........ die Aussagen zu Meyle sind mir auch schon zu Ohren gekommen, da ich damals ja eigentlich auch auf einen 2,8er C5 umsteigen wollte ..... die Meyleteile werden als verstaerkte Version angeboten .... sind es aber anscheinend nicht ..... das Zeug ist auch relativ guenstig zu bekommen ....
Die Vorderachse stellt beim C5 ein Problem dar, wobei es Fahrzeuge gibt, die doch relativ lange mit der ersten Garnitur auskommen, trotzdem gibt es auch Faelle, wo schon nach 25-50.000km (nach einer Reparatur) wieder das Geklapper los ging ..... Ich meine mal gehoert zu haben, nie nur das defekte Teil (einzelne Teile) an der VA auszutauschen sondern immer alles (evtl. kommen beim Einzeltausch auch nur solche kurzen Intervalle zustande, denn dies wird ja auch oftmals praktiziert ......)
Weiterer Schwachpunkt C5 ..... Korrosion am Dach ..... das gleiche Problem wie beim A3 ..... was ist da nochmals verbaut eine Alu Leiste ???
Bei meinem Bruder blueht es da auch schon schoen unter dem Lack .....
Der 2,8er des C5 soll eine verbesserte Version des ACK sein und untenherum einen besseren Drehmomentverlauf haben .....
Beim C5 sind die Modelle nach dem Facelift (ab 2001) auch empfehlenswerter und ausgereifter (und sehen besser aus - Erkennungszeichen: andere Leuchten vo+hinten+ kein verdeckter Auspuff mehr)
Der C5 als Vorfacelifter hatte oefters auch mal Elektronikprobleme ..... die Wegfahrsperre ist da u.a. so ein Kandidat .....
Ich persoenlich mag den C5 als Nachfacelifter von aussen ..... innen will der C5 mir aber irgendwie nicht richtig gefallen (dies waere aber trotzdem kein generelles Kaufhindernis

).....
Gruss
Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren