Dreieckslenker
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
AudiS2
Dreieckslenker
Servus,
bei meinem audi (100 typ 44Q KU motor) sind die 3 gummilager der hinteren dreieckslenker ausgeschlagen. braucht man die dreieckslenker neu oder gibts da einen satz neuer gummilager für? bräuchte sie für links und rechts
danke !
bei meinem audi (100 typ 44Q KU motor) sind die 3 gummilager der hinteren dreieckslenker ausgeschlagen. braucht man die dreieckslenker neu oder gibts da einen satz neuer gummilager für? bräuchte sie für links und rechts
danke !
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Re: Dreieckslenker
Hi
An den Dingern bin ich auch dran.. nur.. ich komm grad ned zu der Firma zwecks der Querlenker (ich geh mal davon aus du meinst die die auch im V8 hinten verbaut sind).
Bin ja grad am Lager auf und umräumen... dann gehts mit allen Lenkern... Lagern... Trägern zu der Firma... die wollten Masse von mir haben.. jetzt kriegen se halt die original Teile zum Messen
Dauert aber noch ein wenig...
Also in dem Bereich war Thomas aus Legan imme ne Quelle... auch für die vorderen Lager von dem Dreieckslenker. Hat zwar den Internetshop zugemacht.. aber auf Anfrage kriegst vielleicht noch was...
Frank
An den Dingern bin ich auch dran.. nur.. ich komm grad ned zu der Firma zwecks der Querlenker (ich geh mal davon aus du meinst die die auch im V8 hinten verbaut sind).
Bin ja grad am Lager auf und umräumen... dann gehts mit allen Lenkern... Lagern... Trägern zu der Firma... die wollten Masse von mir haben.. jetzt kriegen se halt die original Teile zum Messen
Dauert aber noch ein wenig...
Also in dem Bereich war Thomas aus Legan imme ne Quelle... auch für die vorderen Lager von dem Dreieckslenker. Hat zwar den Internetshop zugemacht.. aber auf Anfrage kriegst vielleicht noch was...
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Servus
Meinst du die Lager in den Radlagerträger, oder die Lager für die Querlenker? Es gibt auf jedenfall die Lager alle Einzeln zumindest für die meisten Quattros, es gibt noch wenige mit der Alten Quattro Hinterachse, da gibt es nicht mehr alle Lager.
mfg
Peter
Meinst du die Lager in den Radlagerträger, oder die Lager für die Querlenker? Es gibt auf jedenfall die Lager alle Einzeln zumindest für die meisten Quattros, es gibt noch wenige mit der Alten Quattro Hinterachse, da gibt es nicht mehr alle Lager.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
AudiS2
http://www.selbst-doku.de/user_stuff/im ... num_80.jpg
es geht sich um die lagerung des dreieckslenkers (auf dem bild nr. 7) er ist an 3 stellen mit solchen gummipuffern gelagert und diese sind bei mir total marode. und tüv mit ausgeschlagenen lagern denke ich klappt nicht so ganz.....
es geht sich um die lagerung des dreieckslenkers (auf dem bild nr. 7) er ist an 3 stellen mit solchen gummipuffern gelagert und diese sind bei mir total marode. und tüv mit ausgeschlagenen lagern denke ich klappt nicht so ganz.....
- barny
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000 - Wohnort: Lichtenfels
Der Querlenker wird durch vier Gummilager gehalten. Poste doch mal deine Fahrgestellnummer und Bj. dann kann man sie mal raussuchen.
Gummilager wechseln ist machbar
Gruß
Fabian
Gummilager wechseln ist machbar
Gruß
Fabian
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Ich hab mir für meinen 100er Avant Turbo Quattro damals gleich bei ATP nen gebrauchten Querlenker geholt.
Hat mich vor einem Jahr um die 50 Euro gekostet und die Lager waren gar nicht mal defekt.
Frag ggf. gleich mal in Deg beim Paul Schmidt oder Markmiller nach, die dürfte ggf. auch anhand der Fgstnr. die richtigen bekommen. Unf falls nich gibts noch den Weg zur Apotheke.
MfG
Woifal
Hat mich vor einem Jahr um die 50 Euro gekostet und die Lager waren gar nicht mal defekt.
Frag ggf. gleich mal in Deg beim Paul Schmidt oder Markmiller nach, die dürfte ggf. auch anhand der Fgstnr. die richtigen bekommen. Unf falls nich gibts noch den Weg zur Apotheke.
MfG
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
- barny
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000 - Wohnort: Lichtenfels
Nr 19: 443511247B - gibt es nicht mehr
Nr 11: 443511523 - muesste es noch bei Audi geben.
(2x)Nr 14a: 443505171F - Bei Audi und im Zuebehoer lieferbar.
Alles ohne Gewaehr
Gruß
Fabian
Nr 11: 443511523 - muesste es noch bei Audi geben.
(2x)Nr 14a: 443505171F - Bei Audi und im Zuebehoer lieferbar.
Alles ohne Gewaehr
Gruß
Fabian