Audi 100 turbo leitubgsproblem

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mr5zylinder

Audi 100 turbo leitubgsproblem

Beitrag von mr5zylinder »

Hallo zusammen wieder einmal ne frage.
Bei meinem Audi 100 MC turbo habe ich vom Vorbesitzer noc ein Dampfrad drin.
Habe alles so eingestellt das er 1,4 bar haben soll. Mal bringt er es mal nicht.
Ab 1,6 stopt er mit dem gas plötzlich bzw die Einspritzpumpe das ist ja auch soweit richtig.
Jetzt habe ich das Problem laut Anzeige schon bei 1,1 1,2 Bar . Nimmt gas an bricht ab nimmt an bricht ab usw.

Weiß0 jemand da was drüber?

Wäre wirklich sehr Hilfreich
Peter Heinz

Re: Audi 100 turbo leitubgsproblem

Beitrag von Peter Heinz »

Wastegatemembrane :arrow:
mr5zylinder

Re: Audi 100 turbo leitubgsproblem

Beitrag von mr5zylinder »

es ist manchmal schon komisch mal bringt er die 1,4 bar ohne zu ruckeln manchmal eben nur 1,2 bar
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Audi 100 turbo leitubgsproblem

Beitrag von matze »

wenn es das wastegatemembrane wäre würde er in den cut off laufen,

les den fehlerspeicher aus sollte normal was drinnen stehen.
und wegen Dampfrad.....

gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
mr5zylinder

Re: Audi 100 turbo leitubgsproblem

Beitrag von mr5zylinder »

wERFE DAS DAMPFRAD DIE TAGE RAUS WEIL ICH DENKE DAS DIES AUCH EINE FEHLERQUELLE IST.
Ist einer in dem Forum der sich wirklich gut mit dem 100er auskennt und aus Bawü kommt???
Würde mir jemand helfen all die Fehler die er bis jetzt hat in griff zu bekommen ?
Bin aus 79848 würde mich wirklich erkenntlich zeigen

gruß vinc
mr5zylinder

Re: Audi 100 turbo leitubgsproblem

Beitrag von mr5zylinder »

So da mein ladedruck macht was er will 1.1 1.4 1.3 .1.0 usw wollten wir das dampfrad ausbauen nur leider ist alles rings rum zum N75 abgeklemmt.
Jetzt bräuchte ich irgend ein bild oder plan wie das alles wieder dran kommt.

Bleibt der ladedruck bei volllast bei euch konstant bei 1.4?
War am anfang bei mir so aber jedesmal wenn ich den schlüssel rum dreh und ne runde fahr wird es weniger und er macht was er will!

Wäre schön wenn ich ein bisschen hilfestellung bekommen würde denn ich verlier langsam die lust an dem Schönen auto!!!!
Deleted User 5197

Re: Audi 100 turbo leitubgsproblem

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,
mr5zylinder hat geschrieben:[...] nur leider ist alles rings rum zum N75 abgeklemmt.
als erstes würde ich erst einmal alles richtig Anschließen...
mr5zylinder hat geschrieben:Jetzt bräuchte ich irgend ein bild oder plan wie das alles wieder dran kommt.
Bitteschön:
001.jpg

Gruss,
Michael
mr5zylinder

Re: Audi 100 turbo leitubgsproblem

Beitrag von mr5zylinder »

Danke vielmals gehe morgen gleich mal zu meinem Kfzler ( Kumpel ) der soll mir mal alles wieder richtig anghängen
Antworten