Hallo
ich habe ab und zu ein knacken vorne wenn ich z. B. an eine Kreuzung ranfahre und abbremse, als wenn etwas haken würde und sich setzt. Aber ich habe es vielleicht zweimal in der Woche.
Was könnte sowas sein? Querlenker, Spurstange, Feder im Federbein?
Die Federbeine waren vor 2 Monaten komplett raus wg. neuen Radlagern, das knacken ist seit 2 Wochen da.
Beim nachschauen am Wochenende war alles soweit ok
Gruß
Knacken vorne beim abbremsen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Knacken vorne beim abbremsen
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Audi-200-20V-Avant
Re: Knacken vorne beim abbremsen
Hallo,
ich will nicht klugscheißern aber sind die Radbolzen fest?(gabs schon oft)
Wenns das nicht ist schau dir die Bremssattelbefestigung an bzw. rückwärts->bremsen->vorwärts->bremsen wenns dann immer knackt evtl. Bremssattel.
Ansonsten alle mech Verbindungen checken vom Domlager angefangen über Stoßdämpferbefest. im Federbein bis Traggelenk im Querlenker Stabi etc.
Wie alt sind eigentlich die Buchsen im Aggregateträger?
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Gruß René
ich will nicht klugscheißern aber sind die Radbolzen fest?(gabs schon oft)
Wenns das nicht ist schau dir die Bremssattelbefestigung an bzw. rückwärts->bremsen->vorwärts->bremsen wenns dann immer knackt evtl. Bremssattel.
Ansonsten alle mech Verbindungen checken vom Domlager angefangen über Stoßdämpferbefest. im Federbein bis Traggelenk im Querlenker Stabi etc.
Wie alt sind eigentlich die Buchsen im Aggregateträger?
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Gruß René
Re: Knacken vorne beim abbremsen
Knacken (Flop) auch beim einfedern mit kompletten Lenkradeinschlag?! Wurde der Hilsrahmen (Aggregateträger) richtig bzw. unter Last festgezogen?! Wenn nicht könnte es sein das sich der Träger bzw. der Stabilisator verspannt hat...
Grüße Micha
Grüße Micha
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...