Audi fragt mich nach Ersatzteilen für Audi

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Pado
Entwicklungsleiter

Audi fragt mich nach Ersatzteilen für Audi

Beitrag von Pado »

Ich verweise mal auf meine Suchanzeige.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=8&t=133461

Unglaublich oder einfach nur sehr traurig für Audi :deppenalarm:

MfG Mike
serdar187
Entwickler

Re: Audi fragt mich nach Ersatzteilen für Audi

Beitrag von serdar187 »

Falls du einen Mengenteiler bekommen solltest, würde ich dir raten, den überteuert zu verkaufen.

Endlich können wir den Spieß umdrehen :-) .

Gruß
Serdar
Audi 100 CS MC2 K24-2480DXB6.12
HPM15

Beitrag von HPM15 »

Das Spiel kenne ich auch sehr gut.
Dem Chef einer grossen Autohauskette, zu dem die VAG-Häuser in Hildesheim gehören,
fährt nen Sport-Quattro.
LMM kaputt und sie haben keinen bekommen.
Habe ich eben einen aus meinem Lager rausgerückt und nen guten Schnitt gemacht.
Ebenso ein Cokpit für nen 82er Audi 100.....

Ist schon etwas irritierend, wenn der Händler beim Kunden kauft....

Ingo
Frank Ha
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Das ist ja Klasse... dann verscheuer ich in 10 Jahre meine gesammelten Audi A8/V8 Teile an die und werd reich!

Dann überleg ich mir auch ob ich mal nen neuen Audi kauf ;)

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.

Beitrag von Blacky »

Schön daß es noch Autohäuser und Werkstätten gibt, die einem nicht gleich die Verschrottung des Fahrzeugs ans Herz legen.
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
GT5E

Beitrag von GT5E »

Blacky hat geschrieben:Schön daß es noch Autohäuser und Werkstätten gibt, die einem nicht gleich die Verschrottung des Fahrzeugs ans Herz legen.
Sehe ich auch so, die kümmern sich wenigstens darum, ihren Kunden Teile zu besorgen und schicken sie nicht gleich wieder zurück, sobald sie gesagt haben, um welches Fahrzeug es geht.
Für die Werkstatt ein dickes Plus, die kann ja auch nichts für die Ersatzteilpolitk.

Für die Firma Audi hingegen ein echtes Armutszeugnis.

Gruß, Markus
Audi-Sammler
Entwickler
Fuhrpark: Audi A6 2,6 - Jg. 8/1994
Audi Coupé GT 5E - Jg. 6/1982
VW Passat V6 4Motion - Jg. 11/1999
Honda VFR RC 24 - Jg. 3/1988

Beitrag von Audi-Sammler »

GT5E hat geschrieben:Für die Werkstatt ein dickes Plus, die kann ja auch nichts für die Ersatzteilpolitk.

Für die Firma Audi hingegen ein echtes Armutszeugnis.

Aber vielleicht ein Grund mehr, dass denen endlich mal ein Licht aufgeht! Dass auch mit "alten" Audi's gutes Geld verdient werden kann und nicht nur mit dem Absatz von Neuwagen...
Gruss Mike
fabo10v
Entwickler
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53

Beitrag von fabo10v »

Da kann ich mich nur anschließen. Leider musste ich auch schon feststellen, dass Leute zu mir gesagt haben, ich solle mir doch mal ein neueres Fahrzeug zulegen sogar bei Vertragswerkstätten!!! :evil:

Dazu kann ich nur sagen: Die wissen doch gar nicht mehr, was für eine Wertarbeit unsere Lieblinge noch sind. Die laufen auch in 20 Jahren noch, bis dahin ist dene ihr ganzer Elektronik Schrott schon längst vergangenheit!!!

