2 Schalter an Drosselklappe KG Motor VFL- Einstellung?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
2 Schalter an Drosselklappe KG Motor VFL- Einstellung?
Hallo zusammen,
da ich ja immer noch Probleme bei meinem VFL KG beim Überholen habe( kurzzeitiger Leistungsverlust) brachte mich jetzt ein Bosch Mann auf die Idee es könne an diesen Schaltern liegen an der Drosselklappe.
Nach 220.000 km kann ja auch ein Verschleiss anliegen; gibt es da Testmöglichkeiten oder eine andere Einstellung?
Die Schalterbefestigungen haben ja Langlöcher um den Schalter verstellen zu können..
Oder einfach beide Schalter neu machen soweit es die noch gibt beim "Freundlichen" ?
Bitte um Anregungen oder Tipps zur Fehlersuche dazu.
Gruss Uwe
da ich ja immer noch Probleme bei meinem VFL KG beim Überholen habe( kurzzeitiger Leistungsverlust) brachte mich jetzt ein Bosch Mann auf die Idee es könne an diesen Schaltern liegen an der Drosselklappe.
Nach 220.000 km kann ja auch ein Verschleiss anliegen; gibt es da Testmöglichkeiten oder eine andere Einstellung?
Die Schalterbefestigungen haben ja Langlöcher um den Schalter verstellen zu können..
Oder einfach beide Schalter neu machen soweit es die noch gibt beim "Freundlichen" ?
Bitte um Anregungen oder Tipps zur Fehlersuche dazu.
Gruss Uwe
-
Petrus
-
Petrus
Hallo,
mir fällt grad ein, dass die 10V Turbos ganz andere Schalter hatten.
Dort ist der Leerlauf- und Volllastschalter in einem Gehäuse integriert.
RLF hat ja der Mike oder den findest du auch hier.
Ist auf Seite 25/29 genau beschrieben.
Wenn er dann defekt sein sollte, dann gibts Ersatz beim Olli W.
mir fällt grad ein, dass die 10V Turbos ganz andere Schalter hatten.
Dort ist der Leerlauf- und Volllastschalter in einem Gehäuse integriert.
RLF hat ja der Mike oder den findest du auch hier.
Ist auf Seite 25/29 genau beschrieben.
Wenn er dann defekt sein sollte, dann gibts Ersatz beim Olli W.
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
RLF 1B +2B und RLF KG und co sind bei mir zumindest auch 2 verschiedene RLF.......
abgesehen davon:das auf dem bild sind ja auch zwei schalter die man getrennt misst, die haben doch sicher nen 3poligen stecker, ebenso wie beim NF auch. ein leerlaufschalter und ein vollastschalter. oder hab ich grad nen denkfehler?
Grüße
der Mike
abgesehen davon:das auf dem bild sind ja auch zwei schalter die man getrennt misst, die haben doch sicher nen 3poligen stecker, ebenso wie beim NF auch. ein leerlaufschalter und ein vollastschalter. oder hab ich grad nen denkfehler?
Grüße
der Mike
- arthur
- Entwicklungsleiter
tach,
hm, verbindung der zwei endschalter? wird hier dann die masse entsprechend voll last oder leerlauf durchgeschaltet?
cu arthur
hm, verbindung der zwei endschalter? wird hier dann die masse entsprechend voll last oder leerlauf durchgeschaltet?
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"