weiss jemand, was das für ein Gummi ist?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Stefan220v
- Testfahrer

- Beiträge: 307
- Registriert: 11.09.2005, 11:13
- Fuhrpark: Audi v8 d11 4.2 AEC Ragusagrün / innen travertin, 11/93
Audi 200 20v Limo Gletscher Metallic / innen grau - Wohnort: Wieste
weiss jemand, was das für ein Gummi ist?
Hallo zusammen,
War ja nun seit einigen Jahren hier nur passiv unterwegs.
Nun habe ich kürzlich wieder einen schönen 220v (Bilder folgen) erstehen können.
Hab heute unterm Vorderwagen dieses Gummi gefunden (Anhang).
Beim Starten gabs Nebengeräusche, nach ner wirklich kurzen Fahrt dann Rauchentwicklung aus Richtung
Klimakompressor. Hab dann sofort Zündung aus..
Wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal.
Gruss,
Stefan
War ja nun seit einigen Jahren hier nur passiv unterwegs.
Nun habe ich kürzlich wieder einen schönen 220v (Bilder folgen) erstehen können.
Hab heute unterm Vorderwagen dieses Gummi gefunden (Anhang).
Beim Starten gabs Nebengeräusche, nach ner wirklich kurzen Fahrt dann Rauchentwicklung aus Richtung
Klimakompressor. Hab dann sofort Zündung aus..
Wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal.
Gruss,
Stefan
V8 4.2 11/93
200 20V 12/89
200 20V 12/89
-
Kapitaen Pluto
- Testfahrer

- Beiträge: 384
- Registriert: 05.04.2008, 14:39
- Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI - Wohnort: Lennestadt
- Kontaktdaten:
Re: weiss jemand, was das für ein Gummi ist?
Könnte vielleicht das Gummi aus der Riemenscheibe vom Klimakompressor sein, aber wirklich zu ordnen kann ich es auch nicht.
- Stefan220v
- Testfahrer

- Beiträge: 307
- Registriert: 11.09.2005, 11:13
- Fuhrpark: Audi v8 d11 4.2 AEC Ragusagrün / innen travertin, 11/93
Audi 200 20v Limo Gletscher Metallic / innen grau - Wohnort: Wieste
Re: weiss jemand, was das für ein Gummi ist?
Hab ich mir auch schon gedacht.
Möchte die Klima erst später umrüsten, und um die erstmal stillzulegen, reicht es da, nur den Riemen abzunehmen?
Möchte die Klima erst später umrüsten, und um die erstmal stillzulegen, reicht es da, nur den Riemen abzunehmen?
V8 4.2 11/93
200 20V 12/89
200 20V 12/89
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: weiss jemand, was das für ein Gummi ist?
Moin
ja.
Grüßle
ja.
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Stefan220v
- Testfahrer

- Beiträge: 307
- Registriert: 11.09.2005, 11:13
- Fuhrpark: Audi v8 d11 4.2 AEC Ragusagrün / innen travertin, 11/93
Audi 200 20v Limo Gletscher Metallic / innen grau - Wohnort: Wieste
Re: weiss jemand, was das für ein Gummi ist?
Heizung hab ich dann aber noch?
V8 4.2 11/93
200 20V 12/89
200 20V 12/89
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: weiss jemand, was das für ein Gummi ist?
Klar, du hast somit eine automatische Heizung aber eben keine automatische Kühlung mehr.
Grüßle
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1710
- Registriert: 13.10.2011, 00:32
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: weiss jemand, was das für ein Gummi ist?
Könnte auch son Gummiring sein, den sich manche zwischen die getriebelager ect legen um die straffer zu machen.
Oder einfach um irgend ein Klappern irgendwo zu verhindern oder zu vertuschen
Gruss 5-ender
Oder einfach um irgend ein Klappern irgendwo zu verhindern oder zu vertuschen
Gruss 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7159
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Re: weiss jemand, was das für ein Gummi ist?
Das ist die "Membran" um die Druckplatte/Mitnehmerscheibe an die Riemenscheibe ziehen zu können.
Ja, Klimakompressor einfach Riemenlos machen und den losen Rest (äusserer Ring) der Mitnehmerscheibe abnehmen.
Schon dreht die Riemenscheibe nicht mehr mit.
Man könnte den Kompressor auch nur stromlos machen, aber dann ist da immer das geklimper der losen zweigeteilten Mitnehmerscheibe.
Diese Membran kann man so nicht einfach ersetzen.
Ich habe bisher noch keinen erfolgreichen Versuch finden können.
Ich habe noch, glaube ich, zwei Magnetkupplungen die anders aufgebaut sind.
Da ist die Membranlösung anders gestaltet.
Allerdings anderer etwas größerer Keilriemen notwendig.
Ja, Klimakompressor einfach Riemenlos machen und den losen Rest (äusserer Ring) der Mitnehmerscheibe abnehmen.
Schon dreht die Riemenscheibe nicht mehr mit.
Man könnte den Kompressor auch nur stromlos machen, aber dann ist da immer das geklimper der losen zweigeteilten Mitnehmerscheibe.
Diese Membran kann man so nicht einfach ersetzen.
Ich habe bisher noch keinen erfolgreichen Versuch finden können.
Ich habe noch, glaube ich, zwei Magnetkupplungen die anders aufgebaut sind.
Da ist die Membranlösung anders gestaltet.
Allerdings anderer etwas größerer Keilriemen notwendig.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.