Audi 100 turbo leitubgsproblem
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
mr5zylinder
Audi 100 turbo leitubgsproblem
Hallo zusammen wieder einmal ne frage.
Bei meinem Audi 100 MC turbo habe ich vom Vorbesitzer noc ein Dampfrad drin.
Habe alles so eingestellt das er 1,4 bar haben soll. Mal bringt er es mal nicht.
Ab 1,6 stopt er mit dem gas plötzlich bzw die Einspritzpumpe das ist ja auch soweit richtig.
Jetzt habe ich das Problem laut Anzeige schon bei 1,1 1,2 Bar . Nimmt gas an bricht ab nimmt an bricht ab usw.
Weiß0 jemand da was drüber?
Wäre wirklich sehr Hilfreich
Bei meinem Audi 100 MC turbo habe ich vom Vorbesitzer noc ein Dampfrad drin.
Habe alles so eingestellt das er 1,4 bar haben soll. Mal bringt er es mal nicht.
Ab 1,6 stopt er mit dem gas plötzlich bzw die Einspritzpumpe das ist ja auch soweit richtig.
Jetzt habe ich das Problem laut Anzeige schon bei 1,1 1,2 Bar . Nimmt gas an bricht ab nimmt an bricht ab usw.
Weiß0 jemand da was drüber?
Wäre wirklich sehr Hilfreich
-
mr5zylinder
Re: Audi 100 turbo leitubgsproblem
es ist manchmal schon komisch mal bringt er die 1,4 bar ohne zu ruckeln manchmal eben nur 1,2 bar
-
matze
- Projektleiter
wenn es das wastegatemembrane wäre würde er in den cut off laufen,
les den fehlerspeicher aus sollte normal was drinnen stehen.
und wegen Dampfrad.....
gruß Matze
les den fehlerspeicher aus sollte normal was drinnen stehen.
und wegen Dampfrad.....
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
-
mr5zylinder
wERFE DAS DAMPFRAD DIE TAGE RAUS WEIL ICH DENKE DAS DIES AUCH EINE FEHLERQUELLE IST.
Ist einer in dem Forum der sich wirklich gut mit dem 100er auskennt und aus Bawü kommt???
Würde mir jemand helfen all die Fehler die er bis jetzt hat in griff zu bekommen ?
Bin aus 79848 würde mich wirklich erkenntlich zeigen
gruß vinc
Ist einer in dem Forum der sich wirklich gut mit dem 100er auskennt und aus Bawü kommt???
Würde mir jemand helfen all die Fehler die er bis jetzt hat in griff zu bekommen ?
Bin aus 79848 würde mich wirklich erkenntlich zeigen
gruß vinc
-
mr5zylinder
So da mein ladedruck macht was er will 1.1 1.4 1.3 .1.0 usw wollten wir das dampfrad ausbauen nur leider ist alles rings rum zum N75 abgeklemmt.
Jetzt bräuchte ich irgend ein bild oder plan wie das alles wieder dran kommt.
Bleibt der ladedruck bei volllast bei euch konstant bei 1.4?
War am anfang bei mir so aber jedesmal wenn ich den schlüssel rum dreh und ne runde fahr wird es weniger und er macht was er will!
Wäre schön wenn ich ein bisschen hilfestellung bekommen würde denn ich verlier langsam die lust an dem Schönen auto!!!!
Jetzt bräuchte ich irgend ein bild oder plan wie das alles wieder dran kommt.
Bleibt der ladedruck bei volllast bei euch konstant bei 1.4?
War am anfang bei mir so aber jedesmal wenn ich den schlüssel rum dreh und ne runde fahr wird es weniger und er macht was er will!
Wäre schön wenn ich ein bisschen hilfestellung bekommen würde denn ich verlier langsam die lust an dem Schönen auto!!!!
-
Deleted User 5197
Hallo,
Gruss,
Michael
als erstes würde ich erst einmal alles richtig Anschließen...mr5zylinder hat geschrieben:[...] nur leider ist alles rings rum zum N75 abgeklemmt.
Bitteschön:mr5zylinder hat geschrieben:Jetzt bräuchte ich irgend ein bild oder plan wie das alles wieder dran kommt.
Gruss,
Michael
-
mr5zylinder
Danke vielmals gehe morgen gleich mal zu meinem Kfzler ( Kumpel ) der soll mir mal alles wieder richtig anghängen