Vollastruckeln beim 20V

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5-Zylinderfreak
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Vollastruckeln beim 20V

Beitrag von 5-Zylinderfreak »

Servus leute,

bei meinem 20V Avant hab ich seit heute sehr starkes Vollastruckeln. Luftleck schiesse ich aus, alles vor kurzem erneuert.
Morgen werd ich mal auf gut glück die Zündkerzen tauschen.

Was sind die "üblichen Verdächtigen" ??

Die SuFu brachte mir keine Ergebnisse
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Fünfender
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Re: Vollastruckeln beim 20V

Beitrag von Fünfender »

Hallo,

heiße Kandidaten sind beim 20v außerdem die Zündkabel, der Zündverteiler und der Verteilerfinger. Wenn das Wechseln der Kerzen keine Besserung bringt würde ich zunächst den Finger und die Kappe wechseln. Kann man auch mal so machen, weils nicht teuer ist. Allerdings ist es eine ziemliche Fummelarbeit. Den Finger muss man anhand der Teilenumer bestellen, (musst mal im Forum suchen, Olli hat den auch, glaube ich) Audi und Bosch möchten Dir nämlich den ganzen Verteiler verkaufen.

Grüße

Kim
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Re: Vollastruckeln beim 20V

Beitrag von 5-Zylinderfreak »

Ich werd heut einfach mal das gesamte Züngeschirr von der Limo in den Avant bauen und schauen obs dann weg ist.
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matze
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Re: Vollastruckeln beim 20V

Beitrag von matze »

evntuell noch ein leck in den druckschläuchen bzw kurbelgehäüse entlüftung.
fehlerauslesen konnte auch was zur fehlersuche beitragen
gruß matze
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kpt.-Como
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Re: Vollastruckeln beim 20V

Beitrag von kpt.-Como »

Tausche einfach den LLM gegen einen neuen oder einen sicher funktionierenden gebrauchten und das ruckeln ist weg!
Grüße
Klaus

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Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
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Re: Vollastruckeln beim 20V

Beitrag von 200-20V »

Fünfender hat geschrieben:Hallo,

heiße Kandidaten sind beim 20v außerdem die Zündkabel, der Zündverteiler und der Verteilerfinger. Wenn das Wechseln der Kerzen keine Besserung bringt würde ich zunächst den Finger und die Kappe wechseln. Kann man auch mal so machen, weils nicht teuer ist. Allerdings ist es eine ziemliche Fummelarbeit. Den Finger muss man anhand der Teilenumer bestellen, (musst mal im Forum suchen, Olli hat den auch, glaube ich) Audi und Bosch möchten Dir nämlich den ganzen Verteiler verkaufen.

Grüße

Kim
Hast Recht^^^^ Bei Classik Part`s in WOB,kostet der Komplette Verteiler mit Pfand für das Altteil,ca. 290 Euro :shock:
Einzelteile NICHT erhältlich.
Olli ist leider nicht erreichbar (eMail/Telefon)...Urlaub :?: :?:
Habe auch das Problem,das Die Leistung ruckartig bei Volllast weg ist :evil: :evil:
Und zur Zeit 20% Mehrverbrauch :(
Also warten,bis Olli Teile verschickt :!:
Gruß Axel.
matze
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Re: Vollastruckeln beim 20V

Beitrag von matze »

läufer kannst dir auch beim Bosch Dienst bestellen, oder auch sonnst im Zubehör. Wichtig ist das die den nicht versuchen umzuschlüsseln weil dann bekommst immer den falschen, sollen ein Bosch teil bestellen.
Teilenummer wurde ja schon oft gepostet
kostet kanppe 7 euro

Gruß Matze
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Deleted User 5197

Re: Vollastruckeln beim 20V

Beitrag von Deleted User 5197 »

matze hat geschrieben:Wichtig ist das die den nicht versuchen umzuschlüsseln weil dann bekommst immer den falschen
Hallo,

bzgl. Verteilerfinger/Läufer:

- Kontaktfläche beim 20VT => 11mm

- Kontaktfläche u.a. beim 10VT => 17mm
5-Zylinderfreak
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Re: Vollastruckeln beim 20V

Beitrag von 5-Zylinderfreak »

Anscheinend heilt sich mein Avant von selbst... Heute nochmals, obwohl ich noch nichts getauscht hab, "Vollgas" gegeben aber kein , nicht mal das kleinste Ruckeln feststellbar :shock: :shock: . :kotz: wäre jetzt wohl das richtige...

Soll ich jetzt verrückt Lachen und Wahnsinnig werden oder hoffen das es so bleibt und er nicht wieder "rumruckelt" ???

Der 20V wird wohl immer eine launische Zicke bleiben :evil: . Ich beobachte das Problem jetzt noch ein weilchen, wenns dann nicht mehr auftritt kann ich ja zufrieden sein.
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Re: Vollastruckeln beim 20V

Beitrag von Fünfender »

5-Zylinderfreak hat geschrieben:Soll ich jetzt verrückt Lachen und Wahnsinnig werden oder hoffen das es so bleibt und er nicht wieder "rumruckelt" ???
Bei veschlissener Zündung kann das Problem schon mal sporadisch auftreten. Der Widerstand ist ja von verschiedenen Faktoren wir z. B. Wärme abhängig. War bei mir auch damals so.

Gruß

Kim
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Re: Vollastruckeln beim 20V

Beitrag von Manu F. »

kpt.-Como hat geschrieben:Tausche einfach den LLM gegen einen neuen oder einen sicher funktionierenden gebrauchten und das ruckeln ist weg!

Also es ist schon interessant wie man hier man Pauschal auf den LMM schließen kann...
Wobei doch das Zündgeschirr sehr viel öfter der verdächtige ist.


gruß Manu
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Re: Vollastruckeln beim 20V

Beitrag von kpt.-Como »

Also es ist schon interessant wie man hier man Pauschal auf den LMM schließen kann...
Wobei doch das Zündgeschirr sehr viel öfter der verdächtige ist.
Ganz einfach, weil es daran "auch" liegen kann.
Denn, Zündgeschirr tauschen, ist auch nicht grad "kostengünstig".

Ausserdem hat genau der Austausch des LLM's seinerzeit bei meinem "kleinen" das Ruckeln beseitigt! ;)
Grüße
Klaus

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Re: Vollastruckeln beim 20V

Beitrag von Manu F. »

Das es auch daran liegen kann is gar kein Problem, das is mir durchaus bewusst!

Aber es liest sich so das es sich sicher um den LMM handelt...

Wahrscheinlicher ist aber das Zündgeraffel in den meisten Fällen!

Es könnte auch ein Drehzahlgeber(bei mir schonmal gehabt) oder sonstirgendwas sein aber ich man fängt die suche doch immer bei den wahrscheinlichsten dingen an!

gruß Manu
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Re: Vollastruckeln beim 20V

Beitrag von 200-20V »

So....nun ist das ruckeln auch bei meinem 220V weg :-D :-D
Zuerst einen neuen Verteilerfinger und Kappe eingebaut :arrow: ruckeln war nicht ganz weg :cry:
Danach einen neuen LMM eingebaut und nun ist alles Topp :-D
Der Benzin-Mehrverbrauch ist im Durchschnitt,um fast 2 Liter zurück gegangen 8)
Allerdings bin ich erst 60 Km gefahren :!:
So nun mal das ganze weiter beobachten und auf besseres Wetter warten,um es auf der BAB mal mit höheren Geschwindigkeiten zu überprüfen.
Gruß Axel.
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