Sitzpolster umbauen von man. auf eltektr.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

Sitzpolster umbauen von man. auf eltektr.

Beitrag von Phili MC »

Hallo

habe in meinem Audi die Sportledersitze manuell verstellbar. Kann ich die Sitze auseinander nehmen und die Polster und Bezüge auf elektrische Sitzgestelle/Konsolen montieren? Oder ist dort was anders?

Gruß
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Sportkombi
Testfahrer
Testfahrer

Re: Sitzpolster umbauen von man. auf eltektr.

Beitrag von Sportkombi »

Phili MC hat geschrieben:Kann ich die Sitze auseinander nehmen und die Polster und Bezüge auf elektrische Sitzgestelle/Konsolen montieren? Oder ist dort was anders?
Dürfte kein Problem sein. Solange die elektrischen Sitzgestelle auch Sportsitzgestelle sind.

Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)

Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
200er Avant
Entwickler

Beitrag von 200er Avant »

Gibt's da echt Unterschiede??? Dachte der eigentliche sitz (mit lehne) wird auf das e-Gestell draufgeschraubt und gut!?!?!?

Wo liegt denn da genau der Unterschied???

Gruß,
sd
Audi 200 Avant Turbo Quattro 20v....
VA: 322mm Porsche 4-Kolben-Bremse vom Audi RS2
HA: 310mm Zimmermann
8,5x20" BBS vom Audi Q5 m. 235/30 R20 (Winter 8x17" Bolero)
US-Rückleuchten-Band
Scheinwerferumbau auf Bi-Xenon
LED-Tagfahrlicht vom Audi RS6
Edelstahlabgasanlage mit Edelstahl-Kats
Noch "orig. Hydraulik" an der HA - voll funktionsfähig
Sportkombi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Sportkombi »

200er Avant hat geschrieben:Gibt's da echt Unterschiede???
Wenn ich das Vorhaben richtig verstehe sollen hier nur die bereits abgebauten Sportsitzpolster auf ein elektrisch verstellbares komplettes Sitzgestell, also nackig und ohne Polster umgebaut werden.
Phili MC hat geschrieben:die Polster und Bezüge auf elektrische Sitzgestelle/Konsolen montieren
Da besteht der Unterschied zwischen Sportsitzgestell und dem Gestell für Normalsitz darin, das dem Normalsitzgestell die Verstärkungen für die Sportsitzpolster fehlen.
200er Avant hat geschrieben:Dachte der eigentliche sitz (mit lehne) wird auf das e-Gestell draufgeschraubt und gut!?!?!?
Das ist wieder eine andere Geschichte zu der ich keine Erfahrung habe.

Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)

Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
NilsLuedemann
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015

Beitrag von NilsLuedemann »

Moin!

Lese gerade mit Interesse diesen Fred.

Wie verhält es sich denn, wenn man seine "Bestuhlung" im NFL 100er kpl. umrüsten will auf E-Sitze m. Heizung und Memory? Hab da noch schöne schwarze Veloursitze mit Rückbank, Memorysteuerung und Kabelbaum aus nem 200 20V, die ich, wenns geht, gern in meinem 100er verbauen würde. Da ist die Befestigung der Konsolen komplett anders als bei den manuellen Sitzen. Muss man da neue Halterungen aufs Bodenblech schweissen, und flext die mitllere Schiene auf dem Bodenblech, die zur Arretierung des manuellen Sitzes da ist, einfach weg? Und was müsste man noch alles beachten, habt Ihr da Erfahrungen? Ist so was überhaupt erlaubt? Danke für Feedback vorab!
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
Antworten