@pogolie:
Ja habe ich bekommen.
Das mit dem blauen RAuch... er verbrennt Öl.
JEtzt kommt es drauf an ob er es beim Gasgeben tut, das blaue rauchen, oder wenn du vom Gas runtergehst.
Hbe ich damals bei Ralfs Coupe miterleben dürfen.
Dessen Coupe hat im Schiebebetrieb(also gaswegnehmen) immer krass blau ngeraucht, beim gasgeben nicht...
man merkt es evtl auch im anzug, dass ihm etwas fehlt.
Evtl auch mal wieder etwas ausfahren, aber mit einer kaputten Kopfdichtung ist dies nicht gerade zu empfehlen!
Lasse dir Zeit, und nur als kleinen Einwand...
Ich hatte vor meinen ersten silbernen 100 einen Audi A4 B5 Avant 1.8 125 PS Bj 96
So eig recht schön hergerichtet, sprich um 30 mm tiefer, nen FK Sportauspuff dran ja das wars ja auch schon....
Hat mir Spass gemacht das Auto. Aber beim genauen hinsehen haben sich die 4600 Euro dafür bei 188.000 Km nicht wirklich gelohnt.
Hatte zwar Klima, elektrische Spiegel, sogar anklappbar(okay, das italienische Modellpaket

:D ) Wurzelholz, 4x elektr. FH.
Aber es war ein Unfaller, das komplete linke Seitenteil hinten kam rein, ROST am Windschutzscheibenrahmen, im Fortgeschrittenstadium, Rost an der Heckklappe durch den Seitenschaden, Lenkgetriebe hat shcon angefangt zu lecken, Lenkung im A4 B5 ist der Horror.....
Tja, dann gottseidank für das gekaufte Geld wieder losgebracht.
naja, eig bin ich jetzt mit dem 100 mehr als zufrieden, da ich echt "ALLES SELBER MACHEN KANN", auch so dass es passt. Beim A4 fängt es mit dem SPpezialwerkzeug an, und endet im Nirvana...
Deshalb sich selbst mal keinen Stress machen, evtl Freunde fragen welche eine Unterstellmöglichkeit haben, oder evtl hast du auch einen Spezi der Dir mit Rat an der Seite stehen kann. Siehs mal locker, es ist nur noch di Kopfdichtung, dann ist er wieder fahrbereit... ein klein bisschen Arbeit, und man lernt auch nebenbei noch was
Also Kopf hoch!!
Grüße
Woife