Audi 100 Quattro

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

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level44
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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von level44 »

mmm4 hat geschrieben:Hab gerade eine Waeco MT350 Funkfernbedienung bekommen... Hat da jemand von euch erfahrung mit?
Wo baut man die am geschicktesten ein? Unter der Rückbank oder im Fahrerfußraum?

Moin

Du brauchst nicht nur eine 6-Kant-Aufnahmehülse sondern auch eine eingeschweißte Mutter drin worin die Befestigungsschraube der Armlehne sitzt ...

zur FFB ...

ich hab meine bzw. baue FFB´s immer unter die Rückbank, da findest auch Du alles was Du brauchst ...

mfG.
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mmm4
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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von mmm4 »

Die FFB ist schon eingebaut... unter den Rücksitz - hat sehr gut funktioniert!
+KJet Einstellung vom Tilo +Scheinwerfer gereinigt +Scheinwerferreinigung Schlauch +Auspuff C4V6q +V8 Seitenrollos +Bremsleitung li hi +Querlenkergummis hi +V8 Heckrollo +Bremssättel hi+ Handbremsseile +Spurstangen leichtgängig und Köpfe +Bremspedal-Bruch 2xrep. +Servo-Druckspeicher CAC +Webasto Standheizung m Thermocall +Klimakühler +Diff.-Simmerringe +geborstene Sperre +Armaturen gelötet +EFH instandgesetzt +Zündschlossschalter +Thermostat +Benzinpumpe/Filter +Zünd-Geschirr-Kerzen-Läufer-Verteiler +ZV-FFB von Waeco in original Audi-klapp-Schlüssel integriert +Multifuzzi +Querlenker +el. Antenne +Audio-Upgrade m original Optik +V8 MAL +Hauptbremszylinder +Getriebelager +Tempomat instandgesetzt +Lichtupgrade Selbstbau +zig Lämpchen +Blinker weiß +Spurverbreiterung 20&10mm +Intervallwischrelais +Aero-Wischer +Kurbelgehäuseentlüftung Metall

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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von mmm4 »

hallo leute!
ich hab ein neues Problem bei dem ich um eure Hilfe hoffe:

Hab jetzt mein neues Multifuzzi drin ABER wenn ich es anstecke kült meine Klima sofort nicht mehr! Wie kann ich das beheben???
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mmm4
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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von mmm4 »

Wieviel Kühlwassertemperatur ist bei dem 100er normal?
Ich bin mit dem neuen Multifuzzi auf dem kleinen Punkt vor 120 Grad...
Ist das noch normal oder macht das Thermostat nicht auf und geht die Klima desswegen auf Übertemperaturabschaltung?

Hilfe! Ich fahr am Samstag auf Urlaub mit meinem Audi und möcht nichts riskieren.
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Klaus T.
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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von Klaus T. »

Hi,

ich hatte einen von "Metzger" verbaut u. der hatte genau wie bei dir Werte über 100 °C angezeigt - also ausgebaut u. zurück gegeben.

Nur "Behr" zeigt das Wahre :)
Grüßle Klaus

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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von mmm4 »

So ich hab mir jetzt mal die MAL nachgerüstet:
2010-09-16_19-04-06_661_Leonding.jpg
2010-09-16_19-31-48_719_Leonding.jpg
Diese Feder hab ich unterm Sitz gefunden,
2010-09-16_19-46-20_396_Leonding.jpg
hat jemand eine Ahnung wo die hin gehört?
+KJet Einstellung vom Tilo +Scheinwerfer gereinigt +Scheinwerferreinigung Schlauch +Auspuff C4V6q +V8 Seitenrollos +Bremsleitung li hi +Querlenkergummis hi +V8 Heckrollo +Bremssättel hi+ Handbremsseile +Spurstangen leichtgängig und Köpfe +Bremspedal-Bruch 2xrep. +Servo-Druckspeicher CAC +Webasto Standheizung m Thermocall +Klimakühler +Diff.-Simmerringe +geborstene Sperre +Armaturen gelötet +EFH instandgesetzt +Zündschlossschalter +Thermostat +Benzinpumpe/Filter +Zünd-Geschirr-Kerzen-Läufer-Verteiler +ZV-FFB von Waeco in original Audi-klapp-Schlüssel integriert +Multifuzzi +Querlenker +el. Antenne +Audio-Upgrade m original Optik +V8 MAL +Hauptbremszylinder +Getriebelager +Tempomat instandgesetzt +Lichtupgrade Selbstbau +zig Lämpchen +Blinker weiß +Spurverbreiterung 20&10mm +Intervallwischrelais +Aero-Wischer +Kurbelgehäuseentlüftung Metall

