VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
gregor100ku
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 106
Registriert: 24.12.2006, 19:13
Wohnort: Wien

VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung

Beitrag von gregor100ku »

Hallo an alle

Wie kann ich herausfinden welches VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung ich in meinem Auto habe?

Audi 100 Motor 2.2 KU 101 Kw Bj 1987 VFL (zwei Polig)

Gruß gregor
ein MANN ein AUTO vier RINGE

Audi 100 Fronti VFL KU seit 400.000 km
LPG seit 160.000 km zwischen 10 und 12.7 L

Audi A6 Quattro 2,5L AEL Diesel
Audi 100 Avant 2,3L MC NFL 260 000Km
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung

Beitrag von 5-ender »

Steht da keine teilenr drauf, oder hast du generell keins da zum gucken?

Beim teiledealer anrufen nachfragen

Goggle fragen

... Also ich dachte das es nur 2 varianten gibt, 2 polig oder 3 poliger stecker .

Gruss 5-ender
gregor100ku
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 106
Registriert: 24.12.2006, 19:13
Wohnort: Wien

Re: VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung

Beitrag von gregor100ku »

Auf meinem ist keine Nummer mehr zu sehen.
Habe dieses Teil ausprobiert Audi Vw 035 133 455 F, also auf meinem funktioniert alles auf dem nicht (Teil funktioniert siecher)

Darum meine Frage
mfg gregor
ein MANN ein AUTO vier RINGE

Audi 100 Fronti VFL KU seit 400.000 km
LPG seit 160.000 km zwischen 10 und 12.7 L

Audi A6 Quattro 2,5L AEL Diesel
Audi 100 Avant 2,3L MC NFL 260 000Km
Joe 10v
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2186
Registriert: 15.03.2012, 22:27
Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet.
Wohnort: Würzburg

Re: VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung

Beitrag von Joe 10v »

Hallo
Also deine Teile Nummer stimmt für den KU-Motor , 2-Polig , nur der NF hat 3-Poligen Anschluß !
Deine Ansteuerung vom Kabelbaum her Stimmt ? Überprüf mal................

Irgendwo Nebenluft oder Undichte bei den Unterdruckschläuchen !!

Mfg
gregor100ku
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 106
Registriert: 24.12.2006, 19:13
Wohnort: Wien

Re: VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung

Beitrag von gregor100ku »

1 wie überprüfe ich das
2 auf einem anderen Teil wo ich die nummer nicht entziffern kann funktioniert das Auto tadellos (konstande Lehrlaufdrehzahl ca 900-1000) hab mir das Teil ausgeborgt um mit meinem Auto zu fahren.
3 das Teil mit der Nummer 035 133 455 F wurde überprüft und Funktioniert (hat ein Elektriker der Limas usw. rep.) mit einem "Impulsgerät" oder wie das Teil auch immer heißt, und der Mechanismuß beregt sich fliesend je nach Spannung auf und zu (also nicht voll zu und voll auf) sonder "fliesend"

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein :?:

Gruß gregor
ein MANN ein AUTO vier RINGE

Audi 100 Fronti VFL KU seit 400.000 km
LPG seit 160.000 km zwischen 10 und 12.7 L

Audi A6 Quattro 2,5L AEL Diesel
Audi 100 Avant 2,3L MC NFL 260 000Km
Joe 10v
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2186
Registriert: 15.03.2012, 22:27
Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet.
Wohnort: Würzburg

Re: VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung

Beitrag von Joe 10v »

Hallo
Mein Fehler , der NF hatte keine 3-polig , verwechselt mit dem RT/PX-Motor ! Sorry
Überprüfen der beiden Leitungen mit dem Ohmmeter , sie gehn zum Steuergerät ,
Boschdienst kann das , oder Schaltplan besorgen............
Die Unterdruckschäuche ( Nachschauen )ob Risse haben , eventuell neue kaufen !
Das unbekannte mit WD 40 Reinigen !

Mehr weis ich auch nicht.............

Mfg
Benutzeravatar
Neuwagenschreck
Entwickler
Beiträge: 558
Registriert: 04.09.2007, 19:59
Wohnort: Lichtenfels

Re: VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung

Beitrag von Neuwagenschreck »

Moin.

Impulsgerät schön und gut :D Da bin ich auch schonmal drauf reingefallen, weil sich die Mechanik shceinbar noch bewegt hat. Im Betrieb war aber nichts zu wollen. WD40 hat immer ca. 5 Tage geholfen, danach ausbaun, neu einsprühen, wieder einbauen.

Was aussieht, wie das original, sollte funktionieren.

PS: Der NF1 müsste noch das VDO-Ding haben. NF2 hat eins von Bosch (wenn ich mich nicht irre). Jedenfalls ist es wesentlich dicker, kürzer und hat einen anderen Anschluss. Man sieht es also sofort, dass es nicht passt ;)

Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! ;)

100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
Antworten