ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Hallo Zusammen,
bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heiße Sven und lebe in der Nähe von Stuttgart. Nach 2 jähriger Entscheidungsphase werde ich mir nun einen Audi 100 C3 Avant NF quattro Sport zulegen. Ziel ist es ein gut erhaltenes Auto rechtzeitig aus dem Verkehr zu ziehen um bis zum 30 jährigen und darüber hinaus ein Höchstmaß an Originalität zu gewährleisten. Außerdem bin ich schon immer ein Fan aller Audis aus den 80ern.
Nun steht also die Probefahrt bevor. Ich habe bisher schon einige Gebrauchtwagen gekauft und niemals Pech gehabt. Was mir neu ist, ist der Quattro-Antrieb. Wie kann der Quattro-Antrieb im Rahmen einer Probefahrt zuverlässig getestet bzw. bewertet werden. Stichworte: korrekte Sperrwirkung der Diffs, Antriebsgelenke, Kardanwelle. Die Örtlichkeit ist eher flach und asphaltiert!
Grüßle Sven
bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heiße Sven und lebe in der Nähe von Stuttgart. Nach 2 jähriger Entscheidungsphase werde ich mir nun einen Audi 100 C3 Avant NF quattro Sport zulegen. Ziel ist es ein gut erhaltenes Auto rechtzeitig aus dem Verkehr zu ziehen um bis zum 30 jährigen und darüber hinaus ein Höchstmaß an Originalität zu gewährleisten. Außerdem bin ich schon immer ein Fan aller Audis aus den 80ern.
Nun steht also die Probefahrt bevor. Ich habe bisher schon einige Gebrauchtwagen gekauft und niemals Pech gehabt. Was mir neu ist, ist der Quattro-Antrieb. Wie kann der Quattro-Antrieb im Rahmen einer Probefahrt zuverlässig getestet bzw. bewertet werden. Stichworte: korrekte Sperrwirkung der Diffs, Antriebsgelenke, Kardanwelle. Die Örtlichkeit ist eher flach und asphaltiert!
Grüßle Sven
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Hallo Sven!
Herzlich Willkommen hier im Forum
Und dann viel Spass mit dem 44er
Gruß Axel.
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Gruß Axel.
- MarkyMarc
- Entwickler
- Beiträge: 932
- Registriert: 23.02.2007, 17:32
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Hallo Sven,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur richtigen Kaufentscheidung. So ein Audi 100 C3 Avant NF quattro Sport ist auf jeden Fall ein kommender Klassiker und hat schon jetzt Seltenheitsstatus. Viel Erfolg bei der Suche! Da ich selbst in Stuttgart bin würde ich dich gerne auch vor Ort beraten. 4 Augen sehen außerdem mehr als 2.
Was schon jetzt zum quattro gesagt werden kann ist eigentlich durchweg positiv. Der Triebstrang gehört zu den Robustesten überhaupt. Selbst nach 300tkm und mehr fühlen sich die meisten Autos noch an wie am ersten Tag. Mein eigener 200er ist jedenfalls sehr repräsentativ, obwohl dieser noch ein VFL mit manuellen Sperren ist. Du wirst sicherlich einen NFL im Auge haben. Von den VFL-Sport-quattros gibt's glaub ich nur noch eine handvoll! Jedenfalls sind auch die Torsen-Getriebe äußerst langlebig und wartungsarm. Allerdings können wie bei jedem technischem System natürlich Schäden vorkommen. Hauptaugenmerk ist hier auf eine evtl.schlagende oder wummernde Kardanwelle, eine singende Hohlwelle, defekte Synchronringe und die Funktion der HA-Sperre gelegt werden. Bei enger Kurvenfahrt verspannt das Torsen merklich, sodass das Auto etwas zittrig wirken kann und der Motor gedrückt wird - das ist normal! Außerdem sollten die Gänge in exakten Gassen geführt werden und auch im Stand sauber rasten. Wenn nicht, ist das Gestänge ausgeleiert. Desweiteren sollte die Kupplung in Ordnung sein, da sie beim quattro durch die hohe Traktion stärker belastet ist als bei Frontis. Ihr Austausch ist aufwändig und teuer. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel falsch zu machen. Ein gut gewarteter und gepflegter quattro hat mit Sicherheit einen intakten Triebstrang. Dafür gibt es rund um den C3 jede Menge Baustellen, die trotz bester Fürsorge für sehr teure Reparaturen gut sind. Hier einige Stichworte, die bei der Besichtigung im Hinterkopf sein sollten: Druckspeicher (müde), HA-Bremse (fest), VA-Querlenker (ausgeschlagen), Klimaautomatik (leer), Niveauregulierung (Hängearsch), Krümmer (gerissen), Lenkgetriebe (undicht), Stauscheibenpoti (verschlissen) usw.
