Kein zündfunken beim 2,1 kg audi 200 Turbo Quattro

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audi200TurboQuattro

Kein zündfunken beim 2,1 kg audi 200 Turbo Quattro

Beitrag von Audi200TurboQuattro »

Hallo, wer kann mir bei meinem problem helfen, ich bin vorgestern in die garage gefahren, habe das auto abgestellt, wollte es nach 1 minute wieder starten aber er springt nicht mehr an, der erste grund war ich hatte keinen sprit mehr, der tank war voll aber es kam nichts mehr nach vorne, das kraftstoffpumpenrelaise war kaputt, 2. problem jetzt hab ich keinen funken mehr
was kann schuld sein?
weiss nicht was ich machen soll
bitte um hilfe!
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2938
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Steht denn was im Fehlerspeicher?

Hallgeber, OT-Geber und Drehzahlgeber werden übers SG abgeprüft, bevor die Zündspule angesteuert wird.
Benutzeravatar
StefanS
Projektleiter
Beiträge: 3060
Registriert: 06.11.2004, 15:46
Wohnort: Trier

Was wurde sonst noch gemacht?

Beitrag von StefanS »

Hallo,
was hast Du denn sonst noch gemacht?
1. Bei mir war nicht nur das KPR, sondern vor allem der Sicherungskasten darunter verbrannt - da ging auch nix mehr.

2. Ist das richtige KPR eingebaut worden? Das KPR hat auch eine Verbindung zur Zündung - wenn das drehzahlsignal fehlt, dann geht auch das KPR nicht mehr.

3. Was war sonst noch an Steckern gelöst? Hatte es auch schon, dass ich ein Kontakt im Stecker rausgeschoben hatte... beim Messer war alles Ok, sobald aufgesteckt ging nix mehr...
Das war allerdings bei einem T43 mit Digitaler LL Stabilisierung in so einem runden Dreierstecker...

4. Was sagt der Hallgeber? kommen die Drehzahlsignale noch? bzw. Zuckt der DZM noch?
Gruß StefanS

Gruß StefanS
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi200TurboQuattro

Beitrag von Audi200TurboQuattro »

habe sonst nichst gemacht, ich bekomme morgen vom prosche zell am see das originale kpr, habe zum testen ein anderes verbaut aber es funktioniert, zumindest fördert die pumpe!
ob der drehzahlmesser funktioniert kann ich nicht sagen da der motor nicht läuft, wie kann ich kontrollieren ob der hallgeber funktioniert?
der drehzahlmesser hat zuvor schon ab und zu bei kaltem motor die erste halbe minute nur ab und zu reagiert aber das auto lief immer tadenlos!
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7584
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Beitrag von 200-20V »

Was ist ein 2,1 kg Audi 200 Turbo Quattro :D :D
Gruß Axel :wink:
Manfred1977
Entwickler
Beiträge: 576
Registriert: 03.12.2007, 14:36

Beitrag von Manfred1977 »

Zu 99% der Hallgeber im Argen, am besten den als Erstes Überprüfen.

Wenn der hin ist dann gibts auch kein Signal für das KPR.

Gruß
Manfred
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Beitrag von matze »

fehlerspeicher abfragen.
2,1 ist die liter angabe
und kg der motorkennbuchstabe
182ps
gruß matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Audi200TurboQuattro

Beitrag von Audi200TurboQuattro »

ja ok, ich werde nachsehen ob der hallgeber kaputt ist, habe heute das neue relaise eingebaut, nichts anders geworden
benzinpumpe ohne funktion und auch kein zündfunken!
kann ich den verteiler von meinem kv audi 90 einbauen? nur zum test
Audi200TurboQuattro

Beitrag von Audi200TurboQuattro »

hat denn der 200er bj 85 schon einen fehlerspeicher??
wo kann ma da den computer ranhängen??
habe das auto seit 2 wochen, hab noch keinen tau davon*gg*
war bislang nur 90er fahrer
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

Audi200TurboQuattro hat geschrieben:hat denn der 200er bj 85 schon einen fehlerspeicher??
wo kann ma da den computer ranhängen??
Er hat, aber dazu braucht es kein Zusatzequipment, geht über Bremspedal und Drehzahlmesser.
Genauere Beschreibung findest Du in der Selbstdoku.


Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Manfred1977
Entwickler
Beiträge: 576
Registriert: 03.12.2007, 14:36

Beitrag von Manfred1977 »

Verteiler vom 90er geht nicht da dieser 5 Hallfenster hat und der KG nur 1 Fenster.

Hallgeber selber läßt sich mit einigem Aufwand jedoch vom einen in den anderen Verteiler verpflanzen.

Aber den Hallgeber sollte es auch noch beim Bosch-Dienst geben.

Gruß
Manfred
Audi200TurboQuattro

Beitrag von Audi200TurboQuattro »

bezüglich des fehlerspeichers: bin ich nicht schlau geworden, wie geht das genau?
werde euch auf dem laufenden halten was rausgekommen ist!
mfg und danke erstmal!!
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

Audi200TurboQuattro hat geschrieben:bezüglich des fehlerspeichers: bin ich nicht schlau geworden, wie geht das genau?

ich vermute mal, dass soll soviel heißen, wie dass Du die Beschreibung nicht gesucht oder gefunden hast, also:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... enKG-Motor

Dort einfach erstmal Schritt für Schritt durchlesen, und dann die Schritte einzeln abarbeiten.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Audi200TurboQuattro

Beitrag von Audi200TurboQuattro »

Danke Danke Danke an alle!!
der Audi lebt wieder, der Hallgeber wars, habe bei Porsche Zell am See einen Hallgeber Rep.Satz besorgt um 148 Euro (am vormittag bestellt und am nachmittag bekommen) gleich eingebaut und dann hatte ich zwar nicht gleich einen Funken hat aber nicht lange gedauert*gg*
läuft super
Danke nochmal!!
gruss Robert
Manfred1977
Entwickler
Beiträge: 576
Registriert: 03.12.2007, 14:36

Beitrag von Manfred1977 »

Dacht ichs mir doch, wiedermal der Hallgeber:-)

Na dann viel Spaß beim Fahren.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
ly3d
Entwickler
Beiträge: 529
Registriert: 02.12.2005, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von ly3d »

Audi200TurboQuattro hat geschrieben:Danke Danke Danke an alle!!
der Audi lebt wieder, der Hallgeber wars, habe bei Porsche Zell am See einen Hallgeber Rep.Satz besorgt um 148 Euro (am vormittag bestellt und am nachmittag bekommen) gleich eingebaut und dann hatte ich zwar nicht gleich einen Funken hat aber nicht lange gedauert*gg*
läuft super
Danke nochmal!!
gruss Robert
Der ist aber teuer, hab für meinen neuen MC-Hallgeber 58 Euro bei Bosch bezahlt.:shock:

Gruß
Stefan
Fahrbare Untersätze:
Audi 80 typ89 JN --> Sparwunder
Audi 90 typ89 MC 10VT E85 --> KVP
Mazda 626 GW 2.0 16V E85 --> Alltag
Audi A8 D2 2.8 V6 AAH E85 --> Alltag
Bild
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2938
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Audi200TurboQuattro hat geschrieben:Danke Danke Danke an alle!!
der Audi lebt wieder, der Hallgeber wars, habe bei Porsche Zell am See einen Hallgeber Rep.Satz besorgt um 148 Euro (am vormittag bestellt und am nachmittag bekommen) gleich eingebaut und dann hatte ich zwar nicht gleich einen Funken hat aber nicht lange gedauert*gg*
läuft super
Danke nochmal!!
gruss Robert

Dafür ist ein Forum da. Und wenn der erste Tipp gleich der richtige ist, ist das umso erfreulicher. Viel Spaß beim cruisen :D
Antworten