wär schön wenn ihr helfen könntet!
hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)
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rollionputer
hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)
hey leute! ich hab seit montag auch einen 44er mit dem nf motor und hab dazu mal zwei fragen. zum einen, hat der am zündschloß nen kontakt wo ich das radio mit anklemmen kann, so das es ausgeht bei zündung aus? am radiostecker is kein kabel, nur plus, minus und licht und mein schaltplan is unvollständig, da kann ich nix drin finden. zum zweiten läuft er im stand nur bei etwa 500 umdrehungen. hab schon dat regelventil raus gehabt und gespühlt. wenn ich so strom drauf gebe, dann arbeitet es auch...und ne leerlaufschraube an der drosselklappe is ja nicht. wie krieg ich dat bißchen hoch geregelt?
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- level44
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)
Moin und Glückwunsch zum NF
Motortechnisch lass ich die Schreiberei lieber anderen aber für´s Radio langt´s
am Zündanlassschalter (ZAS) liegt ne Klemme 86s an, diese führt Spannung bis der Schlüssel abgezogen wird. Das findest in den Stromlaufplänen (SLP´s) für unsere Radioanlagen nicht, da für unsere Fahrzeuge nie eingesetzt. Du findest sie dafür im SLP für den ZAS/Licht/Radio-Warnsummer, denn am Radio/Licht an-Warnsummer liegt Kl.86s an und kann dort abgegriffen werden ...
mfG.
Motortechnisch lass ich die Schreiberei lieber anderen aber für´s Radio langt´s
am Zündanlassschalter (ZAS) liegt ne Klemme 86s an, diese führt Spannung bis der Schlüssel abgezogen wird. Das findest in den Stromlaufplänen (SLP´s) für unsere Radioanlagen nicht, da für unsere Fahrzeuge nie eingesetzt. Du findest sie dafür im SLP für den ZAS/Licht/Radio-Warnsummer, denn am Radio/Licht an-Warnsummer liegt Kl.86s an und kann dort abgegriffen werden ...
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rollionputer
Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)
na dat klingt doch schon mal gut!!!
danke!
- kevin's100er
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)
Hi,
Zum Motor:
1. Fehlerspeicher Auslesen.
2. Zündet er auf allen Zylindern?
3. Sicherungen checken
4. Nebel mal das zündgedöns mit einem Wasserzerstäuber ein, im Dunkeln. Wenn du funken siehst, wenn er läuft, dann musst du neue Kabel reinmachen. Wenn das eh nicht neu ist, dann mach Verteilerläufer, Kappe, Kabel und Zündkerzen neu und spare dir das einnebeln. Empfehlung: Beru
5. Unterdruckverschlauchung und Motor auf Falschluft prüfen
6. Drosselklappenschalter durchmessen.
Da wird dann schon was dabei sein
MfG
Kevin
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1. Fehlerspeicher Auslesen.
2. Zündet er auf allen Zylindern?
3. Sicherungen checken
4. Nebel mal das zündgedöns mit einem Wasserzerstäuber ein, im Dunkeln. Wenn du funken siehst, wenn er läuft, dann musst du neue Kabel reinmachen. Wenn das eh nicht neu ist, dann mach Verteilerläufer, Kappe, Kabel und Zündkerzen neu und spare dir das einnebeln. Empfehlung: Beru
5. Unterdruckverschlauchung und Motor auf Falschluft prüfen
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)
Wie kommst Du auf die Leerlaufdrehzahl von 500???
Weil Zeiger im Drehzahlmesser zwischen 2. und 3. Strich steht???
Wenn ja, wäre die Drehzahl 700 und passt
, bei 500 müßte Zeiger zwischen 1. und 2. Strich stehen.
Vor der 10 hat die Skala nur 3 Striche, folglich fängt die Skala erst bei 400 an
Weil Zeiger im Drehzahlmesser zwischen 2. und 3. Strich steht???
Wenn ja, wäre die Drehzahl 700 und passt
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MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
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Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
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AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
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- kevin's100er
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)
Naja, ich gehe mal davon aus, das man das schon merkt und hört, oderTyp44 hat geschrieben:Wie kommst Du auf die Leerlaufdrehzahl von 500???
Weil Zeiger im Drehzahlmesser zwischen 2. und 3. Strich steht???
Wenn ja, wäre die Drehzahl 700 und passt, bei 500 müßte Zeiger zwischen 1. und 2. Strich stehen.
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rollionputer
Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)
also rund laufen tut er, auch wenn er so niedrig läuft sind alle zylinder da. naja, der zeiger steht halt in der mitte zwischen 0 und 1000. is das da echt anders? hab ich noch gar nicht drauf geachtet...naja, ich will den nächste woche zum tüv bringen und mach mir halt sorgen wegen der au, hab da nicht so gute erfahrungen mit der k-jet. und da mir die drehzahl niedrig vorkommt, hab ich gedacht ich frag lieber mal. denn achte ich da morgen mal drauf. und stimmt, nen auslesestecker hab ich da schon gesehen, könnt ich ja mal den gutmann ranklemmen!
danke für eure antworten, das muntert mich auf!
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)
Ich kenne mind. 2 (!!!) aus meinem näheren Umfeld, die darauf schon reingefallen sind, und bei einer AU-Untersuchung meinte ein KFZler, er brauche gar nicht mit der AU beginnen, da Drehzahl zu niedrig ist. Erst auf meinen Hinweis mit Drehzahlmesser und der Skala war er bereit mit AU zu beginnen...........
.......... und Drehzahl war dann wirklich im Bereich um 700 rpm
Bei realer Leerlaufdrehzahl von 500 müßte der Wagen ja fast ausgehen und Unrund laufen bis zum geht nicht mehr.
.......... und Drehzahl war dann wirklich im Bereich um 700 rpm
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rollionputer
Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)
hm...dat läßt mich grübeln...fahr ich dat ding jetzt nochmal warm und guck oder halt ich es bis morgen noch aus?

- level44
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)
Wenn der "gutmann" blinken kann wird´s was ...rollionputer hat geschrieben:nen auslesestecker hab ich da schon gesehen, könnt ich ja mal den gutmann ranklemmen!
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rollionputer
Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)
dat is ja wirklich so mit dem drehzahlmesser...ich werd bekloppt!
fehlerauslesen war auch positiv, gibt nix zu meckern! danke leute...
- kevin's100er
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)
Mensch und ich hole wieder so ausrollionputer hat geschrieben:dat is ja wirklich so mit dem drehzahlmesser...ich werd bekloppt!fehlerauslesen war auch positiv, gibt nix zu meckern! danke leute...
Aber ist doch schön, dass es doch keine Probleme gibt
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)
Hat nichts mit bekloppt zu tun, wie schon oben geschrieben, da sind schon einige drauf rein gefallenrollionputer hat geschrieben:dat is ja wirklich so mit dem drehzahlmesser...ich werd bekloppt!![]()
Anscheinend ist die 44er-Skalierung nicht normal
Ist doch aber gut, das alles im grünen Bereich ist
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