Anschluss Luftführung Lichtmaschine karosserieseitig?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Anschluss Luftführung Lichtmaschine karosserieseitig?
Hallo.
weiß jemand, oder hat vll. sogar ein Foto, wie/wo diese Luftführung der Lichtmaschine karosserieseitig angebaut wird?
Entweder mir ist das gedanklich, nach ZR-Wechsel mit Front-Demontage, entfallen oder die Luftführung ist ab Werk lose. Jedenfalls ist nirgendwo eine Art Anschluss zu entdecken. Siehe Foto.
Gruß
weiß jemand, oder hat vll. sogar ein Foto, wie/wo diese Luftführung der Lichtmaschine karosserieseitig angebaut wird?
Entweder mir ist das gedanklich, nach ZR-Wechsel mit Front-Demontage, entfallen oder die Luftführung ist ab Werk lose. Jedenfalls ist nirgendwo eine Art Anschluss zu entdecken. Siehe Foto.
Gruß
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Re: Anschluss Luftführung Lichtmaschine karosserieseitig?
Der Schlauch zwecks Zwangsbeatmung wir nur lose nach vorn geführt und dort "eingehängt" oder "angebracht".
Keinerlei Befestigung Karosserieseits!
Keinerlei Befestigung Karosserieseits!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Nach Teilekatalog soll es da aber irgendwas geben. Pos. 24 für NF und Pos. 25 für MC
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
-
Deleted User 5197
Wird beim MC so wie auf dem Bild besfestigt bzw. mit solch einer Kunstsoffleiste/Luftzuführung.
Gruss,
Michael
Gruss,
Michael
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Hmm hätt wohl den MC behalten sollen.
Meiner Kenntniss nach ist beim 20 V da nix.
Meiner Kenntniss nach ist beim 20 V da nix.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Klaus
KlimaKliniK*
Beim NF is da auch nichts, der Schnorchel klemmt einfach am Aluträger fest, bzw da zwischen.
Nach der Grafik vom Katalog müsste/sollte der Schnorchel wohl im Gitter der unteren Luftführung sitzen,
nur das hab ich so bisher bei noch keinem NF gesehen.
Wenn ich dazu komme, mach ich morgen ein Foto, wie es bei meinem ausschaut.
grüsse
Alexander
Nach der Grafik vom Katalog müsste/sollte der Schnorchel wohl im Gitter der unteren Luftführung sitzen,
nur das hab ich so bisher bei noch keinem NF gesehen.
Wenn ich dazu komme, mach ich morgen ein Foto, wie es bei meinem ausschaut.
grüsse
Alexander
-
Deleted User 5197
Das Ding wird bei einigen MC's im laufe der Jahre verschwunden sein...
Meiner hat es noch.
Gruss,
Michael
Meiner hat es noch.
Gruss,
Michael
Beim NF ist das untere Luftführungsgitter eigendlich immer bis auf den Einlass für den
Wasserkühler auf der Fahrerseite komplett geschlossen.
Daher kann der Schnorchel der LiMa dort nirgends nach Luft schnappen
Ich versteh allerdings auch nicht, wie er dort, wo er ab Werk steckt zugluft bekommen soll
Kannst du von der Blende vom/am MC vielleicht ein Foto einstellen?
grüsse
Alexander
Wasserkühler auf der Fahrerseite komplett geschlossen.
Daher kann der Schnorchel der LiMa dort nirgends nach Luft schnappen
Ich versteh allerdings auch nicht, wie er dort, wo er ab Werk steckt zugluft bekommen soll
Kannst du von der Blende vom/am MC vielleicht ein Foto einstellen?
grüsse
Alexander
Danke fürs Foto. Sieht auch so aus als wäre der Schlauch nur in die Spalt vom Stoßfänger-Grundkörper "gestopft".
Ich habe das auch mal fotografiert. Ich meine , da ist gar nix. Nicht mal was zum festschrauben oder einclipsen.
Ich habe das auch mal fotografiert. Ich meine , da ist gar nix. Nicht mal was zum festschrauben oder einclipsen.
-
Deleted User 5197
Die Blende ist beim turbo so gut wie durchgehend innerhalb der Rippen offen. Sollte sie es nicht sein, dann ist die Falsche eingebaut bzw. wurde mal falsch ersetzt.
Gruss,
Michael
Gruss,
Michael
-
Tobi0815
- Forumseinsteiger
- Fuhrpark: Audi 200 Quattro BJ87 Audi 80 Avant BJ93 VW Golf 3 Cabrio BJ95
]Beim MC ist es hinterm Spoiler verbaut
Mal von einer anderen Seite gefragt:Alex83 hat geschrieben:Ich versteh allerdings auch nicht, wie er dort, wo er ab Werk steckt zugluft bekommen soll![]()
Soll dort überhaupt Zugluft hin, bzw. eine Zwangsbeatmung stattfinden ?
Möglicherweise soll die Luftführung nur verhindern, dass direkt die Luft von der Straße mit Gischt und Dreck dauernd die Lima versifft.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Ich vermute das hat nichts mit Kühlung oder Dreck zu tun sondern einfach nur dass der Regler für die Temperaturkompensation einigermaßen Außenluft erhält statt Motorraumtemperatur oder die Abstrahlung des Blocks.