Gruß
Audi220V'89

Beitrag von Audi220V'89 »

...die Anfrage eines Audihändlers nach Teilen bei seinen Kunden solltest du einmal an verschiedene Zeitungen schicken, für mich echt pervers sowas - das veröffentlich bestimmt jemand, und Audi steht dann in aller Öffentlich dumm da - das Ganze wäre aber auch wirklich etwas für die Comic-Witzseite jeder Zeitung: "Kommt der Audi-Mann zum einen Kunden und fragt ihn, ob er Teile für ihn hat, denn er muss den Audi des anderen Kunden reparieren"...wäre echt zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre... Audi will ein Premiumanbieter sein, und so lässt seine alten Schätze, sprich seine Geschichte einfach im Regen stehen...

Grüße,
Curt
Audi-Sammler
Entwickler
Fuhrpark: Audi A6 2,6 - Jg. 8/1994
Audi Coupé GT 5E - Jg. 6/1982
VW Passat V6 4Motion - Jg. 11/1999
Honda VFR RC 24 - Jg. 3/1988

Beitrag von Audi-Sammler »

Audi220V'89 hat geschrieben:...die Anfrage eines Audihändlers nach Teilen bei seinen Kunden solltest du einmal an verschiedene Zeitungen schicken, für mich echt pervers sowas - das veröffentlich bestimmt jemand,
Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Aber nicht Zeitungen, sondern eher "Fachzeitschriften"... Nur sollte man dabei den Namen des betreffenden Audi-Händlers nicht unbedingt nennen (der kann ja nichts dafür, dass Audi keine Teile mehr liefert und er sich auf dem freien Markt bedienen muss) - höchstens nach vorheriger Rücksprache mit ihm.
Gruss Mike
Pado
Entwicklungsleiter

Beitrag von Pado »

Nun ja, überteuert möchte ich da nichts verkaufen.
Ist ja schließlich für einen anderen Kunden und nicht für die Werkstatt selber.

MfG Mike
Udo-TQ 44

Beitrag von Udo-TQ 44 »

Pado hat geschrieben:Nun ja, überteuert möchte ich da nichts verkaufen.
Ist ja schließlich für einen anderen Kunden und nicht für die Werkstatt selber.
Die Frage bleibt nur, ob die Werkstatt dann diesen günstigen Einkaufspreis an die Kundin weitergibt :roll: ...
Das perverse an der Sache ist aber:
Wenn ich mit "Fremdteilen" bei 'ner Werkstatt auflaufe lehnen die den Einbau ab, wegen "Sachmängelhaftung"...rofl

Schizophrene Welt 8)

Greetz, Udo
Frank Ha
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Wer weiß was da noch alles im Hintergrund is.. Omi will ihren ollen Fahren... der Sohnemann kauft vielleicht regelmäßig da seinen Geschäfts Q7 und das Enkele kriegt von Omi zum 18 nen neues Audi Cabrio...

Vielleicht ist da aber "nur" ein Meister am Werk der seinen Job gut machen will.. und nicht nur ans Umsatz machen denkt...

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch

Beitrag von Olli W. »

Ich kenne solche Anfragen mittlerweile auch zu gut, und sehe die Sache durchaus positiv.

1. Man macht damit ein Geschäft
2. Man kann helfen, wo andere versagen (Audi)
3. Es erhält erhaltenswerte Fzg.
4. Es erhält Arbeitsplätze

Umgekehrt ist das natürlich kein Ruhmesblatt für Audi, aber auch nicht für den sonstigen Automotive Aftermarket, denn da gibt es die (speziellen) Teile ja meistens auch nicht (mehr).
Frank Ha hat geschrieben:Wer weiß was da noch alles im Hintergrund is.. Omi will ihren ollen Fahren... der Sohnemann kauft vielleicht regelmäßig da seinen Geschäfts Q7 und das Enkele kriegt von Omi zum 18 nen neues Audi Cabrio...
Sohnemann kauft garantiert keinen Q7, sondern least den, oder stottert ab.
fabo10v hat geschrieben:Leider musste ich auch schon feststellen, dass Leute zu mir gesagt haben, ich solle mir doch mal ein neueres Fahrzeug zulegen sogar bei Vertragswerkstätten!!!
Das ist eigentlich sehr dumm von der Werkstatt, denn allein durch die AWP fehlen schon jetzt rund 2Mio Fzg. den Werkstätten, und bis die Neuen da aufkreuzen, dauert es noch ein paar Jahre.

