hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)

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rollionputer

hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)

Beitrag von rollionputer »

hey leute! ich hab seit montag auch einen 44er mit dem nf motor und hab dazu mal zwei fragen. zum einen, hat der am zündschloß nen kontakt wo ich das radio mit anklemmen kann, so das es ausgeht bei zündung aus? am radiostecker is kein kabel, nur plus, minus und licht und mein schaltplan is unvollständig, da kann ich nix drin finden. zum zweiten läuft er im stand nur bei etwa 500 umdrehungen. hab schon dat regelventil raus gehabt und gespühlt. wenn ich so strom drauf gebe, dann arbeitet es auch...und ne leerlaufschraube an der drosselklappe is ja nicht. wie krieg ich dat bißchen hoch geregelt?
wär schön wenn ihr helfen könntet! :)
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level44
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)

Beitrag von level44 »

Moin und Glückwunsch zum NF

Motortechnisch lass ich die Schreiberei lieber anderen aber für´s Radio langt´s :roll:

am Zündanlassschalter (ZAS) liegt ne Klemme 86s an, diese führt Spannung bis der Schlüssel abgezogen wird. Das findest in den Stromlaufplänen (SLP´s) für unsere Radioanlagen nicht, da für unsere Fahrzeuge nie eingesetzt. Du findest sie dafür im SLP für den ZAS/Licht/Radio-Warnsummer, denn am Radio/Licht an-Warnsummer liegt Kl.86s an und kann dort abgegriffen werden ...
Klemme 86s.JPG
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rollionputer

Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)

Beitrag von rollionputer »

na dat klingt doch schon mal gut!!! :) danke!
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kevin's100er
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)

Beitrag von kevin's100er »

Hi,
Zum Motor:
1. Fehlerspeicher Auslesen.
2. Zündet er auf allen Zylindern?
3. Sicherungen checken
4. Nebel mal das zündgedöns mit einem Wasserzerstäuber ein, im Dunkeln. Wenn du funken siehst, wenn er läuft, dann musst du neue Kabel reinmachen. Wenn das eh nicht neu ist, dann mach Verteilerläufer, Kappe, Kabel und Zündkerzen neu und spare dir das einnebeln. Empfehlung: Beru
5. Unterdruckverschlauchung und Motor auf Falschluft prüfen
6. Drosselklappenschalter durchmessen.

Da wird dann schon was dabei sein :wink:

MfG
Kevin
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Typ44
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)

Beitrag von Typ44 »

Wie kommst Du auf die Leerlaufdrehzahl von 500???
Weil Zeiger im Drehzahlmesser zwischen 2. und 3. Strich steht???
Wenn ja, wäre die Drehzahl 700 und passt :wink: , bei 500 müßte Zeiger zwischen 1. und 2. Strich stehen.
Vor der 10 hat die Skala nur 3 Striche, folglich fängt die Skala erst bei 400 an :wink:
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kevin's100er
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)

Beitrag von kevin's100er »

Typ44 hat geschrieben:Wie kommst Du auf die Leerlaufdrehzahl von 500???
Weil Zeiger im Drehzahlmesser zwischen 2. und 3. Strich steht???
Wenn ja, wäre die Drehzahl 700 und passt :wink: , bei 500 müßte Zeiger zwischen 1. und 2. Strich stehen.
Vor der 10 hat die Skala nur 3 Striche, folglich fängt die Skala erst bei 400 an :wink:
Naja, ich gehe mal davon aus, das man das schon merkt und hört, oder :lol: :wink:
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)

Beitrag von rollionputer »

also rund laufen tut er, auch wenn er so niedrig läuft sind alle zylinder da. naja, der zeiger steht halt in der mitte zwischen 0 und 1000. is das da echt anders? hab ich noch gar nicht drauf geachtet...naja, ich will den nächste woche zum tüv bringen und mach mir halt sorgen wegen der au, hab da nicht so gute erfahrungen mit der k-jet. und da mir die drehzahl niedrig vorkommt, hab ich gedacht ich frag lieber mal. denn achte ich da morgen mal drauf. und stimmt, nen auslesestecker hab ich da schon gesehen, könnt ich ja mal den gutmann ranklemmen!

danke für eure antworten, das muntert mich auf! :)
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)

Beitrag von Typ44 »

Ich kenne mind. 2 (!!!) aus meinem näheren Umfeld, die darauf schon reingefallen sind, und bei einer AU-Untersuchung meinte ein KFZler, er brauche gar nicht mit der AU beginnen, da Drehzahl zu niedrig ist. Erst auf meinen Hinweis mit Drehzahlmesser und der Skala war er bereit mit AU zu beginnen...........
.......... und Drehzahl war dann wirklich im Bereich um 700 rpm :wink:

Bei realer Leerlaufdrehzahl von 500 müßte der Wagen ja fast ausgehen und Unrund laufen bis zum geht nicht mehr.
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)

Beitrag von rollionputer »

hm...dat läßt mich grübeln...fahr ich dat ding jetzt nochmal warm und guck oder halt ich es bis morgen noch aus? :müde22: :D
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level44
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)

Beitrag von level44 »

rollionputer hat geschrieben:nen auslesestecker hab ich da schon gesehen, könnt ich ja mal den gutmann ranklemmen!
Wenn der "gutmann" blinken kann wird´s was ...
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Beitrag von rollionputer »

dat is ja wirklich so mit dem drehzahlmesser...ich werd bekloppt! :) fehlerauslesen war auch positiv, gibt nix zu meckern! danke leute...
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Re: hab jetzt auch einen und ein paar fragen dazu! :)

Beitrag von kevin's100er »

rollionputer hat geschrieben:dat is ja wirklich so mit dem drehzahlmesser...ich werd bekloppt! :) fehlerauslesen war auch positiv, gibt nix zu meckern! danke leute...
Mensch und ich hole wieder so aus :lol:

Aber ist doch schön, dass es doch keine Probleme gibt :wink:
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Beitrag von Typ44 »

rollionputer hat geschrieben:dat is ja wirklich so mit dem drehzahlmesser...ich werd bekloppt! :)
Hat nichts mit bekloppt zu tun, wie schon oben geschrieben, da sind schon einige drauf rein gefallen :wink:
Anscheinend ist die 44er-Skalierung nicht normal :wink: , leider fehlt mir so auf die Schnelle ein Vergleich mit anderen Drehzahlmessern :roll: .
Ist doch aber gut, das alles im grünen Bereich ist :D
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