Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich bin momentan etwas verwirrt was die unterschiedlichen Farbvarianten der C3 Quattro Sitze angeht ...
es geht mir ausschließlich um die C3 Sitze! NICHT um die C4 Sitze welche ähnlich aussehen aber die ausziehbare Schenkelauflage haben welche die C3 Teile ja nicht haben.
Konkret geht es um diese Sitze:
Da ich momentan einen guten Fahrer oder Beifahrersitz suche um meinen durchgesessenen Fahrersitz wieder aufzupeppeln hab ich schon ein paar Angebote bekommen von Sitzen welche fast genauso aussehen nur kommt es mir immer so vor wie wenn das Mittelteil wo die Schriftzüge drauf sind heller ist als bei meinen, in einem hellem Grau. Meine sind ja richtig dunkel.
Auch sind bei meinem die Streifen und "Quattro" Schriftzüge heller wie die Fläche, bei den anderen scheint es umgekehrt zu sein.
Also was gibt es da alles für Farben, und gibt es wirklich Sitze welche nur so geringfügig anders sind, oder täusche ich mich evtl?
danke schonmal für die eindeutige Antwort, also Nautik und Travertin sollten ja extrem deutlich von meinem abweichen, Platin könnte ziemlich ähnlich sein. Hat da jmd zufällig mal ein Bild von einem Sitz?
Und einen guten Sitz in meiner Farbe hat nicht zufällig jmd? ^^
Servus,
würde es mal bei Audi-Tradition versuchen.
Gruß
heiner
Gruß heiner
Man kommt immer zuerst ins Gespräch und dann ins Gerede.
Audi 100 CD, Bj.´84, zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
Audi Avant S2, Bj.´94, kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)
(beide aus erster Hand)
erstens kann deine Farbabweichung sehr gut durch Sonneneinstrahlung bedingt sein - es spielt schon eine Rolle, ob das Fahrzeug stets in der Garage stand oder meistens draußen.
Zweitens würde ich meinen originalen Bezug als Muster nehmen und mir überlegen, ob ein Sattler mit dem Stoff von Audi-Tradition nicht einen neuen Bezug anfertigen kann. Als Muster würde dein alter Bezug dienen.
Auch bei der zweiten Möglicjkeit kann es aber sein, dass sich der neue Bezug farblich leicht abhebt.