VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
gregor100ku
- Testfahrer

- Beiträge: 106
- Registriert: 24.12.2006, 19:13
- Wohnort: Wien
VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung
Hallo an alle
Wie kann ich herausfinden welches VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung ich in meinem Auto habe?
Audi 100 Motor 2.2 KU 101 Kw Bj 1987 VFL (zwei Polig)
Gruß gregor
Wie kann ich herausfinden welches VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung ich in meinem Auto habe?
Audi 100 Motor 2.2 KU 101 Kw Bj 1987 VFL (zwei Polig)
Gruß gregor
ein MANN ein AUTO vier RINGE
Audi 100 Fronti VFL KU seit 400.000 km
LPG seit 160.000 km zwischen 10 und 12.7 L
Audi A6 Quattro 2,5L AEL Diesel
Audi 100 Avant 2,3L MC NFL 260 000Km
Audi 100 Fronti VFL KU seit 400.000 km
LPG seit 160.000 km zwischen 10 und 12.7 L
Audi A6 Quattro 2,5L AEL Diesel
Audi 100 Avant 2,3L MC NFL 260 000Km
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1710
- Registriert: 13.10.2011, 00:32
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung
Steht da keine teilenr drauf, oder hast du generell keins da zum gucken?
Beim teiledealer anrufen nachfragen
Goggle fragen
... Also ich dachte das es nur 2 varianten gibt, 2 polig oder 3 poliger stecker .
Gruss 5-ender
Beim teiledealer anrufen nachfragen
Goggle fragen
... Also ich dachte das es nur 2 varianten gibt, 2 polig oder 3 poliger stecker .
Gruss 5-ender
-
gregor100ku
- Testfahrer

- Beiträge: 106
- Registriert: 24.12.2006, 19:13
- Wohnort: Wien
Re: VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung
Auf meinem ist keine Nummer mehr zu sehen.
Habe dieses Teil ausprobiert Audi Vw 035 133 455 F, also auf meinem funktioniert alles auf dem nicht (Teil funktioniert siecher)
Darum meine Frage
mfg gregor
Habe dieses Teil ausprobiert Audi Vw 035 133 455 F, also auf meinem funktioniert alles auf dem nicht (Teil funktioniert siecher)
Darum meine Frage
mfg gregor
ein MANN ein AUTO vier RINGE
Audi 100 Fronti VFL KU seit 400.000 km
LPG seit 160.000 km zwischen 10 und 12.7 L
Audi A6 Quattro 2,5L AEL Diesel
Audi 100 Avant 2,3L MC NFL 260 000Km
Audi 100 Fronti VFL KU seit 400.000 km
LPG seit 160.000 km zwischen 10 und 12.7 L
Audi A6 Quattro 2,5L AEL Diesel
Audi 100 Avant 2,3L MC NFL 260 000Km
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2185
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung
Hallo
Also deine Teile Nummer stimmt für den KU-Motor , 2-Polig , nur der NF hat 3-Poligen Anschluß !
Deine Ansteuerung vom Kabelbaum her Stimmt ? Überprüf mal................
Irgendwo Nebenluft oder Undichte bei den Unterdruckschläuchen !!
Mfg
Also deine Teile Nummer stimmt für den KU-Motor , 2-Polig , nur der NF hat 3-Poligen Anschluß !
Deine Ansteuerung vom Kabelbaum her Stimmt ? Überprüf mal................
Irgendwo Nebenluft oder Undichte bei den Unterdruckschläuchen !!
Mfg
-
gregor100ku
- Testfahrer

