Thomas Krohn & ich haben Heute an meinem 100er die hinteren beiden Lager des Hilfsrahmen erneuert - Danke Thomas.
Das Erneuern der hinteren Gummi-Metall Lager geht auch ohne Presse bei eingebauten Hilfsrahmen mit einer Gewindestange & den entsprechenden Buchsen.sehr gut von Hand.
Ich hab auch endlich meine neu erworbene LD Anzeige, in Form eines 40mm WIKA (www.wika.de) Manometers eingebaut. Der Messbereich liegt bei 0-2,5bar, wobei ich durch Umstecken des Zeigers auf 1bar bei Ruhelage auch den negativen Druck angezeigt bekomme - genauso wie bei der digitalen Anzeige im KI.
Bei einer vorsichtigen Probefahrt wurden immerhin im dritten Gang 2,1-2,3bar erreicht, was also 1,1-1,3bar Überdruck entspricht. Dies hatte ich schon bereits im Vorfeld vermutet, da mein MC ja recht ordentlich abgeht
Thomas Krohn hatte es sich übrigens zum Ablesen der Werte auf der Rücksitzbank bequem gemacht, da der Schlauch zur Anzeige lang genug ist - ganz so wie im neuen Maybach mit DZM, Tacho, usw im Dachhimmel über den Rücksitzen und zur Unterhaltung der hohen Herrschaften im Fond
Vielleicht sollte ich da auch noch ´ne Anzeige dauerhaft installieren...
Ich werd auf jeden Fall bei passender Gelegenheit auch mal die max. LD Werte im 4. & 5. Gang nachmessen & hier kundtun.
Gruss,
Olli
ps. Bilder folgen noch...