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Ich wurd nur schauen wie die "Köpfe" aussehen, ob die noch nicht rundgedreht sind.
Wenn neue Beläge verbaut werden sind die erforderlichen Schrauben und Zubehör "eigentlich" immer dabei.
Zum HBZ kann ich nix sagen habe ich noch nie gemacht!
Sollen da mal die Bremsenprofis ran.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Svensen hat geschrieben:Ich muss ja noch die Bremsen vorn wechseln, brauch ich da neue Schrauben am Sattel dafür ?
P.S,
Den HBZ zu wechseln ist kein Hexenwerk oder ??
Mahlzeit !
Also "müssen" nein aber es wäre mit Sicherheit nicht falsch und es fährt sich (meiner Meinung nach) etwas beruhigter
Vorne sind es ja sog. RIPPSCHRAUBEN die sich ja durch ihre "Rippen" selbst sichert und von daher würd ich die mittauschen.
Hinten sind es Inbussschrauben die nach dem öffen mit Sicherheit nicht mehr die Besten sind und von daher auch auf jeden Fall NEU !
HBZ ist kein Akt - erstmal nen schönen großen Lumpen unter den HBZ legen (Nein, ich meine keinen Forumskollegen )
Leitungen öffnen und so weit wie nötig wegbiegen (da passiert auch nix) und dann die 2 Schrauben raus .
Natürlich wärs günstig wenn du vorher die BF weitestgehend absaugst
Füll in den Neuen HBZ Bremsflüssigkeit rein und etwas schwenken bis die Flüssigkeit rausläuft OHNE Blasen.
Sonst entlüftest du dir nen Wolf.
Wenns nachm Wechsel Bremst kannste damit auch bis in die nächste Werkstatt fahren,
zum "richtigen Entlüften/wechseln".
Danke aber leider Zu Spät, ich hab ihn heute erneuert, bislang keine Bremswirkung am Pedal. Ich muss aber noch Schläuche und Scheiben etc machen, dann wird mit Vakuumpumpe entlüftet, ich hoffe es klappt.