N75 tauschbar mit 2,7bi-turbo-N75 aber wie anschliessen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
220vgrun

N75 tauschbar mit 2,7bi-turbo-N75 aber wie anschliessen?

Beitrag von 220vgrun »

Hallo,

Habe gerade die 2,7bi-turbo N75 taktventil gekauft.

Wer weiss an welcher schlauchen die 3 anschlusspunkte fest gemacht werden mussen?

grusse,

Mark
Bild
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: N75 tauschbar mit 2,7bi-turbo-N75 aber wie anschliessen?

Beitrag von level44 »

220vgrun hat geschrieben:Hallo,

Habe gerade die 2,7bi-turbo N75 taktventil gekauft.

Wer weiss an welcher schlauchen die 3 anschlusspunkte fest gemacht werden mussen?

grusse,

Mark
Bild
Moin Mark

dreh das Bild im Geiste um dann sollte es zu Deinem passen ...

guck >Bild

als Anschlussbeschreibung gibbet folgendes ...
Olli W. hat geschrieben:Die Polung ist auch ganz einfach zu erkennen, denn auf dem N75 steht drauf, wo plus und minus hinkommen.

- Druckleitung vom Turbo/Saugrohr an den Metallanschluss, neben dem Stecker
- Belüftung zum Verdichtereingang an den gegenüberliegenden Anschluss
- Belüftung zur WG-Unterkammer an den querliegenden Anschluss
um ganz sicher zu gehen ob der Anschluss beim MC gleich zu 220V ist würde ich ihn erstmal anwählen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
220vgrun

Beitrag von 220vgrun »

Danke Uwe,

Und jetzt warten bis ich die Silicon schlauch von GTMotorsport emppfangen habe.

grusse,


Mark
220vgrun

N75 tauschbar mit 2,7bi-T-N75 aber wie anschliessen? FERTIG

Beitrag von 220vgrun »

level44 hat geschrieben:
Moin Mark

dreh das Bild im Geiste um dann sollte es zu Deinem passen ...

guck >Bild

als Anschlussbeschreibung gibbet folgendes ...
Olli W. hat geschrieben:Die Polung ist auch ganz einfach zu erkennen, denn auf dem N75 steht drauf, wo plus und minus hinkommen.

- Druckleitung vom Turbo/Saugrohr an den Metallanschluss, neben dem Stecker
- Belüftung zum Verdichtereingang an den gegenüberliegenden Anschluss
- Belüftung zur WG-Unterkammer an den querliegenden Anschluss
um ganz sicher zu gehen ob der Anschluss beim MC gleich zu 220V ist würde ich ihn erstmal anwählen ...
Beim 20V muss also das Taktventil vom A6 angeschlossen werden:
1. Metalanschluss an WG-Unterkammer
2. Querleigenden Anschluss am Turbo schlauch
3. Verdichtereingang am gegenuberliegenden Anschluss.

Und mit ein neuen Schlauch vom GTMotorsport lauft er jetzt wieder super.
Morgen bekommt der 20V ein kleines spazierfahrt in Deutschland.

Danke speziell auch an Gert.

Mark

Wer weiss sicher wie die Anschlusse sind beim 20V?
Zuletzt geändert von 220vgrun am 04.04.2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

Moin

ja die Schläuche werden wohl anders gesteckt ...


guck mal in diesen Fred in dem Du auch gepostet hast >MC - orig.N75 tauschbar mit 2,7bi-turbo-N75 ?? auch von Olli W. beantwortet ... :wink:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Antworten