Innenraumgebläse
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
brunopiper
Innenraumgebläse
Hallo zusammen,
mein Innenraumgebläse hat wohl den Geist aufgegeben. Hab schon gelesen dass es ein grösserer Aufwand ist dieses zu wechseln. Ich vermute dass die Kohlen runter sind. Hab einen Typ44 mit KZ Motor Bj 87 ohne Klimaanlage.
Ist es eigentlich einfachen den Gebläsemotor zu wechseln wenn keine Klimaanalage verbaut ist?
Wie komme ich an die Selbstdoku ran. Bei mir wird da ein Passwort verlangt?
Gruss
Matthias
mein Innenraumgebläse hat wohl den Geist aufgegeben. Hab schon gelesen dass es ein grösserer Aufwand ist dieses zu wechseln. Ich vermute dass die Kohlen runter sind. Hab einen Typ44 mit KZ Motor Bj 87 ohne Klimaanlage.
Ist es eigentlich einfachen den Gebläsemotor zu wechseln wenn keine Klimaanalage verbaut ist?
Wie komme ich an die Selbstdoku ran. Bei mir wird da ein Passwort verlangt?
Gruss
Matthias
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
also: wasserkasten abdeckung runtermachen, batterie rausnehmen, stecker fahrerseitig am schwarzen kasten abziehen, batterieseitig das gitter mit dem stutzen abmontieren. jetzt guckt man schon direkt auf das lüfer-laufrad. von der fahrerseite uas löst man nur den sicherungsring (seegering) und kann dnan den motor zur beifahrerseite rausziehen.
einbau in umgekehrter reihenfolge, hierbai abr auf die führungsnase hinten am stecker achten
Grüße
der Mike
einbau in umgekehrter reihenfolge, hierbai abr auf die führungsnase hinten am stecker achten
Grüße
der Mike
-
brunopiper
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
mit klimaanlage wärs ne ecke heftiger ....oder eben wenn du den gebläsekasten ganz ausbauen müsstest, was aber nur nötig wäre um den wärmetauscher zu ersetzen. den gebläsemotor kannste so tauschen wie oben beschrieben. die fummelzeit für die führungsnase mit eingerechnet brauchste cirka 20 minuten für die nummer
Grüße
der Mike
Grüße
der Mike
-
brunopiper
Is ja genial.
Ich fahre jetzt schon ne weile mit kalten Füsse rum weil ich dachte das wäre das volle Gefummel den Gebläsemotor auszubauen...
Und heute morgen wars extrem mit vereissten Scheiben loszufahren. Der Fahrtwind bringt ja dann warme Luft rein.
Also dann werd ich mal das schrauben anfangen Trotz der sch.... Kälte.
Danke & Gruss
Matthias
Ich fahre jetzt schon ne weile mit kalten Füsse rum weil ich dachte das wäre das volle Gefummel den Gebläsemotor auszubauen...
Und heute morgen wars extrem mit vereissten Scheiben loszufahren. Der Fahrtwind bringt ja dann warme Luft rein.
Also dann werd ich mal das schrauben anfangen Trotz der sch.... Kälte.
Danke & Gruss
Matthias
-
brunopiper
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Mein Gebläse fing mit Radau machen an, bis zum totalausfall.
Ich hatte gleich den Gesamten Motor getauscht.
Und ich hatte nicht mal die Batterie ausgebaut, würde ich jetzt behaupten.
Ich hatte gleich den Gesamten Motor getauscht.
Und ich hatte nicht mal die Batterie ausgebaut, würde ich jetzt behaupten.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)