Hab kurzfristig ein kleines Problem, und zwar wollte ich grade meine Benzinpumpe erneuern, die hat kürzlich den Geist aufgegeben.
Hatte noch eine originale neue 60mm Bosch Pumpe liegen, wie sie überall bis '89 gelistet ist. Nr. 443 906 091 A
Jetzt fleißig den Tankgeber ausgebaut und zum Vorschein kommt eine 43mm Pierburg 7.21651.60 in diesem komischen Plastikadapter. Passt natürlich so überhaupt nich zusammen.
Aber die 60mm passt ja so in die Dreibeinaufnahme im Tank und die 2 Kabel sind ja auch kein Problem. Nur der Schlauchanschluss an der Pumpe ist anders, die Pierburg hat Feingewinde. Kann also die vorhandene Hohlschraube, die zu meinem Schlauch passt so nicht verwenden.
Meine Frage: Wie sind die Bosch Pumpen mit dem Schlauch verbunden, ist da noch eine Art Adapter dran und kann ich das übernehmen, wenn ich mir passende Teile beim Freundlichen hole? Würde ungern noch eine Pumpe kaufen, das sind wieder rund 150,- und ich hab ja eine neue liegen.
Die Suche hat grad auf die Schnelle nix passendes ausgespuckt, werd ich mich nachher von zu Hause nochmal bemühen. Falls jemand 'nen Tip oder Link hat, wär ich sehr dankbar! Wollte das Auto nächste Woche eigentlich fit haben...