Ich heiße Jan und möchte mich und mein neu erworbenes Auto einmal vorstellen. Ich komme aus Schleswig-Holstein und bin bisher eher in der Geländewagen Scene aktiv. Habe einen Landrover Defender der von mir zum Reisen um und ausgebaut wurde. Deshalb hatte ich bisher immer Alltagswagen "von der Stange" um mich auf das eine Auto konzentrieren zu können.
Durch einen baldigen Umzug näher an den Arbeitsplatz (Fahrrad) und die Fertigstellung einer Weiterbildung zur Abendschule, konnte ich mir nun einen lang ersehnten Wunsch erfüllen und einen Youngtimer kaufen. Zuerst dachte ich an BMW e28 oder Mercedes W123. Hatte Audi gar nicht so auf dem Schirm obwohl ich eigentlich schon immer Audi gerne hatte. Dann letztes Wochenende fand ich bei Kassel einen Audi quattro Turbo und hatte mich sofort verguckt. Also sind wir hingefahren und haben das Auto abgeholt.
Der Wagen wurde hier sogar angeboten wie ich grade im Marktplatz gesehen habe.
Gestern habe ich dann eine Bestandsaufnahme gemacht was alles getan werden muss.
- Krümmer undicht
- Auspuff undicht
- Rost hier und da
- Lima lädt nicht
- VDD leckt
- Spiegel links defekt
- Bremsen vorn hinten neu
- ZR muss gemacht werden
- und weitere Kleinigkeiten
Aber ich habe Zeit und Lust das Auto wieder herzurichten. Werkstatt mit vernünftiger Austattung habe ich, von daher kanns losgehen.
Nun aber ein zwei Bilder des Autos:

Den Chrome Kühlergrill habe ich direkt zurückgebaut, gefiel mir nicht. War das Zubehör oder so verbaut bei bestimmten Varianten?
Und ein paar weitere Frage habe ich auch direkt noch. Und zwar fehlt ein Sensor, ists der OT Sensor am Getriebe?

Und habt ihr ein paar Tipps wo am besten Teile zu beschaffen sind?
Dann fehlen vorn glaube ich diese Abschlussdichtungen an Blinkern und unter dem Kühlergrill. Können da von jedem Audi 100 Teile verbaut werden oder ist da etwas spezifisches?
Viele Fragen, ich hoffe ihr habt Lust mir ein paar zu beantworten.
Beste Grüße
Jan