Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Kann mir jemand mal nen Tipp geben, wie ich den Lenkstockschalter wieder flott bekomme. Der Kontakt für den Tempomat (seitlich) ist wohl etwas kontaktscheu. Nach 20maligem drücken nimmt er dann endlich mal die Geschwindigkeit auf. Hatte vor Jahren mal versucht so ein Teil instand zu setzen. Das einzige an was ich mich erinnern kann sind viele Kleinteile und Federn Das Ende vom Lied war ich hab einfach nen anderen eingebaut der noch rum lag.
Jetzt hab ich leider keinen mehr liegen und würd nur sehr ungerne ganz ohne Lenkstockschalter fahren
Damit ist es wohl kein Problem. Wenn man weiß wo was hingehört bekommt man das auch wieder zusammen. Meistens machts irgendwie plöpp und 10 Teile liegen da rum
mit a bissl Nachschlagewerk als Unterstützung solltest es hinbekommen ...
Du hast Post
Öhhhmmm Uwe,
mir war so als ob ich da auch noch sowas bekommen sollte.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro Audi 100 C4 AAR 1993 Avant Audi 200 C2 WC 1980 Audi 200 Avant C3 3B 1991 Audi Cabrio NG 2 1993 Audi Coupe NG1 1992 Audi Coupe Quattro KV 1986 Audi A6 C4 AAH 1996 Limo diverse C4 Schlachter
Da werd ich mich wohl auch mit anschließen müssen, denn die Sorgen mit ner nicht tuenden GRA haben wohl einige hier
Also wenn es dem Uwe nix ausmacht uns die Lecktüre zur Verfügung zu stellen
Gruß Carsten
jogi44q hat geschrieben:gibt es eigentlich auch einen Teil 2 , also für den rechten Lenkstockschalter mit BC
Wennst nen neueren LSS "8D9 953 503 A" mit BC hast, bei dem der Warnblinkhebel schon wegoptimiert ist und der dann auch noch auf Intensiv-Wasch umgebaut werden soll ...
da müßt ich erst mal gucken
Gruß
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Wo wir grad beim Thema sind, heute auf dem Nachhauseweg Qualm aus dem LSS!
Angehalten, Verkleidung schnell ab, Stecker gezogen! Ich könnte
Ich liebe meinen 44er wirklich, aber im Moment hab ich's echt satt mit der Flöte.....
Hier mal ein Bild, habs noch nicht untersucht, nur abgestellt das ich der Mühle nicht noch was antue.
Der Stecker ist da oben verschmort! Habt ihr ne Idee? Ich denke erst mal den Stecker untersuchen oder?
Viele Grüße euer ziemlich genervter Minge
Audi 200 Avant Quattro Turbo, EZ 07/1988, MC1, Vitamin B, Perlmutt Weiß
Mercedes W124 300 CE Coupe EZ 91, Automatik
aber dass das hier nicht falsch verstanden wird ...
ich bin nicht der Autor dieses bzw. dieser Reparaturhilfen
Der Dank gehört den Autoren bzw. Tüftlern welche diese Werke erstellten
Ich habe sie (div. Dateien) nur für solche zwecke gehamstert äh gesichert oder weis sie zu finden
@ Minge
wenn die Steckerkontakte nicht mehr press sitzen kommt es (wegen zu hohen Übergangswiderständen oder so werden die Kontakte zu heiss) zu solchen Verschmelzungen, Abhilfe bei noch zu rettenden Steckern zum LSS schafft das nachbiegen/zusammendrücken der Kontakte darin, damit die Kontakte wieder fest sitzen. Andernfalls neue Kontakte ancrimpen und einen neuen Stecker besorgen/verwenden.
mfG.
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
So, LSS geht wieder!
Also es war nicht der Stecker, sondern die Rechte seite des LSS. Ausgebauen und zerlegen, alles mit Kontaktspray reinigen und gangbar machen! Vor allem die kleine Wippe am Ende des Scheibenwischerhebels mit 4 Federn sollte gangbar gemacht werden. Also gaaaaaaaanz vorsichtig vorgehen, kleine Ferdern Alarm!
Ansonsten kein Hexenwerk!
Gruß Minge
Audi 200 Avant Quattro Turbo, EZ 07/1988, MC1, Vitamin B, Perlmutt Weiß
Mercedes W124 300 CE Coupe EZ 91, Automatik