Kaffeesieb im NF?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Kaffeesieb im NF?
Heute Nachmittag war ich bei ALDI einkaufen, nach etwa 30 Minuten wollte ich wieder abfahren, alle Einkäufe im Avant verstaut, ich starte, und bumm ein Knall und eine dicke Rauchwolke rechts vorne aus dem Kotflügelfalz, Motor startet nicht mehr. Haube auf, da hat es die Lufthutze über dem Mengenteiler abgesprengt, und innen in de Lufthutze hat es ein rostiges Kaffeesieb. Schraubendreher geholt, Schelle gelöst, Sieb raus, Hutze drauf und wieder festgezogen: läuft als ob nie etwas war. Seit dem CONLOG entfernen nun die erste Macke. Keine Ahnung was das war, seit dem Kauf am 28. Februar habe ich jetzt 5k Km gemacht, eigentlich alles ohne Probleme ausser dass ich die Bremsen runderneuert habe. Isst es normal dass es über der Stauscheibe ein Kaffeesieb hat? hab ich noch nie gesehen.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
- StefanR.
- Projektleiter
Ja das gehört da hin und sollte sauber sein.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Re: Kaffeesieb im NF?
Das ist kein Kaffesieb, das ist ein Flammsieb, und dafür gedacht genau solche Explosionen "aufzufangen" sodass der Luftfilter kein Feuer fängt.
Bau das ding bloss wieder ein, besonders wenn der Karrn eh Fehlzündungen macht..
Edit: Achte aber drauf, dass du das Sieb richtigrum einsetzt (Wölbung nach oben), sonst kann die Stauscheibe nicht mehr voll auslenken.
Bau das ding bloss wieder ein, besonders wenn der Karrn eh Fehlzündungen macht..
Edit: Achte aber drauf, dass du das Sieb richtigrum einsetzt (Wölbung nach oben), sonst kann die Stauscheibe nicht mehr voll auslenken.
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Dieses Dings da ist definitiv ein Kaffeesieb; der letzte der es gebraucht hat hat es nicht saubergemacht. Es bleibt draussen.
ta nervoso? vai pescar
- StefanR.
- Projektleiter
Sauberachen einbauen glücklich sein. Das Teil hat schon seinen Sinn.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
- inge quattro
- Projektleiter
Moing,
nein, das ist kein Kaffeesieb, sondern ein Hummelsieb, damit sich keine Hummel in den Brennraum verirren kann, wenn man ohne Luffi fährt...
Und nein, das Teil braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich, ist eher eine Bremse.
Ich hab das, egal ob beim 4- oder 5- Zyl. KE- Jet Motoren immer raus geworfen.
Die alten K- Jet, z.B. KU/KV haben ja das Sieb von Haus aus nicht drin...
Gruß
Thorsten
nein, das ist kein Kaffeesieb, sondern ein Hummelsieb, damit sich keine Hummel in den Brennraum verirren kann, wenn man ohne Luffi fährt...
Und nein, das Teil braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich, ist eher eine Bremse.
Ich hab das, egal ob beim 4- oder 5- Zyl. KE- Jet Motoren immer raus geworfen.
Die alten K- Jet, z.B. KU/KV haben ja das Sieb von Haus aus nicht drin...
Gruß
Thorsten
Naja, ein brennender Luftfilter hat ja auch einen gewissen Showeffekt. Schmeisst das Ding ruhig raus... 
- inge quattro
- Projektleiter
Wieviel Autos sind wegen fehlenden Sieb schon ausgebrannt?
Hab ich noch nie was davon gehört oder gar gesehen.
Wenn die Zündanlage usw, i.O. ist und alles sauber eingestellt ist, gibt's auch keine Fehlzündungen bzw. Backfire...
Außerdem fahr ich eh keine Papier(kaffee)filter!
Gruß
Thorsten
Hab ich noch nie was davon gehört oder gar gesehen.
Wenn die Zündanlage usw, i.O. ist und alles sauber eingestellt ist, gibt's auch keine Fehlzündungen bzw. Backfire...
Außerdem fahr ich eh keine Papier(kaffee)filter!
Gruß
Thorsten
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Hallo erst mal,
hatte mein ex NF2 auch,drinn,mein MC hat es nicht,ebenso mein AAR,das teil macht sinn,bau es wieder ein.
MFG
André
hatte mein ex NF2 auch,drinn,mein MC hat es nicht,ebenso mein AAR,das teil macht sinn,bau es wieder ein.
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
-
Felix
Die ganzen Vfl Sauger hatten es nicht und da ging aber die KG entlüftung teilweise direkt in den Luftfilterkasten. KU,KV,WC,NF1,KZ.
Es mag sein das es das Backfire etwas abhalten kann, z.B. bei Gasumbau, damit die Stauscheibe des Luftmengemessers nicht beschädigt wird.
Ich fahr jedenfalls seit 1993 ohne diese Bremse und hatte noch nie Probleme.
Gruß
Es mag sein das es das Backfire etwas abhalten kann, z.B. bei Gasumbau, damit die Stauscheibe des Luftmengemessers nicht beschädigt wird.
Ich fahr jedenfalls seit 1993 ohne diese Bremse und hatte noch nie Probleme.
Gruß