bremsleitungen audi 220v 3b avant

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
angryman

bremsleitungen audi 220v 3b avant

Beitrag von angryman »

hallo zusammen!

habe festgestellt, dass meine bremsleitungen am audi 220v 3b avant ez jan 1990 (bj. vmtl. 1989) vergammelt sind (siehe bild 1)
Foto 1.JPG
:shock:

habe mich zum selbstbau von kunifer-leitungen mit schrumpfschlauchhülle und verzinkten verbindern entschieden, damit sie länger halten als original...
kurzum habe ich die längen aus der teileliste gesucht und als schema aus den beiden einzelblättern notiert

demnach gibt es nur eine leitung, die vom abs-block zum bremskraftregler nach hinten verläuft (nr. 8 bzw. 10 mit 40 + 260 cm).
gleichzeitig ist im bild 1 zu sehen, dass dort zwei bremsleitungen verlaufen (2x bremsleitung, 1x benzinleitung, 1x gasleitung und 1x kabel gas). mich wundert die zweite bremsleitungen, die ich in den teilelisten nicht finden konnte und es gibt definitiv nur einen bremskraftreglerblock am radhaus hinten links. gleichzeitig sieht die befestigung mit dem blockclip ziemlich original aus. wozu ist also die zweite, reale leitung da, die ich im schema nicht finden konnte? :?

da das auto nicht hier in der nähe steht und ich die woche zum leitungen vorfertigen nutzen wollte, muss ich mit dieser frage leider das forum nerven... hat jemand eine idee? nicht dass ich auf ein falsches modelljahr die längen fertige...

viele grüße!
angryman

Re: bremsleitungen audi 220v 3b avant

Beitrag von angryman »

das foto der leitungen ist abhanden gekommen... hier der nachtrag
Foto 1.JPG
angryman

Beitrag von angryman »

und hier noch das bild vom schema der leitungsverläufe mit längen
2.png
Eyk H.-J.
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE

Beitrag von Eyk H.-J. »

Hatte der mal Niveau Regulierung? Die zurück gerüstet wurde? Wo endet die 2te Leitung?
angryman

Beitrag von angryman »

hm, gute frage. ich kann zur zeit nicht nachsehen, weil fahrzeug in einer anderen stadt steht...
ob er mal nivea hatte, kann ich nicht sagen, bin kein erstbesitzer :)
dachte nur, dass bei niveau eine stärkere leitung nach hinten geht?
es waren jedenfalls hinten unoriginale gasdruckstoßdämpfer verbaut. vorn ist nur der kleine zylindrische servobehälter drinnen. und ich kenne keinen niveau steller - oder war das vollautomatisch? wo müssten welche abgänge vorhanden sein? an der bombe unten? an der pumpe? es wurden jedoch einige sachen (klima, ufos, standheizung) entfernt..

danke für den tipp
angryman

Beitrag von angryman »

lag am wochenende unterm audi und tatsächlich, rechts sind alte ungenutzte niveau-leitungen vor- und rücklauf. werden jetzt zurück gebaut, um tüv-irritationen zu vermeiden. bremsleitungen auch getauscht. danke für den tipp, manchmal tomaten auf den augen...
Antworten