Kleiner Haarriss beim 220V zwischen 4 und 5 Zylinder
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- Drive280
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Kleiner Haarriss beim 220V zwischen 4 und 5 Zylinder
Hallo,
habe heute gesehen das der Krümmer von unten zwischen den 4 und 5 Zylinder nen Haarriss hat.
Nun frage ich mich ob man das so reparieren kann??
Kitt bzw Hitzeschutzband??
Ist nur ne kurzer aber trotzdem!
Habe nämlich keine Lust nun auch noch nen neuen Krümmer zu kaufen.
Gruss
habe heute gesehen das der Krümmer von unten zwischen den 4 und 5 Zylinder nen Haarriss hat.
Nun frage ich mich ob man das so reparieren kann??
Kitt bzw Hitzeschutzband??
Ist nur ne kurzer aber trotzdem!
Habe nämlich keine Lust nun auch noch nen neuen Krümmer zu kaufen.
Gruss
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
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- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Re: Kleiner Haarriss beim 220V zwischen 4 und 5 Zylinder
-Nein , das juckt den Riß und die massiven Wärmedehnungskräfte nicht.Drive280 hat geschrieben: Nun frage ich mich ob man das so reparieren kann??
Kitt bzw Hitzeschutzband??
Der wächst weiter, warten bis man was hört, aufschleifen, Löcher an die Enden bohren und versuchen haltbar zu schweißen (profi, glühen, kohlen blubbber blubber etc pp).
Also einfach mal abwarten, Gebrauchtteil von Abwrackern suchen
und Sparstrumpf für den Notfall füllen.
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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-
Friese
auf jeden fall wuere ich warten bis man es hoert. es kann sein, dass das noch n paar jahre geht, jenachdem in welcher konfiguration du faehrst.
und bis dahin beeintraechtigt der riss das ja nicht.
Hat diue Aufhaengung der Abgasanlage eigentlich einen Einflus auf das Kruemerleben? Theoretisch haengt doch alles vom Kruemmer abwaerts nur noch eben am kruemmer und an den lagergummis weiter unten. Theoretisch sollte ein intakte schwingungsdaempfung (also frische gummis) das leben eines kruemmers verlaengern.
Gruss!
und bis dahin beeintraechtigt der riss das ja nicht.
Hat diue Aufhaengung der Abgasanlage eigentlich einen Einflus auf das Kruemerleben? Theoretisch haengt doch alles vom Kruemmer abwaerts nur noch eben am kruemmer und an den lagergummis weiter unten. Theoretisch sollte ein intakte schwingungsdaempfung (also frische gummis) das leben eines kruemmers verlaengern.
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- kevin's100er
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Wer noch einen tadellosen 3B Abgaskrümmer braucht, bitte melden!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
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Friese
- Drive280
- Testfahrer

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Hi,kevin's100er hat geschrieben:Hi,
altgewordene Getriebe und Motorlager sind eines Krümmers ud Hosenrohrs Tod!
MfG
Kevin
na so wie meine Motorlager aussahen könnte die daran schuld sein.
Aber egal.
Letzten Sommer ist mir ab zu so vorgekommen das er teilweise so röhrt.
Ist nen bißchen übertrieben gesagt aber damit ihr wisst was ich meine.
Meist bei höheren Drehzahlen.
Und da die Abgasanlage davor komplett neu gemacht wurde kann ich das ausschliessen. Denke mal das es der Riss war.
Gruss
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
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