Hallo liebe Leute,
ich hab ein kleines Problem mit meinem HBZ, wie ich in einen anderen Thread schon rausgefunden habe blockiert meiner bei starker Hitze.
Da ich ihn nun tauschen wollte habe ich mich an Gerhard gewendet und hab einen vom C4 bestellt, leider musste ich feststellen das ich
einen VFL HBZ habe, also quasi ein Anschluss links und rechts. Bei der C4 Version sind beide auf einer Seite.
Nun soll ich es zurückschicken oder lohnt sich der Aufwand das alles umzubauen das es "NFL-Gerecht" ist.
Der typ44 ist Baujahr 01/1988 und fällt noch unter der "wir nutzen VFL Teile weiter" sparte.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Adrian
Hauptbremszylinder NF 1988
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Re: Hauptbremszylinder NF 1988
Versteh ich das richtig, dein einziges Problem ist jetzt, dass die 2 Bohrungen am HBZ an unterschiedlichen Positionen sind?
... Du weisst schon, dass man Bremsleitungen vorsichtig biegen und umverlegen kann?
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Re: Hauptbremszylinder NF 1988
Hi Hacki!Hacki hat geschrieben:Versteh ich das richtig, dein einziges Problem ist jetzt, dass die 2 Bohrungen am HBZ an unterschiedlichen Positionen sind?
... Du weisst schon, dass man Bremsleitungen vorsichtig biegen und umverlegen kann?
Das wusste ich nicht!
Ich bin leider was die Typ44 Technik angeht noch viel am lernen (bin selber 22, das Auto ist 4 Jahre älter als ich).
Also müsste ich mir im Prinzip nur einen neuen Ausgleichbehälter, die Runde Version besorgen und die Bremsleitungen vorsichtig so hinbiegen das die auf die eine Seite gehen?
Ich hab die nur mal angeschaut und rein von meiner Logik her dachte ich sowas bricht dann schnell wenn ich da nen wenig rumbiege (sieht wahrscheinlich filigraner aus als es ist)
Viele Grüße und Danke schonmal für den Tipp bzw. Hinweis!
Adrian
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Re: Hauptbremszylinder NF 1988
Ah, ok .. Neu im selberschrauberland
Es besteht natürlich immer die Gefahr, dass die Bremsleitung knickt. Da ist schon etwas Fingerspitzengefühl angesagt beim biegen.
Du kannst natürlich auch hergehen und die Leitung vorsorglich neu kaufen, oder gleich erneuern. Die Länge die du brauchst suchst du dir auf http://www.partscats.info/ raus, und die entsprechende leitung suchst du dann auf ebay. Gib da mal "kunifer bremsrohr" ein. Da gibts ein händler der die fertig gebördelt in verschiedenen längen anbietet. Ich verbau nix anderes mehr.
Eine Leitung von einer Seite des HBZ auf die andere umzulegen sollte aber problemlos gehen.
Gruß
Es besteht natürlich immer die Gefahr, dass die Bremsleitung knickt. Da ist schon etwas Fingerspitzengefühl angesagt beim biegen.
Du kannst natürlich auch hergehen und die Leitung vorsorglich neu kaufen, oder gleich erneuern. Die Länge die du brauchst suchst du dir auf http://www.partscats.info/ raus, und die entsprechende leitung suchst du dann auf ebay. Gib da mal "kunifer bremsrohr" ein. Da gibts ein händler der die fertig gebördelt in verschiedenen längen anbietet. Ich verbau nix anderes mehr.
Eine Leitung von einer Seite des HBZ auf die andere umzulegen sollte aber problemlos gehen.
Gruß