Scheinwerfer zerlegen, Reflektor tauschen möglich?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Scheinwerfer zerlegen, Reflektor tauschen möglich?
Tach Leute,
kann ich den Scheinwerfer schadlos in die Einzelteile zerlegen, bzw. den Reflektor irgendwie tauschen? Wenn ja, wie bitte?
Danke un dGruß
Werner
kann ich den Scheinwerfer schadlos in die Einzelteile zerlegen, bzw. den Reflektor irgendwie tauschen? Wenn ja, wie bitte?
Danke un dGruß
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
-
*amygdala*
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Bei mir hats es zwar so auch immer geklappt, aber ganz geheuer wars mir auch nichtMario20v hat geschrieben:Klammern von der Plastikseite runterhebeln, nie vom Glas!
Je knack desto Geld!
Ich bin immer an der Mitte der Klammer mit nem Schraubendreher, später dann mit nem Plastikstab da reingegangen und habs angehoben...
HAb wohl etwas mehr Glück gehabt
Grüße
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Re: Scheinwerfer zerlegen, Reflektor tauschen möglich?
Muss ich die Scheinwerfer ausbauen um die Streuscheibe abzunehmen oder sind nur oben Klammern ? Wollt mal die Spülmaschinenmethode testen aber hatte noch nie einen auseinander.
EDIT: Werden die hinterher auch wieder dicht ?
EDIT: Werden die hinterher auch wieder dicht ?
Gruß
Frede

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Frede

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
sind auch unten Klammern, also ausbauen ...
und wennst die Dichtung nicht zerstörst werden sie auch wieder dicht ...
Gruß
Uwe
sind auch unten Klammern, also ausbauen ...
und wennst die Dichtung nicht zerstörst werden sie auch wieder dicht ...
Gruß
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Och, dann mach ich das Dienstag, muss Mittwoch eh in die Firma wo ich ein Lichteinstellgerät zur Verfügung habe.
Danke dir
Danke dir
Gruß
Frede

Frede

- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Ich wieder spreche jetzt mal Uwe, da m.M. die Stoßstange ab muß, um Scheinwerfer zu wechseln/auszubauen, und wenn die weg ist, kommt man auch von unten an die Klammern, einzig der Blinker muß raus, um an die seitliche Klammer zu kommen. Habe so selbst schon mal die Streuscheibe so gewechselt wg. Steinschlag, da ich keine Möglichkeit für Lichteinstellen hatte.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Na Oli wennst die Klammern auch so Streuscheiben-schadfrei ab- und wieder dran bekommst ...
warum nicht
warum nicht
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Gruß
Frede

Frede

Natürlich nicht.Frede hat geschrieben:Ähm, muss nu der Stoßfänger ab oder nicht ?
Um an die untere Befestigung (Schraube) dran zu kommen, braucht man lediglich n relativ langen, dünnschaftigen Schraubendreher (Kreuz glaub ich), mit dem man sich zwischen den Zierleisten usw. durchnavigiert.
... ähm, der Vollständigkeit halber:
um ohne Ausbau des Scheinwerfers an die Klammern zu kommen, müsste man wohl schon die Stoßstange abbauen. Sehe da aber nicht wirklich den Nutzen, weil die Einstellung des Scheinwerfers normalerweise erhalten bleibt, wenn man nur an den Befestigungsschrauben schraubt, und nicht an den Einstellschrauben.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Alles klar, danke dir. Wäre ja auch ne ziemliche Fehlkonstruktion sonst 
Gruß
Frede

Frede

-
Deleted User 5197
Hallo,
Deswegen zur Sicherheit die Position derer vor dem Lösen kennzeichnen - schaden kann es jedenfalls nicht...
wenn man es ganz genau nimmt, stimmt das so nicht ganz. Denn die oberen zwei Befestigungspunkte der Scheinwerfer verfügen über ein ziemlich grosses Spiel von merheren "mm" u. durch dieses könnte die vertikale Einstellung der Scheinwerfer u.U. doch verloren gehen.André hat geschrieben: weil die Einstellung des Scheinwerfers normalerweise erhalten bleibt, wenn man nur an den Befestigungsschrauben schraubt, und nicht an den Einstellschrauben.
Deswegen zur Sicherheit die Position derer vor dem Lösen kennzeichnen - schaden kann es jedenfalls nicht...
Ja, bei eigentlich JEDEM Scheinwerfer Ausbau, nein schon beim lösen allein, sollte man neu Einstellen. Dem stimme ich zu. Mir persönlich war nur wichtig wie der Ausbau geht. Aber erwähnen sollte man es definitiv.
Gruß
Frede

Frede