Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Audi220V'89
Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
...eigentlich der Motor eingeschaltet werden?
Grüße,
Curt
Grüße,
Curt
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
Ich weiß nicht, woher diese Weisheit kommt, aber das Einzige was ich kenne, ist, das bei ABS die Zündung an sein muß, wg. der Ventile im ABS-Block.
Laufenden Motor kann ich mir nur Vorstellen, wenn per Pedal enlüftet wird,wg. der Unterstützung, aber das ist m.M. nicht nötig.
Laufenden Motor kann ich mir nur Vorstellen, wenn per Pedal enlüftet wird,wg. der Unterstützung, aber das ist m.M. nicht nötig.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
HPM15
Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
Typ44 hat geschrieben:Ich weiß nicht, woher diese Weisheit kommt, aber das Einzige was ich kenne, ist, das bei ABS die Zündung an sein muß, wg. der Ventile im ABS-Block.
Laufenden Motor kann ich mir nur Vorstellen, wenn per Pedal enlüftet wird,wg. der Unterstützung, aber das ist m.M. nicht nötig.
Jepp....
Ingo
Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
und wie ists mit dem Lastabhängigen Bremsdruckregler an der HA? Muss der heruntergedrückt werden oder kann man so drauf los gehen?
Bei mir müssen nämlich wohl die Leitungen hinten neu und dann mache ich den LAB gleich mit
Bei mir müssen nämlich wohl die Leitungen hinten neu und dann mache ich den LAB gleich mit
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Beme
Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
Nee kannst auch so anfangen denn ganz zu ist er ja nie.
Wenn Du den LAB oder die Leitugen tauschst, achte aber penibel auf korrektes entlüften, denn es dringt dann überall Luft ein.
D.h. Du fängst mit der längsten Entfernung zum Behälter an und hörst mit der kürzesten auf.
rechts HINTEN
links HINTEN
rechts VORN
links VORN
Gruß
Benjamin
Wenn Du den LAB oder die Leitugen tauschst, achte aber penibel auf korrektes entlüften, denn es dringt dann überall Luft ein.
D.h. Du fängst mit der längsten Entfernung zum Behälter an und hörst mit der kürzesten auf.
rechts HINTEN
links HINTEN
rechts VORN
links VORN
Gruß
Benjamin
-
Timo 220V
Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
aha, das mit den entfernungen wusste ich bisher auch garnicht..
-
HPM15
Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
Daher darfst Du das auch gar nicht machen, es sei denn , Du bist KFZ-Meister