die im Zweifelsfall bezahlt werden müssen, ansonsten ist es egal?
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Gast

Re: Die Phaeton Sitation in Köln

Beitrag von Gast »

kai brinkmann hat geschrieben:hallo leute,
trotzdem sind von jetzt an probefahrten gestrichen.
viele grüsse kai *dermorgenindieautostadtfährtundseinenlupoabholt*(freu)
schade - ich hätt mich gerne mal mit dem Classic Line chauffieren lassen....

dann mal viel Spaß mit dem schwarzen Sparmobil. Warum eigentlich keinen A2 mit dem 3L-Motor?

Grüßle,
Bastian
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

Moin,

hier scheint sich irgendwie unterschwellig bei einigen einiges aufgestaut zu haben. Ich möchte da mal ein klärendes Gespräch (oder vieleicht auch mehrere) unter 3-9 Augen anregen.

@Olli: Deine Wortwahl finde ich hier unangemessen, weil Du sehr persönlich geworden bist, m.A.n. sollte man einen solchen Ton auf direkte Gespräche oder PNs beschränken.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Antworten