ich werd mir dieses Jahr einen "neuen" Quattro zulegen und die Frage ist
welchen?
In die engere Wahl kommt neben einem 20V auch der 100 S4, oder ein 2,8er,
wobei der 2,8er eher die schlechtern Karten hat. Für eine Saison, oder den nächsten
Winter wär ich aber nicht abgeneigt mal einen 6-Zylinder zu fahren.
Wird es ein 20V oder S4, dann wird der die nächste Zeit mein Sommerauto. Nun
zu meinen Fragen.
S4, 5 oder 8 Zylinder? Der Verbrauch ist zweitrangig, wichtig sind die Zuverlässigkeit
und der "Schrauberbedarf". Um es einfacher zu sagen, welcher zickt weniger. Auch
Erastzteilkosten und Versicherungskosten gegeneinander interessieren mich. Wie schaut
es beim 5 Zylinder mit einem Chip aus? Ich hab schon einige mit 280PS gesehen. Sind
die Standfest? Überhaupt die Anfälligkeit und "Krankheiten".
Egal, alles was Euch so einfällt
Das Schrauben ist kein Problem, ich hänge in einer Werkstatt mit drin. Mir geht es nur darum
dass ich nicht jeden Monat eine Woche Schrauben muss.
Danke
Gonzo