Sollten die Klammern dieser 8 Punkte zutreffen, nützt der beste optische Zustand und das am weichsten schaltende und schnurrende Getriebe nur wenig - das wäre fast ein wirtschaftlicher Totalschaden und sogar kaum als Schlachter zu gebrauchen - es sei denn, man bekommt ihn geschenkt.
Deshalb Augen auf beim Autokauf!
quattrogruß
MM
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur richtigen Kaufentscheidung. So ein Audi 100 C3 Avant NF quattro Sport ist auf jeden Fall ein kommender Klassiker und hat schon jetzt Seltenheitsstatus. Viel Erfolg bei der Suche! Da ich selbst in Stuttgart bin würde ich dich gerne auch vor Ort beraten. 4 Augen sehen außerdem mehr als 2.
Was schon jetzt zum quattro gesagt werden kann ist eigentlich durchweg positiv. Der Triebstrang gehört zu den Robustesten überhaupt. Selbst nach 300tkm und mehr fühlen sich die meisten Autos noch an wie am ersten Tag. Mein eigener 200er ist jedenfalls sehr repräsentativ, obwohl dieser noch ein VFL mit manuellen Sperren ist. Du wirst sicherlich einen NFL im Auge haben. Von den VFL-Sport-quattros gibt's glaub ich nur noch eine handvoll! Jedenfalls sind auch die Torsen-Getriebe äußerst langlebig und wartungsarm. Allerdings können wie bei jedem technischem System natürlich Schäden vorkommen. Hauptaugenmerk ist hier auf eine evtl.schlagende oder wummernde Kardanwelle, eine singende Hohlwelle, defekte Synchronringe und die Funktion der HA-Sperre gelegt werden. Bei enger Kurvenfahrt verspannt das Torsen merklich, sodass das Auto etwas zittrig wirken kann und der Motor gedrückt wird - das ist normal! Außerdem sollten die Gänge in exakten Gassen geführt werden und auch im Stand sauber rasten. Wenn nicht, ist das Gestänge ausgeleiert. Desweiteren sollte die Kupplung in Ordnung sein, da sie beim quattro durch die hohe Traktion stärker belastet ist als bei Frontis. Ihr Austausch ist aufwändig und teuer. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel falsch zu machen. Ein gut gewarteter und gepflegter quattro hat mit Sicherheit einen intakten Triebstrang. Dafür gibt es rund um den C3 jede Menge Baustellen, die trotz bester Fürsorge für sehr teure Reparaturen gut sind. Hier einige Stichworte, die bei der Besichtigung im Hinterkopf sein sollten: Druckspeicher (müde), HA-Bremse (fest), VA-Querlenker (ausgeschlagen), Klimaautomatik (leer), Niveauregulierung (Hängearsch), Krümmer (gerissen), Lenkgetriebe (undicht), Stauscheibenpoti (verschlissen) usw.
Sollten die Klammern dieser 8 Punkte zutreffen, nützt der beste optische Zustand und das am weichsten schaltende und schnurrende Getriebe nur wenig - das wäre fast ein wirtschaftlicher Totalschaden und sogar kaum als Schlachter zu gebrauchen - es sei denn, man bekommt ihn geschenkt.
Deshalb Augen auf beim Autokauf!
quattrogruß
MM
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Danke für Eure nette Begrüßung!
@MarkyMarc: Danke für das Angebot der Beratung, doch das Objekt der Begierde steht Nähe Freiburg/Offenburg. Probefahrt und Kaufvertrag sind bereits für nächsten Samstag angesetzt. Den Wagen habe ich bereits einmal kurzentschlossen in Augenschein genommen. Ich konnte nur keine Probefahrt machen, da der Audi abgemeldet war und ich so kurzfristig keine KZK besorgen konnte.