- Beiträge: 106
- Registriert: 24.12.2006, 19:13
- Wohnort: Wien
Re: VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung
1 wie überprüfe ich das
2 auf einem anderen Teil wo ich die nummer nicht entziffern kann funktioniert das Auto tadellos (konstande Lehrlaufdrehzahl ca 900-1000) hab mir das Teil ausgeborgt um mit meinem Auto zu fahren.
3 das Teil mit der Nummer 035 133 455 F wurde überprüft und Funktioniert (hat ein Elektriker der Limas usw. rep.) mit einem "Impulsgerät" oder wie das Teil auch immer heißt, und der Mechanismuß beregt sich fliesend je nach Spannung auf und zu (also nicht voll zu und voll auf) sonder "fliesend"
Mehr fällt mir auch nicht mehr ein
Gruß gregor
2 auf einem anderen Teil wo ich die nummer nicht entziffern kann funktioniert das Auto tadellos (konstande Lehrlaufdrehzahl ca 900-1000) hab mir das Teil ausgeborgt um mit meinem Auto zu fahren.
3 das Teil mit der Nummer 035 133 455 F wurde überprüft und Funktioniert (hat ein Elektriker der Limas usw. rep.) mit einem "Impulsgerät" oder wie das Teil auch immer heißt, und der Mechanismuß beregt sich fliesend je nach Spannung auf und zu (also nicht voll zu und voll auf) sonder "fliesend"
Mehr fällt mir auch nicht mehr ein
Gruß gregor
ein MANN ein AUTO vier RINGE
Audi 100 Fronti VFL KU seit 400.000 km
LPG seit 160.000 km zwischen 10 und 12.7 L
Audi A6 Quattro 2,5L AEL Diesel
Audi 100 Avant 2,3L MC NFL 260 000Km
Audi 100 Fronti VFL KU seit 400.000 km
LPG seit 160.000 km zwischen 10 und 12.7 L
Audi A6 Quattro 2,5L AEL Diesel
Audi 100 Avant 2,3L MC NFL 260 000Km
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2185
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung
Hallo
Mein Fehler , der NF hatte keine 3-polig , verwechselt mit dem RT/PX-Motor ! Sorry
Überprüfen der beiden Leitungen mit dem Ohmmeter , sie gehn zum Steuergerät ,
Boschdienst kann das , oder Schaltplan besorgen............
Die Unterdruckschäuche ( Nachschauen )ob Risse haben , eventuell neue kaufen !
Das unbekannte mit WD 40 Reinigen !
Mehr weis ich auch nicht.............
Mfg
Mein Fehler , der NF hatte keine 3-polig , verwechselt mit dem RT/PX-Motor ! Sorry
Überprüfen der beiden Leitungen mit dem Ohmmeter , sie gehn zum Steuergerät ,
Boschdienst kann das , oder Schaltplan besorgen............
Die Unterdruckschäuche ( Nachschauen )ob Risse haben , eventuell neue kaufen !
Das unbekannte mit WD 40 Reinigen !
Mehr weis ich auch nicht.............
Mfg
- Neuwagenschreck
- Entwickler
- Beiträge: 558
- Registriert: 04.09.2007, 19:59
- Wohnort: Lichtenfels
Re: VDO Leerlaufregelventil, Luftversorgung
Moin.
Impulsgerät schön und gut
Da bin ich auch schonmal drauf reingefallen, weil sich die Mechanik shceinbar noch bewegt hat. Im Betrieb war aber nichts zu wollen. WD40 hat immer ca. 5 Tage geholfen, danach ausbaun, neu einsprühen, wieder einbauen.
Was aussieht, wie das original, sollte funktionieren.
PS: Der NF1 müsste noch das VDO-Ding haben. NF2 hat eins von Bosch (wenn ich mich nicht irre). Jedenfalls ist es wesentlich dicker, kürzer und hat einen anderen Anschluss. Man sieht es also sofort, dass es nicht passt
Grüße
Gerrit
Impulsgerät schön und gut
Was aussieht, wie das original, sollte funktionieren.
PS: Der NF1 müsste noch das VDO-Ding haben. NF2 hat eins von Bosch (wenn ich mich nicht irre). Jedenfalls ist es wesentlich dicker, kürzer und hat einen anderen Anschluss. Man sieht es also sofort, dass es nicht passt
Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! 
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)