ich bekomme einfach nicht raus was bei meinem 20V los ist.
Der Sachverhalt ist so, dass der Wagen top fährt, sprich ohne Geräusch bis so etwa gut 140Kmh - ab dann und bei noch höheren Geschwindigkeiten hört man so ein leichtes Brummgeräusch, das von hinten zu kommen scheint.
Letztens bin ich mit dem Mechaniker der freien Werstatt zu der ich immer gehe eine kurze Strecke gefahren, und der Mechaniker schwärmte wie leise und toll der Wagen fuhr - dann bei den höheren Geschwindigkeiten hörte er aber auch diese Art leiseres Brummen, setzte sich daraufhin von vorne nach hinten auf die Rückbank, und meinte anschliessend, das Geräusch scheint ihm eher von hinten zu kommen - aber was erzeugt dieses Brummen?
Ich habe schon folgendes ersetzt, und schliesse diese somit als Fehler praktisch aus:
- Alle 4 Radlager neu
- Gebrauchte gute Kardanwelle (samt Mittellager)
- Sommerreifen praktisch neuwertig
Was soll das also bloss sein, dass erst ab 150 Kmh und höher leicht brummend zu hören ist, und sonst nicht wahrzunehmen ist?
Der Mechaniker weiss nicht was er checken soll, tipt eventuell auf das hintere Differenzial, aber wundert sich dabei auch irgendwie, wieso erst bei so hohen Geschwindkeiten davon etwas zu hören sein soll...
Ich wäre für jede Hilfe und Hinweise die ich abcheckern könnte dankbar, das Problem lässt mich nämlich langsam verzweifeln und meine Nerven liegen blank...
Grüße,
Curt