Bestandsaufnahme: Die Prüfung ergab sonst keinerlei Rost, weder Heckklappe, Scheibenrahmen oder Relingaufnahmen.
@MarkyMarc: Danke für das Angebot der Beratung, doch das Objekt der Begierde steht Nähe Freiburg/Offenburg. Probefahrt und Kaufvertrag sind bereits für nächsten Samstag angesetzt. Den Wagen habe ich bereits einmal kurzentschlossen in Augenschein genommen. Ich konnte nur keine Probefahrt machen, da der Audi abgemeldet war und ich so kurzfristig keine KZK besorgen konnte.
Bestandsaufnahme: Die Prüfung ergab sonst keinerlei Rost, weder Heckklappe, Scheibenrahmen oder Relingaufnahmen.
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
- MarkyMarc
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Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Das scheint ein ehrliches und gutes Auto zu sein. Leider macht es auf den Fotos einen etwas schmuddeligen Eindruck. Die genannten/gezeigten Mängel sind kein Problem. Aber die Probefahrt wird sicher noch mehr zutage fördern. Überprüfe unbedingt die Funktion des Druckspeichers (nach 10x Bremspedalpumpen hintereinander im Leerlauf darf das Pedal nicht verhärten und/oder keine Warnung im Kombi kommen)! Die Kupplung sollte noch so fit sein, dass du den Motor im 3.Gang abwürgen kannst. Die Handbremse muss gleichmäßig anziehen und vorallem wieder vollständig lösen! Niveauregulierung hat er ja zum Glück nicht - die macht sowieso nur Ärger!
Und nochmal bezüglich Allrad: da solltest du vorallem auf Geräusche achten. Ein quattro gibt normalerweise gar keine von sich. Und bis auf das Verspannen beim Abbiegen oder enger Kreisfahrt ist das System vollkommen unauffällig. Manchmal kann es sein, dass die HA-Sperre verklemmt. Aber das ist eher selten und liegt meist an der pneumatischen Betätigung, welche undicht werden kann.
Dann gib mal bescheid, wie die Probefahrt lief und ob du den Hobel gekauft hast!
Viel Glück!
MM
Und nochmal bezüglich Allrad: da solltest du vorallem auf Geräusche achten. Ein quattro gibt normalerweise gar keine von sich. Und bis auf das Verspannen beim Abbiegen oder enger Kreisfahrt ist das System vollkommen unauffällig. Manchmal kann es sein, dass die HA-Sperre verklemmt. Aber das ist eher selten und liegt meist an der pneumatischen Betätigung, welche undicht werden kann.
Dann gib mal bescheid, wie die Probefahrt lief und ob du den Hobel gekauft hast!
Viel Glück!
MM
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Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
So, der quattro ist gekauft und bereits in sein Winterquartier überführt.
Wird wohl der letzte Schnee gewesen sein den der Wagen unter die Räder nehmen durfte!
Wird wohl der letzte Schnee gewesen sein den der Wagen unter die Räder nehmen durfte!
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Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Braucht etwas Liebe aber ansonsten echt schick. Glückwunsch zu dem schönen Sport.
MFG Stefan
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Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
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Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Den Fotos nach zu urteilen steht der super da, mein Glückwunsch zum Kauf
Auch wenn Quattro ohne Schnee keine artgerechte Haltung darstellt, der NF Sport Avant ist selten genug, da geht das schon ok
Erstmal schön aufbereiten und dann fahren. Die Macken werden sich von ganz alleine melden, und dann heißt's Nerven behalten. Den angescheuerten Fahrersitz kannst Du noch durch aufpolstern retten, da hatte OlliW. mal eine gute Anleitung irgendwo. Schau Dir unbedingt die potenziellen Roststellen an (Heckabschlußblech, Heckklappe, Tank, Radkasten hinten rechts), die Stellen möglichst regelmäßig mit FluidFilm o.ä. behandeln, vor allem (!) wenn die noch rostfrei sein sollten. Was ich aber kaum glauben würde...