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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von mmm4 »

Ich hab nochmal eine Frage zur Klimaanlage: Kann die auch zum heizen benutzt werden oder ist das eine die nur kühlen kann?
+KJet Einstellung vom Tilo +Scheinwerfer gereinigt +Scheinwerferreinigung Schlauch +Auspuff C4V6q +V8 Seitenrollos +Bremsleitung li hi +Querlenkergummis hi +V8 Heckrollo +Bremssättel hi+ Handbremsseile +Spurstangen leichtgängig und Köpfe +Bremspedal-Bruch 2xrep. +Servo-Druckspeicher CAC +Webasto Standheizung m Thermocall +Klimakühler +Diff.-Simmerringe +geborstene Sperre +Armaturen gelötet +EFH instandgesetzt +Zündschlossschalter +Thermostat +Benzinpumpe/Filter +Zünd-Geschirr-Kerzen-Läufer-Verteiler +ZV-FFB von Waeco in original Audi-klapp-Schlüssel integriert +Multifuzzi +Querlenker +el. Antenne +Audio-Upgrade m original Optik +V8 MAL +Hauptbremszylinder +Getriebelager +Tempomat instandgesetzt +Lichtupgrade Selbstbau +zig Lämpchen +Blinker weiß +Spurverbreiterung 20&10mm +Intervallwischrelais +Aero-Wischer +Kurbelgehäuseentlüftung Metall

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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von Klaus T. »

Hi,

die kühlt nur :)
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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von level44 »

mmm4 hat geschrieben:Ich hab nochmal eine Frage zur Klimaanlage: Kann die auch zum heizen benutzt werden oder ist das eine die nur kühlen kann?
Klaus T. hat geschrieben:Hi,

die kühlt nur :)
Moin

was aber nicht heist dass man die Temperatur des Innenraums an kalten Tagen nicht am Bedienteil auf Wohlfühltemp. einstellen kann :idea:

die Klima funzt, wenn leer oder auf Stellung [ECON] wie eine normale Innenraumheizung/Lüftung :wink:

Grüßle
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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von mmm4 »

So hab jetzt mal meine neuen Spurverbreiterungen montiert.
vo 40mm, hi 10mm pro Achse
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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von mmm4 »

Hab die Woche meinen Audi auf den Winter vorbereitet und ihn Hohlraumgeschützt.
Bei der Gelegenheit hab ich auch den Unterboden inspiziert und leider bemerkt, dass die Getriebe vorne und hinten ölig sind... nun würd ich gern den Stand kontrollieren -> wo und wie? habt ihr da schon tips?
Deleted User 5197

Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,

auf der linken Seite des Getriebes befinden sich zwei relativ große Flachschrauben, die m.H. eines Innensechskantschl. gelöst werden. Die Obere dient hierbei als Einfüll, bzw. Ölstandskontrolle. Der Ölstand sollte bis an den unteren Rand der Öffnung reichen.

Einfüllmenge u. welches Öl, findest Du z.B. hier => klick mich!http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... beoel.html[/longurl]


PS: für den Fall das Du das Getriebeöl wechselst, solltest Du als erstes die obere Schraube lösen. Denn wenn Du zuerst die untere löst (Ablasschraube) u. das Öl ablässt, u. aus irgendeinem Grund die obere fest sitzen sollte, bzw. der Innenseschkant rundgelutscht ist, hast Du ein Problem.
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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von Bömmel »

Tach,
bitte klick mich.
http://www.amazon.de/So-wird-apos-gemac ... 890&sr=1-3

Danke.

Christian
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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von mmm4 »

Danke. Dann werd ich mich mal wieder über die Grube haun.
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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von mmm4 »

Hi an alle... bin wergen Stress leider nicht unters Auto gekommen.
Nur leider saut er jetzt ziemlich Öl aus dem hinteren Diff.
Hat von euch wer nen Tip auf was es zu achten gilt wenn ich die Simmerringe wechsle? Und irgendwie verbirgt sich der Einfüllschrauben vor mir (links ist nichts zu sehen).
Danke euch schon mal für die Hilfe. Und nein ich werd nicht nochmal so ne Bescheuerte RepAnleitung kaufen :-P
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Re: Audi 100 Quattro

Beitrag von mmm4 »

Werd mal einen neuen Thread erstellen, glaub das macht man so von Zeit zu Zeit... :-D
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