Fehler ABS oder Diff
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Petrus0815
Fehler ABS oder Diff
Hallo zusammen
Habe folgendes Problem mit meinemAudi 200 2,3 T 10V.
Heute wo ich mein Auto anlassen wollte leuchtette die ABS leuchte.
Dachte mir das auf dem Knopf gekommen bin.
Ging aber nicht aus.
Mein 2. Gedanke war die Differenzialsperre.
Ich schaltette sie ein und seit dem laesst sich nicht mehr ausschalten.
Die Leuchte im schalter von der Dif geht aus und an wenn ich druecke und man hoert ein klakkern von Steuergeraet unter den hinteren sitzen.
Doch die Gruene Lampe geht nicht aus.
Und die Hinterachse blockiert auch.
Kann mir jemand helfen da ich im Urlaub bin wie ich zumindest diff rausbekomme.
Habe folgendes Problem mit meinemAudi 200 2,3 T 10V.
Heute wo ich mein Auto anlassen wollte leuchtette die ABS leuchte.
Dachte mir das auf dem Knopf gekommen bin.
Ging aber nicht aus.
Mein 2. Gedanke war die Differenzialsperre.
Ich schaltette sie ein und seit dem laesst sich nicht mehr ausschalten.
Die Leuchte im schalter von der Dif geht aus und an wenn ich druecke und man hoert ein klakkern von Steuergeraet unter den hinteren sitzen.
Doch die Gruene Lampe geht nicht aus.
Und die Hinterachse blockiert auch.
Kann mir jemand helfen da ich im Urlaub bin wie ich zumindest diff rausbekomme.
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2937
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Re: Fehler ABS oder Diff
Die Diff. geht im Stand nicht aus. Du solltest ein Stück fahren, möglichst über 50 km/h. Dann gehts auch wieder aus das Lichtlein 
Mit dem ABS könnte entweder ein Radsensor einen weghaben oder die Sicherung is hinüber. Die soll auch öfter mal grundlos aufgeben.
Mit dem ABS könnte entweder ein Radsensor einen weghaben oder die Sicherung is hinüber. Die soll auch öfter mal grundlos aufgeben.
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Petrus0815
Re: Fehler ABS oder Diff
Danke für die schnelle antwort.
Ich habe bloß die Befürchtung das ich etwas am Diff. kaputt mache da die Hinterachse ja blockiert wenn ich kurven fahre habe es ja im leichten Rollen schon ausprobiert.
Das mit der Sicherung werde ich morgen überprüfen.
Melde mich morgen wieder
Ich habe bloß die Befürchtung das ich etwas am Diff. kaputt mache da die Hinterachse ja blockiert wenn ich kurven fahre habe es ja im leichten Rollen schon ausprobiert.
Das mit der Sicherung werde ich morgen überprüfen.
Melde mich morgen wieder
- Markus 220V
- Projektleiter
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Re: Fehler ABS oder Diff
Also bei mir ist das auch so, dass die Diff-Leuchte dann im Schalter ausgeht und beim fahren dann irgendwann die Diff selber ausgeht. Mußt ja nicht extra um Kurven fahren 
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Petrus0815
Re: Fehler ABS oder Diff
Hallo habe es ausprobiert ohne erfolg sperrdiff bleibt aktiv.
gak wie schnell ich fahre.
Habe die sicherung nachgeschaut.
Die einzige sicherung habe ich auf dem unteren Relaisträger das erste relais gefunden (in Fahrtrichtung).
Hoffe es war die richtige, sie ist aber in ordnung.
Auf dem oberen Relaisträger ist mir nur was aufgefallen.
Das 2, Relais auf der oberen Reihe (blau nr 447947115C) ist gut Warm und wenn man leicht wackelt schaltet es.
Mein letzter Notanker:
Kann ich mit aktivierter Diff. eine längere Fahrt (nach Hause ca. 600 KM (Land und Autobahn)) machen oder würdet ihr davon abraten.
gak wie schnell ich fahre.
Habe die sicherung nachgeschaut.
Die einzige sicherung habe ich auf dem unteren Relaisträger das erste relais gefunden (in Fahrtrichtung).
Hoffe es war die richtige, sie ist aber in ordnung.
Auf dem oberen Relaisträger ist mir nur was aufgefallen.
Das 2, Relais auf der oberen Reihe (blau nr 447947115C) ist gut Warm und wenn man leicht wackelt schaltet es.
Mein letzter Notanker:
Kann ich mit aktivierter Diff. eine längere Fahrt (nach Hause ca. 600 KM (Land und Autobahn)) machen oder würdet ihr davon abraten.
- level44
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Re: Fehler ABS oder Diff
MoinPetrus0815 hat geschrieben:Das 2, Relais auf der oberen Reihe (blau nr 447947115C) ist gut Warm und wenn man leicht wackelt schaltet es.
das blaue Relais ist das Zeitsteuergerät für die Innenbeleuchtung/Fußraumbeleuchtung ...
mfG.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Petrus0815
Re: Fehler ABS oder Diff
Hallo,
Habe das Problem gefunden.
Am Diff. selber ist ne art Pumpe oder Zylinder zum aktivieren und deaktivieren.
Zur Pumpe gehen 2 Schläuche hin (schwarz/gelb und schwarz/balu) vom Steuergerät.
Beim schwarz/blauen schlauch ist der anschlussnippel abgebrochen, deswegen kann er die diff. nicht deaktivieren.
Bei der Pumpe geht ein Hebelmechanismuss raus der ins Torsen geht, den man mit der Hand bewegen kann.
Habe so die Diff. ausgeschaltet.
Fährt normal und laut anzeige ist die Diff. deaktiviert.
Da ich leider kein ATKA habe:
Kann mir einer sagen ob man die Pumpe einzeln kaufen kann oder ob es nur komplett mit diff gibt?
Wenn möglich mit ca. Preis.
Nochmal Danke für die Hilfe.
mfG Petrus
Habe das Problem gefunden.
Am Diff. selber ist ne art Pumpe oder Zylinder zum aktivieren und deaktivieren.
Zur Pumpe gehen 2 Schläuche hin (schwarz/gelb und schwarz/balu) vom Steuergerät.
Beim schwarz/blauen schlauch ist der anschlussnippel abgebrochen, deswegen kann er die diff. nicht deaktivieren.
Bei der Pumpe geht ein Hebelmechanismuss raus der ins Torsen geht, den man mit der Hand bewegen kann.
Habe so die Diff. ausgeschaltet.
Fährt normal und laut anzeige ist die Diff. deaktiviert.
Da ich leider kein ATKA habe:
Kann mir einer sagen ob man die Pumpe einzeln kaufen kann oder ob es nur komplett mit diff gibt?
Wenn möglich mit ca. Preis.
Nochmal Danke für die Hilfe.
mfG Petrus