Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...

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Audi220V'89

Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...

Beitrag von Audi220V'89 »

...eigentlich der Motor eingeschaltet werden?

Grüße,
Curt
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Typ44
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Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...

Beitrag von Typ44 »

Ich weiß nicht, woher diese Weisheit kommt, aber das Einzige was ich kenne, ist, das bei ABS die Zündung an sein muß, wg. der Ventile im ABS-Block.

Laufenden Motor kann ich mir nur Vorstellen, wenn per Pedal enlüftet wird,wg. der Unterstützung, aber das ist m.M. nicht nötig.
MfG, Oli
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HPM15

Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...

Beitrag von HPM15 »

Typ44 hat geschrieben:Ich weiß nicht, woher diese Weisheit kommt, aber das Einzige was ich kenne, ist, das bei ABS die Zündung an sein muß, wg. der Ventile im ABS-Block.

Laufenden Motor kann ich mir nur Vorstellen, wenn per Pedal enlüftet wird,wg. der Unterstützung, aber das ist m.M. nicht nötig.

Jepp....


Ingo
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Phili MC
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Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...

Beitrag von Phili MC »

und wie ists mit dem Lastabhängigen Bremsdruckregler an der HA? Muss der heruntergedrückt werden oder kann man so drauf los gehen?

Bei mir müssen nämlich wohl die Leitungen hinten neu und dann mache ich den LAB gleich mit
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Beme

Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...

Beitrag von Beme »

Nee kannst auch so anfangen denn ganz zu ist er ja nie.

Wenn Du den LAB oder die Leitugen tauschst, achte aber penibel auf korrektes entlüften, denn es dringt dann überall Luft ein.

D.h. Du fängst mit der längsten Entfernung zum Behälter an und hörst mit der kürzesten auf.

rechts HINTEN
links HINTEN
rechts VORN
links VORN

Gruß
Benjamin
Timo 220V

Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...

Beitrag von Timo 220V »

aha, das mit den entfernungen wusste ich bisher auch garnicht..:)
HPM15

Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...

Beitrag von HPM15 »

Daher darfst Du das auch gar nicht machen, es sei denn , Du bist KFZ-Meister
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