Auch wenn Quattro ohne Schnee keine artgerechte Haltung darstellt, der NF Sport Avant ist selten genug, da geht das schon ok
Erstmal schön aufbereiten und dann fahren. Die Macken werden sich von ganz alleine melden, und dann heißt's Nerven behalten. Den angescheuerten Fahrersitz kannst Du noch durch aufpolstern retten, da hatte OlliW. mal eine gute Anleitung irgendwo. Schau Dir unbedingt die potenziellen Roststellen an (Heckabschlußblech, Heckklappe, Tank, Radkasten hinten rechts), die Stellen möglichst regelmäßig mit FluidFilm o.ä. behandeln, vor allem (!) wenn die noch rostfrei sein sollten. Was ich aber kaum glauben würde...
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
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Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Die einzige Stelle wo ich Rost finden konnte ist im Spritzbereich der Hinterräder an den Längsträgern.
Der Wagen hat übrigens erst 70.000 km auf der Uhr.
Der Wagen hat übrigens erst 70.000 km auf der Uhr.
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Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
70.000 wollen nichts heißen. Die Tachos der Audis sind gerne mal defekt.
Wenn du jetzt andere unterlagen hast, die das beweisen will ich nichts sagen
Aber egal ob 70 oder 270tkm. Der Wagen sieht gut aus.
Wenn du jetzt andere unterlagen hast, die das beweisen will ich nichts sagen
Aber egal ob 70 oder 270tkm. Der Wagen sieht gut aus.
Audi 100 CD 5E KZ 05/87
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Audi 80 2.2 quattro KK 09/83
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
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Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Ui, alten Thread entdeckt... Dann möchte ich doch mal weiter erzählen.
Also, nachdem der Audi im Dezember 2010 kurzentschlossen gekauft war, wurde er erstmal Winter 2010/2011 im Erzgebirge abgestellt. Ende April 2011 wurde der Winterschlaf unsanft für den spontan anberaumten TÜV-Termin beendet, der Audi in den Süden zurückgeholt und nach den Mängelbeseitigungen 1. beide Bremsschläuche hinten austauschen und 2. Bremssattel hinten rechts gangbar machen auch bestanden! Der letzte TÜV-Termin war übrigens am 27.10.2005. Zulassung mit entsprechender Nummer war dann auch kein Problem mehr... 2011 wurden denn eigentlich nur kleinere Reparaturen und Pflegemaßnahmen gemacht. Ich habe 2011 ca. 15.000 km mit dem Audi zurückgelegt. Jede Fahrt war ein Erlebnis... so oder so. Da der Audi zwar immer alltags- und langstreckentauglich war, musste Anfang 2012 nun doch ein neueres Fahrzeug her. Moderne Sicherheit und Klimaanlage sprachen dafür. Außerdem hat sich eine Fernbeziehung entwickelt und der Audi das nicht stemmen sollte, es wurden mit dem neuen dann 25.000 km im Jahr 2012.
So wurde der Audi dann am 05.03.2012 abgemeldet und in der Tiefgarage abgestellt. Ich hoffe nicht entgültig...
Also, nachdem der Audi im Dezember 2010 kurzentschlossen gekauft war, wurde er erstmal Winter 2010/2011 im Erzgebirge abgestellt. Ende April 2011 wurde der Winterschlaf unsanft für den spontan anberaumten TÜV-Termin beendet, der Audi in den Süden zurückgeholt und nach den Mängelbeseitigungen 1. beide Bremsschläuche hinten austauschen und 2. Bremssattel hinten rechts gangbar machen auch bestanden! Der letzte TÜV-Termin war übrigens am 27.10.2005. Zulassung mit entsprechender Nummer war dann auch kein Problem mehr... 2011 wurden denn eigentlich nur kleinere Reparaturen und Pflegemaßnahmen gemacht. Ich habe 2011 ca. 15.000 km mit dem Audi zurückgelegt. Jede Fahrt war ein Erlebnis... so oder so. Da der Audi zwar immer alltags- und langstreckentauglich war, musste Anfang 2012 nun doch ein neueres Fahrzeug her. Moderne Sicherheit und Klimaanlage sprachen dafür. Außerdem hat sich eine Fernbeziehung entwickelt und der Audi das nicht stemmen sollte, es wurden mit dem neuen dann 25.000 km im Jahr 2012.
