Starten 220V mit weißer Nebelwolke

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
turbolotz
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Starten 220V mit weißer Nebelwolke

Beitrag von turbolotz »

Hallo, mein 220V nebelt sich beim Starten ein. Stand den ganzen Winter und wurde nicht bewegt,Habe jetzt 4 mal mit ihm gefahren und jedesmal eine mehr oder weniger große Nebelwolke. Habe festgestellt der Ölstand ist über Maxstand, so richtig schön laufen tut er schon längere Zeit nicht mehr, dreht nicht sauber hoch.
Bevor ich jetzt auf die Suche gehe, hat einer vielleicht schon ein paar Ideen.
Hacki
Entwicklungsleiter

Re: Starten 220V mit weißer Nebelwolke

Beitrag von Hacki »

Kopfdichtung durch ...
Audi 80 GL - 1.6l 86PS - EZ 1982 - typ 81
Audi 100 Avant 2.3E - EZ 1989 - typ 44
nerdgarage.de
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

Also deswegen mal den Wasserstand kontrollieren :!:

Gruß Axel.
5zyl4ever
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 2,3 Komfort 4G Automatik
VW Caddy

Beitrag von 5zyl4ever »

Kopfdichtung, auch mein Verdacht

Gruß
Peter
turbolotz
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von turbolotz »

Dann muß ich den Wasserverlust mal im Auge haben. Es fehlt nur minimal Wasser zur Zeit. Kann es auch Öl sein was verbrannt wird, das Öl ist ziemlich dünnflüssig. Werde jetzt mal tanken fahren über die Autobahn und dann mal das Gas wegnehmen, mal sehen ob er dann auch qualmt.Wenn es Wasser ist, müßte sich dann nicht auch Druck im Wasserbehälter aufbauen. Habe gesehen das der Entlüftungsschlauch der Kurbelwellenentlüftung platt ist im unteren dicken Bereich saugt er sich zusammen. Wenn es die Kopfdichtung ist,war es dann auch für den Avant gewesen. Ob ich das reparieren lasse,der ganze Klarlack löst sich , der Himmel hängt runter usw.
Gruß Helmut
Antworten