Wenn irgendwo noch Wachstum und "ein Markt" in der Autobranche vorhanden ist, dann hier im Young- und Oldtimerbereich.

Allerdings haben viele da einen sehr begrenzten Horizont - alles, was nicht Benz oder Käfer ist, ist für die auch kein Old-/Youngtimer.

Ein Audi schon garnicht...

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
MarkyMarc
Entwickler
Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500

Beitrag von MarkyMarc »

Olli W. hat geschrieben: Ein Audi schon garnicht...
Tja, Audi hat sich nunmal mit "Vorsprung durch Technik" einen Namen gemacht und die Autos in den 80ern einfach zeitlos gestaltet. Deshalb wird es noch eine Weile dauern, bis die Typ44 als Klassiker wahrgenommen werden - schon wegen der immer noch weiten Verbreitung. Liebhaber-Status haben sie auf jeden Fall schon lange. Allerdings sind die Gründe dafür durchaus verschieden. Ich für meinen Teil schätze meine turbo-quattros als robuste Allzweckwaffen für jeden Tag, die im Unterhalt bezahlbar sind und meine Individualität unterstreichen. Das Wissen, dass man in einem ehemaligen Technologieträger unterwegs ist teilt man zwar nur mit Insidern - aber das macht es schon wieder ein wenig elitär. Ich habe jedenfalls festgestellt, dass mich nur sehr wenige Autos überholen, die älter sind als mein 200er... 8)

Das ist schon was Besonderes!
Zuletzt geändert von MarkyMarc am 01.01.2010, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
UFlO
Projektleiter
Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1

Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969

Beitrag von UFlO »

Hallo Leute,

ich teile Eure Ansichten.
Die einzelnen Autohäuser und Mitarbeiter können doch auch nix dafür.
Wer die Qulitäten dieser Fahrzeuge erkannt hat, möchte sie halt nicht mehr missen.
Tja, und bei der Ersatzteilversorgung hat der 44er ja schon den "Oldie-Status".

:müde22:
erikw_nl
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von erikw_nl »

Alles gute für 2010 !

Da macht http://www.mercedes-benz-classic.com/co ... flash.html einem schon traurig.

Sehe auch http://www.youtube.com/watch?v=Z031l0E_5n4 :D

Ich denke dass es etwas unfair ist um das alles nur Audi vor zu werfen. Der Meister wollte vielleicht nur seine Kundin etwas helfen, da Bosch völlig überteuerte Preise verlangt für K(E)-Jetronic Teile. Der Preis der für einem MT verlangt wird kann niemand nach vollziehen. So kompliziert ist ein MT doch nicht ??.

Vielleicht kann auch hier Hilfe gefunden werden: http://www.atpelectronics.co.uk

Erik
Pollux4
Moderator
Moderator

Beitrag von Pollux4 »

Also nach Ersatzteilen wurde ich zwar nicht gefragt von meinen Freundlichen aber dafür nach Rat.
Einer der Werkstattmeister hat mich mal zur Seite gezogen und mir erzählt das sie nen "alten Kunden"
mit nen alten 100er Audi hätten der auf der Autobahn stehnbleiben musste weil sein Auto selber bremste
und wüssten jetzt nicht wo sie da ansetzten sollten und auf Verdacht wollten sie keinen neuen Druckspeicher
einbauen da der ja gute 330 Euro gekostet hätte.
Bei meinen nächsten Besuch beim Freundlichen hies es dann nur EY, DU HATTEST RECHT mit dem HBZ :D
Bin aber mal gespannt wie langs dauert bis sie mit Teileanfragen zu mir kommen denn wenn ich mein Zeugs
immer abhol heists fast jedesmal NAJA,WENNS WIR MAL WAS BRAUCHEN UND NIX MEHR LIEFERBAR IST WISSEN
WIR JA AN WEN WIR UNS WENDEN MÜSSEN :)

VLG Pollux4
Antworten