Fahre einen Audi 100 C4S6 V8 seit kurzen kracht mein audi beim beschleunigen,ist aber halt nur wenn man ma so richtig drauf dritt aufs Gas ansonsten schaltet die AUtomatik total sauber und man hört auch kein krachen!?
P.s: das krachen kommt von hinten
Krachen beim beschleunigen!!!!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Lolle
Hallöchen , tja das ist das einzige was auch bei meinem nicht in ordnung ist aber bisher weiß ich auch nicht genau woran das liegt. Die Geräusche kommen von hinten links würd ich sagen daher könnten wir das gleiche problem haben. Tippe drauf das es irgendwas mit den Dämpfern bzw. Federn zu tun hat. Lager sind alle io soweit ich das sehen konnte.
Evt. kennen das andere ja auch und können uns sagen was das sein könnte.
Evt. kennen das andere ja auch und können uns sagen was das sein könnte.
-
generallee
Ein Glück das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem!Hab bei meinem gestern schon die Kardanwelle gewechselt weil ich dachte das die Hardyscheibe kaputt wäre!Kracht aber nach wie vor!Wenn es bei dir Kracht quietscht es da auch bei dir??Kann nur hoffen das wir jemanden hier finden der schon ma so ein Problem hatte und es auch beheben konnte!!! 
-
christianNF44QAvant
- Entwicklungsleiter
Sind ja Quattros (zumindestens der S6 V8 ) ..... schaut Euch mal das vordere Lager des Dreiecklenkers der HA an ..... Ich meine das vordere Lager, wo der Dreieckslenker am Fahrzeugunterboden befestigt wird ( sitzt vor dem Hinterreifen ). Hier darf kein Spiel vorhanden sein und alles sauber in Gummi gelagert sein. Wenn diese Lager ausgeschlagen sind dann gibt es Schlaege, wenn die HA im Fahrbetrieb belastet wird .... dies kann durch Schlagloecher, starke Beschleunigung etc. hervorgerufen werden ....
In Verbindung mit quietschen faellt mir sofort die Koppelstange (Spurstange) an der HA des Quattros ein ..... hier mal pruefen, ob das vordere Lager bzw. das hintere Gelenk der Spurstange noch i.O. sind .... Spiel kann man hier festellen, indem man das Fahrzeug hochbockt und am Rad schaut, ob sich der Sturz durch ziehen/druecken veraendern laesst .... wenn ja = Spiel im Lager - Koppelstange (Spurstange) austauschen .....
Gruss
Christian
In Verbindung mit quietschen faellt mir sofort die Koppelstange (Spurstange) an der HA des Quattros ein ..... hier mal pruefen, ob das vordere Lager bzw. das hintere Gelenk der Spurstange noch i.O. sind .... Spiel kann man hier festellen, indem man das Fahrzeug hochbockt und am Rad schaut, ob sich der Sturz durch ziehen/druecken veraendern laesst .... wenn ja = Spiel im Lager - Koppelstange (Spurstange) austauschen .....
Gruss
Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
-
generallee