Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro Audi 100 C4 AAR 1993 Avant Audi 200 C2 WC 1980 Audi 200 Avant C3 3B 1991 Audi Cabrio NG 2 1993 Audi Coupe NG1 1992 Audi Coupe Quattro KV 1986 Audi A6 C4 AAH 1996 Limo diverse C4 Schlachter
ich hab ein Problem und weis nun absolut nicht mehr weiter. Also folgendes; ich starte den Motor und lasse ihn im Stand laufen
soweit so gut, aber nach ca. 1 min erscheint das hässliche (!) Symbol und hupt drei mal.
Folgendes wurde gemacht, Druckspeicher neu, Ufos neu, Bremssattel hinten neu, alle Bremsschläuche neu und natürlich eine ordentliche Entlüftung
in der Werkstatt mit Gerät. Das Pedal ist I.O sackt nee durch und nix. Was kann das noch sein ich dreh noch durch
Ach so, wenn ich ein Kabel am Druckschalter des HBZ abziehe ist es aus, ich hoffe nee das ich noch nen neuen HBZ kaufen muss oder??????
Hoffentlich hat einer von euch den passenden Tipp für mich. Danke schon mal im voraus.
Gruß Carsten
__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro Audi 100 C4 AAR 1993 Avant Audi 200 C2 WC 1980 Audi 200 Avant C3 3B 1991 Audi Cabrio NG 2 1993 Audi Coupe NG1 1992 Audi Coupe Quattro KV 1986 Audi A6 C4 AAH 1996 Limo diverse C4 Schlachter
Der Schalter ist leider heute noch nicht da gewesen, wenns der denn ist
Dann war ja der Austausch der Bombe für die Katze
Trotzdem danke erstmal
Gruß Carsten
__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90 Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut Zum Transport: Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........ Audi A8 VFL mit Gasanlage BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro Audi 100 C4 AAR 1993 Avant Audi 200 C2 WC 1980 Audi 200 Avant C3 3B 1991 Audi Cabrio NG 2 1993 Audi Coupe NG1 1992 Audi Coupe Quattro KV 1986 Audi A6 C4 AAH 1996 Limo diverse C4 Schlachter
Was mich dann aber stutzig macht ist, das er vorher ganz normal seinen Druck gehalten hat und nix auffällig war.
Ich habe ihn eigentlich nur gewechselt da ich hier in der Suche wegen dem Symbol auf den DS gekommen bin.
Es ist also zu sagen das auch ein DS 19 Jahre halten kann ohne kaputt zu gehen das war noch richtige Qualität eben
Gruß Carsten
__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90 Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut Zum Transport: Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........ Audi A8 VFL mit Gasanlage BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE
In der Betriebsanleitung (ab Seite 43) steht folgendes drin:
( ) kann 3 Ursachen haben
- Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig
- zu wenig Hydrauliköl im Behälter
- Der Arbeitsdruck für den hydraulischen Bremskraftverstärker ist zu gering
Der Arbeitsdruck für den hydraulischen Bremskraftverstärker ist zu gering
Das wars bei meinem vor ein paar Jahren im NF, weitere Symptome, neben der dauernd blinkenden Lampe waren : plötzlich ausfallende Lenkunterstützung und nach längerem Autobahnfahren ein hartes Bremspedal. Pumpe getauscht und dann war Ruhe. Jetzt nach ca 5 Jahren gehts langsam wieder los mit gelegentlichem Aufblinken wenn ich die Bremse betätige.
Gruß
Frede
Gruß
Frede
_________________
2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90 Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut Zum Transport: Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........ Audi A8 VFL mit Gasanlage BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE
Der Arbeitsdruck für den hydraulischen Bremskraftverstärker ist zu gering
Das wars bei meinem vor ein paar Jahren im NF, weitere Symptome, neben der dauernd blinkenden Lampe waren : plötzlich ausfallende Lenkunterstützung und nach längerem Autobahnfahren ein hartes Bremspedal. Pumpe getauscht und dann war Ruhe. Jetzt nach ca 5 Jahren gehts langsam wieder los mit gelegentlichem Aufblinken wenn ich die Bremse betätige.
Gruß
Frede
In meinem Fall habe ich aus zwei gebrauchten eine gemacht, also nur die hintere (oder wars die vordere?) Hälfte getauscht. Wie gesagt, bei mir hats geholfen und ein paar Jahre gehalten.
Gruß
Frede
_________________
2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro Audi 100 C4 AAR 1993 Avant Audi 200 C2 WC 1980 Audi 200 Avant C3 3B 1991 Audi Cabrio NG 2 1993 Audi Coupe NG1 1992 Audi Coupe Quattro KV 1986 Audi A6 C4 AAH 1996 Limo diverse C4 Schlachter
So kurzes Update: nachdem nun der Schalter gewechselt und neue Hydraulikflüssigkeit eingefüllt die Bremse nochmals entlüftet wurde
ist das hässliche Symbol (!) endlich weg und mit den neuen Ufos und Bremssatteln wie ein neues Auto
Danke nochmals für die Anregungen aber was es nun genau war ich weis es nicht, auch egal ich freu mich rießig
Gruß Carsten
__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880