So wurde der Audi dann am 05.03.2012 abgemeldet und in der Tiefgarage abgestellt. Ich hoffe nicht entgültig...
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Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Roter Avant MIT Reling - sehr sehr schön! 
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
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- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Schön, dann hat sich daraus ja doch ne Gewisse Autohistorie entwickelt.
- Sagmal wie sieht denn bei deinem DAs Blech rund um den Tankstutzen von inne her aus ?
Weiß nicht ob du hinten am Tankstutzen im Radkasten eine Kunststoffeinlage drin hast.
Ist mir nur grade bei deinen Roststellen oben aufgefallen.
Meiner hatte nämlich "keine" Roststellen" (Fahrwerksteile, das übliche),
aber am Tankdeckel (Blechnase Innenblech) hab ich zum Glück rechtzeitig nachgeschaut und das Blech daher früh genug entrosten + Konservieren können.
Test ist neben Auto hinknien, und mit der Hand über das Tankrohr fassen und da mal etwas mitm Finger popeln. Wenn dann schmodder und rostiges Blech kommt schnell danach schauen.
Seither halte ich da beim Cleanpark regelmäßig ne Weile die Lanze mitm kalten Sprühglanz rein, bis sauberes Wasser kommt.
- Sagmal wie sieht denn bei deinem DAs Blech rund um den Tankstutzen von inne her aus ?
Weiß nicht ob du hinten am Tankstutzen im Radkasten eine Kunststoffeinlage drin hast.
Ist mir nur grade bei deinen Roststellen oben aufgefallen.
Meiner hatte nämlich "keine" Roststellen" (Fahrwerksteile, das übliche),
aber am Tankdeckel (Blechnase Innenblech) hab ich zum Glück rechtzeitig nachgeschaut und das Blech daher früh genug entrosten + Konservieren können.
Test ist neben Auto hinknien, und mit der Hand über das Tankrohr fassen und da mal etwas mitm Finger popeln. Wenn dann schmodder und rostiges Blech kommt schnell danach schauen.
Seither halte ich da beim Cleanpark regelmäßig ne Weile die Lanze mitm kalten Sprühglanz rein, bis sauberes Wasser kommt.
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
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Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
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Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Wo siehst du Rost? Glaube am Blech ist er rosrfrei.
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- jürgen_sh44
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Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Ne ich meinte nur weil du oben vom Rost geschrieben hast,
nicht dass "ich" auf deinen Bildern am Tankstutzen was gesehen habe.
..Höchstens etwas Moos
..
Der Tankstutzen sieht ja Super aus,
Bei mir war die kleine nach innen gebogene Blechnase obendrauf abgerostet, habe ich dann vollends entfernt, entrostet, grundiert lackiert und alles dick gewachst.
Da wurde bei meinem wohl nicht geputzt bis Fabian mich mal drauf aufmerksam gemacht hatte.
nicht dass "ich" auf deinen Bildern am Tankstutzen was gesehen habe.
..Höchstens etwas Moos
Der Tankstutzen sieht ja Super aus,
Bei mir war die kleine nach innen gebogene Blechnase obendrauf abgerostet, habe ich dann vollends entfernt, entrostet, grundiert lackiert und alles dick gewachst.
Da wurde bei meinem wohl nicht geputzt bis Fabian mich mal drauf aufmerksam gemacht hatte.
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Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Zum Glück habe ich mich damals nicht vom katastrophalen Pflegezustand abschrecken lassen. Habe beim Kauf nur die, wie hier im Forum empfohlen, neuralgischen Stellen gecheckt. Unter dem ganzen Dreck kam dann eine fast rostfreie Karosse zum vorschein.
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Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Nach 4 Jahren Standzeit in der Tiefgarage wurde der Sport Mitte 2016 (schon wieder
) reaktiviert und nach erfolgreicher TÜV-Prüfung gemeinsam ein schönes Jahr 2016 verbracht:
Zuletzt geändert von DerSporti am 30.01.2017, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Faszinierend schön!
Mehr kann man zu dem Audi nicht sagen
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Vg
Woife
Mehr kann man zu dem Audi nicht sagen
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Vg
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Re: ein Hallo an Alle und 1. Frage wegen Probefahrt
Toll, hoffe eure Beziehung hält noch lange an!
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