Hatte heute mal mein Wastegate ausgebaut um nach der Membrane zu sehen, und siehe da, diese war schön zerrissen...
Naja, alles getauscht, auch die lockeren Schrauben vom Wastegate zum Wellrohr, bzw vom Krümmer zum Wastegate alle schön festgezogen, und wieder alles zusammengebaut.
Nachdem ich dann alles gemacht hatte, war ich halt doch mal etwas neugierig, was die Leistung angeht, sprich ich bin dann grad ne Runde gefahren, doch leider bringt er keine 0,9 bar Überdruck. Mit der gerissenen Membrane hatte er immer schön seine 1,9(0.9) lt. Schätzeisen, und er zog richtig schön durch. Jetzt bringt er max. 1,8 bar(0.
Kühlflüssigkeit hab ich etwas "übervoll" gemacht, hoffe aber dass dies nichts damit zu tun haben kann...
Wastegate ist soweit wieder alles tiptop zusammengeschraubt, Schläuche dran, etc.
Was mich auch gewundert hat.
Bei den ersten paar mal Gasgeben (warmer Zustand, freie Bahn) blieb der LD bei 1,4 bar (schätzeisen) stehen, erst bei ca. 4000 Umdr./min ging er dann auf 1.5 - 1.6 (Schätzeisen)
Dann wurde es langsam immer mehr, bis eben zu den 1.8 bar (schätzeisen), allerdings zog er vorher einfach um welten besser, was mich wundert, da ja jetzt alles dicht ist/sollte?!?
An was kann es liegen?
Grüße
Woife