Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Mein Thermostat is wohl hin und dauerhaft offen
heute bei -16* war mit wärme nicht viel zu holen bei meinem 220V
Was würdet ihr für ein Thermostat nehmen ???
Original audi (also teuer)
ausm Shop (günstig)
oder ebucht (also billig ?)
kennt jemand qualitative Unterschiede??
Was für ein Hersteller ist denn das Thermostat im Shop?
Bei den billigen ebucht-teilen steht ja meist noch nicht einmal ein Hersteller dabei!!!
Audi 200 Avant Turbo Quattro 20v....
VA: 322mm Porsche 4-Kolben-Bremse vom Audi RS2
HA: 310mm Zimmermann
8,5x20" BBS vom Audi Q5 m. 235/30 R20 (Winter 8x17" Bolero)
US-Rückleuchten-Band
Scheinwerferumbau auf Bi-Xenon
LED-Tagfahrlicht vom Audi RS6
Edelstahlabgasanlage mit Edelstahl-Kats
Noch "orig. Hydraulik" an der HA - voll funktionsfähig
US-Rückleuchten-Band
Ich hatte es mit der günstigen Variante versucht, vom Teilehändler um´s Eck, hat 2 Jahre grob gehalten.
Danach Audi, hält jetzt seit 3 oder 4 Jahren. Beide nebeneinander gelegt, sah der AudiThermostat schon wesentlich massiver aus, wie der Billige.
Bucht würde ich pauschal einmal abraten, da dort mittlerweile billig auch meist Müll bedeutet.
Zu denen aus Olli´s Shop kann ich nichts sagen, da bisher weder in Natura gesehen, noch irgendwelche Erfahrungswerte gehört habe.
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89 Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88 Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84 Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94 Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94 Audi 80 B4 Competition Quattro Willys Jeep Bj 53
Da muss ich recht geben. Lieber bei Audi oder hier im Shop holen, da weiß man was man hat.
Ich Held, hab z.B. diesmal ausnahmsweise eins im I-net bestellt und bin voll auf die Schnauze gefallen. Billigste Verarbeitung und öffnet erst bei 110°C obwohl 87°C draufsteht... suuuper toll...!
Werds noch zurück schicken und mir eins bei Audi holen.
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Ich kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen, kauf dir eins von Audi selbst oder eins vom Olli W (Audi 100 shop)
Hab mit 2 billigen Varianten auch schon Probleme gehabt. Einmal in meinem Audi, einmal in meinem Opel Calibra... Beim Cali wars sogar so schön dass die Entlüftungsschraube verbaut war (okay, original war dort nur eine Kleine Vertiefung... d.h. vorgesehen für Entlüftungsschraube). Doch dass die Entlüftungsschraube nicht dicht war, auf das wären wir nicht gekommen... Verarbeitung auch miserabel, sodass wir etwas nachschleifen mussten ( da es ein komplettes Teil ist, Thermostat + dem Deckel drauf)...
Und jetzt?
Thermostat öffnet wieder bei 45°C.
Dann haben wir ein originales verbaut und siehe da, alles passt ohne weitere Probleme.
Grüße
Woife
MfG
Woife... ...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
danke für die Tips.... werde es dann wohl vom "freundlichen" holen, oder bei Olli mal fragen, was für einen Hersteller er im Programm hat!
Gruß,
SD
US-Rückleuchten-Band
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89 Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88 Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84 Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94 Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94 Audi 80 B4 Competition Quattro Willys Jeep Bj 53