Geräusche von vorn...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
moshcore08

Geräusche von vorn...

Beitrag von moshcore08 »

Hallo!
Ich habe bereits die such funktion benutzt aber irgendwie nix passendes gefunden... :-(
habe folgendes problem:
Wenn ich bei meinem audi 100 im stand voll einschlage und dann losfahr gibt es (vermutlich vorn rechts) ein klapperndes geräusch von sich; solange bis ich wieder gerade lenke dann hört man nichts mehr...
Könnte das das Außengelenk der Antriebswelle sein?will nich sinnlos irgendwelche Teile kaufen

danke im vorraus für eure Hilfe :)
StefanR.
Projektleiter
Re: Geräusche von vorn...

Beitrag von StefanR. »

Sehr wahrscheinlich, SChau dir mal die Gelenke an ob eine Manschette defekt ist. Bzw bocke ihn vorne auf schlage ein dann merkst schon beim drehen des rades ob das Gelenk einen weg hat.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
moshcore08

Beitrag von moshcore08 »

danke für die schnelle antwort :)
was würdest du sagen?sollte man das gleich machen oder kann man so noch ne weile rumfahren?
bmwdk87

Beitrag von bmwdk87 »

ich würd das problem gleich beheben, den das problem löst sich nicht von selbst, außer du verkaufst in eh gleich wieder ist dann aber sicher nicht positiv für den verkauf, Die teile bekommst du normal recht günstig beim schlächter um die ecke,kosten aber neu auch nicht die welt! Würd sie erneuern
MFG Gerni
StefanR.
Projektleiter

Beitrag von StefanR. »

Ja sofort beheben. Net das das ding seinen Geist aufgibt dann stehst in der pampa.

MFG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
moshcore08

Beitrag von moshcore08 »

na gut dann kümmer ich mich gleich drum...danke nochmal :)
Antworten