Ich habe die Zylinderkopfdichtung erneuert. Gestern Abend um 21.00 Uhr den Wagen angestellt und alles super. Dank neuem (besserem?) Öl lief der Motor sehr ruhig und leise. Nach zwei Minuten im Standgas hab ich dann mal schlagartig Gas gegeben und auf einmal knallts...
Ich habe grad eben noch die Steuerzeiten geprüft, da sollte alles i.O sein.
Dann habe ich mal die Lambdasonde und das LLRV abgeklemmt und dann gestartet. Der Motor lief 1A. Olle Zicke halt dacht ich mir
Ich setze mich ins Auto und will losfahren. Knall!
Nun habe ich ein beim schnellen Gasgeben ein knallen im Luftfilterkasten
Könnte es sein das der Motor diese "Fehlzündungen" durch Falschluft bekommt?
Als ich die ESVs eingebaut habe ist mir was aufgefallen:
Die Düsen, wenn bis zum Anschlag in die Plastikhülsen gedrückt, haben noch ca. 5mm Platz bis sie plan mit den Plastikhülsen abschließen.
Ist das Spiel so i.O. oder müssen die Düsen mit den Hülsen abschließen?
Vielleicht könnte mir ja jemand ein Bild zukommen lassen.
In der SuFu hab ich was über Hallgeber bis hin zur Zündspule gelesen.
Daran hab ich garnichts gemacht?! Die Zündspule hab ich spaßhalber mal durchgemessen. Die Werte passen.
Eine Gasanlage habe ich nicht.
Wie immer bin ich über jede Hilfe dankbar!
Der Hallgeber war, obwohl bei allen Messungen zuvor i.O., wohl doch defekt!






